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Showing content with the highest reputation on 08/23/2016 in all areas

  1. Jimmy Pierce - bei Ashlyn - Während dem Gespräch prüfe ich den Tank und überlege ob ein Schwenk bei FW noch drin ist. Irgendwie will ich wissen, was dort passiert. "Wo müssen wir genau hin?" Dann blicke ich Tate fest an. "Unschuldige Kinder brauchen keine Angst vor uns zu haben. Wir haben viel erlebt und sind zu hässlichen Sachen gezwungen worden. Aber wir haben es geschafft noch ein wenig Menschlichkeit zu behalten. Also keine Sorge." Wenn das Kind nicht unschuldig ist, wird es übel. Soviel zur Menschlichkeit. Ich werfe Vivian einen unauffälligen Blick zu. Warum auch noch ein Alex? Muss das sein? Als ob sie nicht genug gelitten hätte. Mit einem Flauen Gefühl verfolge ich das weitere Gespräch.
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  2. Bei Vivians Worten schaltet sich Tate von der Rückbank aus ein. "Der Junge hat keine Angst, nicht wenn ihr das seit was ihr vorgebt zu sein und selbst wenn nicht...er hat Roger gesehen wie er vielleicht wirklich ist!? Ich glaube ihr könnt ruhig alle zu ihm gehen, da unten sind immer um die zwanzig bis dreißig Brüder ihr werdet ihm nichts tun...können!"
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  3. Vivian Chandler - im zerstörten L.A. - Ich grüsse Ashlyn neugierig, gesehen habe ich sie nie. Ich lächele sie schwach an. Interessiert beobachte ich, wie sie das Amulett untersucht. KOY? Was kann das sein? VIelleicht sollten wir sicher sein, dass die Zeichnen richtig sind. "Wenn wir dahin fahren wo Al..wo der Junge steckt, würde ich gerne dabei sein, wenn wir ihn ansprechen. Vielleicht fühlt er sich nicht von einer Frau sehr bedroht" Ich schaue alle an. "Was meint ihr? Sarah, du konntest mitkommen?"
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  4. Ashlyn wirft nicht mal ein Blick zu dem Haus zurück in dem sie die letzten Tage untergekommen ist. Immer wieder starrt sie nervös in die Ruinen um den Jeep herum, die Schrotflinte legt sie nie aus der Hand. Ein knappes "Hi..." ist alles was sie rausbekommt als sie sich auf die Rückbank des Jeeps quetscht. Sie scheint dem Frieden nicht zu trauen. "Vor zwei Tagen waren hier noch mehr Überlebende, aber jede Nacht werden es weniger...jede Nacht verschwinden ein paar!" murmelt sie, wie als wenn sie ihr Verhalten begründen muss. Tate wird nur flüchtig die Hand gedrückt, das Amulett untersucht sie dagegen, erst mal äußerlich, genauer. Dann blickt sie Jimmy fragend an. "Das ist es? Das ist das Amulett von diesem Reinhardt? Das ist Blindenschrift, hier diese Erhebungen, das sind Initialen. Ich glaube KOY oder so ähnlich steht da! Ob da auch Elektronik drin ist, kann ich so nicht sagen, das braucht ein wenig Zeit."
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  5. Jimmy Pierce - bei Ashlyn - "Bringen wir unter. Wir haben eine sichere Unterkunft, ob das mit dir ein Problem gibt weiß ich nicht. hat Slakes vermittelt, wird vermutlich auch überwacht. Oder wir suchen uns was. Aber solange wir am Auftrag dran sind denke ich nicht, dass es ein Problem gibt. Und danach wirds für alle haarig wenn wir uns gegen Reinhard stellen. Aber hier ist es derzeit überall haarig. Wir haben vielleicht noch die Chance was gutes zu tun. Oder denen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Mehr ist wohl nicht drin." Ich drehe mich zur Tür um. "Dann mal los. Du kannst jederzeit aussteigen." Nach einer kurzen Pause. "Danke. Nicht mehr viele Menschen denen man trauen kann übrig." Dann kehren wir zu den anderen zurück. Ich mache Tate und Ashlyn bekannt und drücke ihr das Amulett in die Hand.
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  6. Ashlyn schaut sich nervös um. "Ja, hier raus ist wirklich eine Option, dieses Amulett kann ich mir mal anschauen. Kein Thema. Habt ihr Platz das ich die Sachen hier mitnehmen kann?" Sie deutet auf den Generator und die Solarpanele. Ihre Finger klappern auf der Schrotflinte. "Was du da zu diesen Typen sagst, ich glaube heutzutage ist alles möglich." Ashlyn seufzt und steht wieder auf, sie kann momentan wohl nicht lange ruhig bleiben.
