Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/21/2016 in Posts

  1. Das Cthulhu-Rollenspiel ist für mich dafür prädestiniert, Props einzusetzen, die das Spiel greifbarer, unmittelbarer und aktiver machen. Welche Erfahrungen habt ihr bislang als SL in der Verwendung von Props und besonderen Handouts? Wie geht ihr hierbei vor? Wie kommt ihr an die Sachen ran? Eröffne diesen Thread, weil ich morgen zu dem Thema auf der DCC/Anrufung auch einen Workshop halten werde und werde hernach hier auch noch ein paar Empfehlungen, Links, etc. posten...
    1 point
  2. Ja, ist komplett anders. Viel schneller. Mit den Standard Zauberbücher hatte ich das Gefühl, dass man einfach viel und schnell Schaden verursachen musste. Sofort alles auf den anderen Magier. Jetzt mit selber gebauten Bücher sehe ich, dass dies auch verhindert werden kann und dann ein Interessanteres und länger dauerndes Spiel stattfinden kann, wobei nicht nur den Magier Schaden bekommt, sondern auch Kreaturen.
    1 point
  3. Ich finde übrigens, dass man diesen Vergleich gar nicht anstrengen sollte. Mage Wars Academy ist ein eigenständiges Spiel, nicht eine Light-Version oder ein Abklatsch von Mage Wars Arena. Natürlich kommt dieser Gedanke auf, wenn man Arena kennt und spielt, oder Academy quasi als Erweiterung ansieht. Klar kann man über diesen Weg das Academy-Spiel einfacher erlernen, als jemand, der Arena nicht kennt. Aber für jemanden, der mit Academy anfängt und vielleicht keine Lust auf Arena hat, ist das ziemlich anttäuschend, so etwas zu lesen.
    1 point
  4. Es war ein geniales Wochenende unter normalen Leuten. Das cthuloide Familentreffen ist wieder mal viel zu schnell verflogen. Danke an meine tollen Spielleiter, meine fantastischen Spieler, all den netten Leuten auf der Con und einen besonderen Dank der Orga. Ich freue mich schon jetzt auf die An-Ruf-ung 2017. Und zum krönenden Abschluss ein kleines handliches Buch, es war wieder der Wahnsinn in Rieneck.
    1 point
  5. Ich schaffe es vermutlich eher morgen. Heute wird knapp ... Olympia-Basketball... das muss Michael gucken .
    1 point
  6. Freunde der seltenen Promokarte, Die Tatsache, dass auf Octgn und am echten Brett wegen rarer Karten wie Ballista oder Chitin Armor sehr unterschiedliche Spiele gespielt werden, war vor kurzem mal wieder Thema in der Whatsappgruppe. Eine Möglichkeit ist der Verzicht auf Promos beim Spiel auf Octgn, was ich für keinen sinnvollen Umgang halte, entwickeln sich doch spannende Spielweisen an diesen Promos. Will man auch am Brett mit Promos spielen und hat das Spiel nicht schon seit 2012 (?) intensiv verfolgt (und ist somit im Besitz sämtlicher Karten), bleibt einem nur noch der Weg, sich die Karten "nachzumalen". LostGrimoire wird hoffentlich nachhelfen, für die Zwischenzeit habe ich in Photoshop ein Template gebaut, um neun Karten auf einer DINA4-Seite auszudrucken. Man muss also nur die betreffende Karte aus dem Octgn-Ordner in PS ziehen, die Größe am Raster ausrichten, hochkopieren und auf schwerem Papier (z.B. 200g/m^2) ausdrucken. Schnittmarken helfen beim Zuschneiden. Die psd gibt es hier: https://www.dropbox.com/s/y08estt1vgm6mxd/Kartenvorlage.psd?dl=0 Als Beispiel neun Ballistas als pdf (200mb): https://www.dropbox.com/s/sv2tlb1pkyvzamw/Ballista.pdf?dl=0 Neun mal Chitin Armor als pdf (120mb): https://www.dropbox.com/s/ebnhlyellusojlk/Chitin_Armor.pdf?dl=0
    1 point
  7. So, da unsere DCC Veteranen ja spätestens heute Abend, oder morgen früh wieder einsatzbereit sein sollten, darf der Rest von euch schon mal wieder mit einem Post anfangen zu schreiben. Die obige Sendepause gilt damit als aufgehoben.