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  7. Jimmy Pierce - bei Ashlyn - "Zwei Dinge. Möglicherweise deine Hilfe. Die anderen warten im Wagen weiter draußen. Wir haben alle Pässe. Damit wären wir dann bei Punkt zwei. Wir könnten dich dann hier mit rausnehmen. Du hast was gut bei uns, ist das mindeste." Ich lasse die Worte kurz in der Luft hängen. "Wir wollten uns mit Jatik treffen. Slakes hat das vereinbart, jetzt angeblich gekündigt. Roger D. Reinhard war stattdessen am Treffpunkt. Will das wir ein Kind für ihn finden. Angeblich eine Telepath der irgendwelche Monster gerufen hat um die Stadt zu zerstören. Tate haben wir auch gefunden. Er kennt den Jungen. Sagt harmlos, nur sehr starker Charakter für sein Alter. Um die 10. Inspiriert die Leute. Reinhard hat uns ein Amulett gegeben. Soll uns vor ihm schützen, denke es ist eher eine Wanze oder so. Liegt draußen, keine Sorge. Kannst du uns hierbei hilfen. Willst du das überhaupt? Sonst bin ich gleich wieder weg. Ach ja, Reinhard soll ein Hologramm sein. Keine Ahnung was Tate damit meint, hat er von Alex. Aber der Typ ist echt seltsam. Stand plötzlich direkt hinter uns, obwohl er ziemlich fett ist. Und sowas schafft normal keiner, besonders nicht nach all dem Mist hier."
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  8. Von innen kannst du die Stimme von Ashlyn hören "Komm rein..." gerade als du die Tür aufmachst blickst du in den Lauf einer Schrotflinte, aber gerade als du fluchend reagieren willst verschwindet die Mündung. Ashlyn steht vor dir in dem dunklen Flur des Hauses, in ihren Hände eine Marine Defender. http://gulshanarms.com/guns/shotgun/winchester_2.jpg "Scheiße..." schimpft sie "...heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein...sorry! Komm rein!" Schnell zieht sie dich an der Schulter in´s Haus, blickt noch zweimal rechts und links die Straße runter und verschließt dann wieder die Tür und sichert sie mit einem improvisierten Riegel aus einem Alu Baseballschläger. Das ganze Haus ist verdunkelt, Ashlyn führt dich in eine Wohnstube in der ein Sofa steht und ein wenig Ausrüstung. Ein tragbarer Dieselgenerator, Solarpanel, Laptop, Dosenfutter und Microwellengerichte zum aufwärmen "Schmecken auch kalt..." kommentiert sie deinen Blick, dann lässt sie sich auf einen Sessel fallen, die Schrotflinte immer noch auf dem Schoß. Sie sieht übermüdet aus, Ränder unter den Augen, Haare zerzaust, fahrig. Ihr linkes Bein wippt nervös auf und ab, ohne das sie es zu merken scheint. Vielleicht wird man so wenn man alleine in der Stadt zurecht kommen muss. "Scheiß gefährlich da draußen, wirklich gefährlich...was willst du!" Die Frage kommt direkt, während sie dich mustert.
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  9. Jimmy Pierce - im zerstörten L.A. - Ich fahre noch ein wenig weiter, suche eine Stelle an der man den Wagen möglichst blicksicher abstellen kann. Dann halte ich, lege das Amulett unter den Sitz und steige aus. "Wartet kurz. Der Wagen ist zu wichtig. Ich rede kurz mit ihr ob wir bei ihr parken können oder sie woanders hin will. Bin gleich wieder da." Ich steige aus und laufe zurück zu Ashlyns Haus und klopfe. "Jimmy hier."