    1 point
  8. Ich denke eher das der Essenzpunkt den der Synapsenbeschleuniger kostet (ST2) genau in den freien Punkt passt den der Vorteil bringt. Ich glaube nicht das wer auf den Trichter kommen könnte, dass dadurch Bioware natürlicher wird.... Das wäre schon arg kranker Tobak...
    1 point
  9. Von weiter oben kopiert: GRW s. 244 "Der virtuelle Raum innerhalb eines Hosts ist vom Gitter draußen getrennt. Wenn Sie sich außerhalb eines Hosts befi nden, können Sie mit den Icons darin nicht uneingeschränkt interagieren; Sie können aber Nachrichten senden, telefonieren und Ähnliches. Wenn Sie drinnen sind, können Sie die Icons sehen und mit ihnen interagieren, aber nicht mit Icons außerhalb des Hosts (wieder außer durch Nachrichten, Telefon usw.). Wenn Sie einen Host betreten, verschwindet Ihre Persona tatsächlich im Icon des Hosts." Ich würde das so interpretieren: Datentraffic geht (Surfen, Telefonieren, usw), aber für Hacking reicht es nicht. Was aber den nicht-Deckern reichen dürfte =)
    1 point
  10. Moinsen! Die Aktualisierungen liegen beim Chefredakteur. Das Inhaltsverzeichnis muss neu angelegt werden, weil das in den Layouts noch nicht automatisiert ist. Und da wir uns hart auf die Spielwarenmessen in Essen zubewegen und die neuen Produkte fertig werden müssen, dauert es leider mit den Updates noch etwas. Das ist leider nicht optimal, aber die Aktualisierungen kommen auf jeden Fall^^
    1 point
  11. "Ich habe es euch doch schon gesagt!" bricht es aus Tate hervor "Er ist nur ein Junge, ein Kind, er hat keine Vorurteile, er nimmt die Menschen wie sie sind. Ich weiß nicht wer damit angefangen hat ihn als...Erlöser oder sowas zu sehen...das ist er nicht, aber er weckt in den Menschen eine Art...Frieden!?" Tate kratzt sich am Kopf. "Er ist einfach er...er zeigt, dass man auch ohne Alkohol, Drogen, Geld oder Ruhm, glücklich sein kann. Man muss nicht reich sein um glücklich zu sein, man muss nicht high sein um glücklich zu sein, wenn man nur man selbst ist und erkennt mit dem was man hat zufrieden zu sein. Nicht danach schaut was Andere haben und immer nur denen nacheifert die mehr haben als man selbst. Alex ist einfach Alex und dieses Bruderschaftsding...die haben keine Ziele außer vielleicht noch einen Tag clean zu bleiben, Mensch zu bleiben, sich nicht mehr den Regeln anderer zu unterwerfen, nicht mehr allein zu sein. Einige von denen, okay die sind vielleicht ein wenig Radikaler, wie der Überfall auf mein Auto zeigt, aber die sind nur einfach gestrickt, die wollen weitergeben was Alex ihnen vorlebt, das persönlicher Besitz, Reichtum, ja nicht mal Macht einen wirklich glücklich macht wenn man dafür zu viel von sich selbst aufgeben muss und daran zerbricht. Bruderschaft des Feuers...verbrenne was dich unglücklich macht, bei mir hat´s geholfen, sie haben mir ein Zuhause gegeben und ich hatte Zeit zum nachdenken." Tate hat sich richtig in Fahrt geredet und jetzt ist die Luft raus. "Das ist alles...mehr ist er nicht, ein Junge, vielleicht 10 Jahre alt. Ich habe keine Ahnung was der Fette von ihm will, oder warum er diese Lügen erzählt um ihn zu bekommen! Ich glaube, je mehr ich hier mitbekomme, Alex und dieser RR haben sich schon mal gesehen. Alex sprach mal von einem Mann, in einer Limousine, aber der Mann war kein Mann sondern ein...ich glaube er nannte es irgendwie Hologramm? Ein dreidimensionales Bild das sich immer wieder neu aufbaut, zerfällt und neu aufbaut...ich glaube das waren seine Worte. Aber Alex hat RR nie erwähnt, aber wenn Roger D. Reinhard nach ihm sucht...vielleicht haben sie sich schon mal gesehen!?"
    1 point
  12. Nein, 9.8.16 bezieht sich nur auf das Grundspiel. Die Erweiterungen kommen aber bald: Die Priesterin-Erweiterung erscheint im September und die Hexenmeister-Erweiterung im Oktober. Erstmal bietet aber das Grundspiel genug zu entdecken!
    1 point
×
×
  • Create New...