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  10. Eure Fahrt führt euch heraus aus dem Feuerring der den Treffpunkt mit Roger D. Reinhard umgibt. Es ist ungewohnt, immer wieder blickt ihr sorgenvoll auf die Treibstoffanzeige des Jeeps, ihr seid es gewohnt, alles zu jeder Zeit bekommen zu können. Jetzt ist das anders, nichts ist mehr einfach zu bekommen. Ihr fahrt durch zerstörte Stadtviertel die fast menschenleer sind, nur ab und zu ist jemand zu erkennen der aufräumt oder ein paar wenige Habseligkeiten in einem Einkaufswagen vor sich her durch die Straßen schiebt. Oft müsst ihr Umwege fahren, da die Straße selbst zu beschädigt ist als das selbst der Jeep es schaffen könnte, einmal kommt ihr an einer ausgewaschenen Rinne vorbei. Ein Wasserrohrbruch hat die Straße unterspült und nach einer Weile ist der Teer eingesackt, es dauert fast eine Stunde den neuen Fluss zu umfahren und noch mal eine Stunde bis ihr eine Möglichkeit findet über den LA River zu kommen. Die Betonrinne ist staubtrocken, durch die Hitze der letzten Monate ist der Wasserspiegel viel zu weit gesunken, als dass das künstliche Flußbett noch Wasser führen würde. Die Zuflüsse liegen alle trocken, Graffitis beschmieren den Beton, andere stehen offen, wie dunkle Schlunde die in die Kanalisation der Stadt führen. Unangenehm werdet ihr an die Tierkadaver erinnert die ihr bei Harold Gall gesehen habt, diese Monstrosität aus zusammengenähten Haustieren, Hunden, Katzen, Waschbären und anderer Tiere. http://img-cache.oppcdn.com/img/v1.0/s:38502/t:QkxBTksrVEVYVCtIRVJF/p:12/g:tl/o:2.5/a:50/q:90/1400x720-qqmFXFRyN9LsEHTP.jpg/1065x720/e938793bf5b7ba1daa1784e99f325c07.jpg Der Junge in der Bank sagte es bereits, es sind schreckliche Dinge in der Stadt und andere die noch kommen werden. Kurz bevor ihr das Flussbett verlasst kommt ihr an einem offen stehenden Zufluss vorbei und erst könnt ihr es nicht richtig erkennen, aber dann seht ihr das dort abgetrennte menschliche Hände mit Stacheldraht zusammengebunden wurden. Sie baumeln am Eingang des Tunnels, schwanken leicht im heißen Wind. Das Fleisch ist aufgebläht und fleckig. Fliegen umsurren das faulende Fleisch, an die Seite des Tunneleingangs hat jemand in ungleichmäßigen Buchstaben S K I N F O R S A L E gesprüht. Die flirrende Hitze in dem Betonbett lässt die Szene noch surrealer wirken. Die Stadt scheint wahnsinnig geworden zu sein. Dann verlasst ihr das Flussbett und kommt im Zerstörungsgebiet des Tsunamis an. Das Wasser hat alles weggerissen, zusammengeschoben und wieder mit zurück in´s Meer genommen. Boote liegen neben Häusern, Auto´s türmen sich zu Wällen auf, dort wo die Flut gebrochen wurde sind hohe Schuttberge entstanden, eine Küstenlinie mitten in der Stadt. Dann endlich kommt ihr nach einer Ewigkeit der Umwege vor dem Haus von Ashlyn an. Das Dach ist zum Teil eingestürzt, Planen decken das notwendigste ab, der Zaun um das Anwesen wurde notdürftig ausgebessert, ansonsten ist kein Anzeichen von Leben zu erkennen.
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  11. Vivian Chandler - im zerstörten L.A. - "In Ordnung" sage ich zögerlich. "Ehrlich, ich habe keine Lust einen kleinen Junge auszuliefern damit sie ihn wieder was weiss ich wo einsperren. Daher kann ich Tate nachvollziehen. Erst mit ihm reden. Und sicher sein, dass sie uns nicht verfolgen". Ich schaue dann Jimmy kurz an, und bleibe dann schweigsam. Alex, Alex, kleiner Alex. Was hat dieser Alex für ein Leben gehabt? Was hätte mein Alex für ein Leben gehabt? Besser nicht darüber nachzudenken. Wie enden ja alle unter die Erde.
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  12. @ Nyre du kennst Ashlyn vom Motel auch wenn das OT schon länger her ist. Hier dann noch ein optische Auffrischung Ashlyn in besseren Zeiten...
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  13. Das finde ich ja mega cool^^ Bin auf jeden Fall gespannt wie es wird....wobei man die Forenrunde mMn nur sehr schwer übertreffen kann. Wenn du bei der Vorbereitung Unterstützung brauchst, melde ich mich jederzeit gerne dir bei meinem Lieblingsabenteuer zu helfen.
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  14. Wenn ich aus der Stadt wieder zurück bin schreibe ich weiter. Dann schreibe ich euch zu Ashlyn und NICHT zu Alex, richtig?
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  15. hehehehe. Also Vivi will zu Alex, dann FW. Ich meine, wir sollten den Amulett wegwerfen, ich habe die dumme Befürchtung da ist wirklich eine Wanze drin
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  16. Die war aber nicht auf der Con, sieht aus wie ein Bild von Nyre
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  17. Ich warte jetzt mal auf die anderen...Tate sagt euch das ihr einfach nur zurück nach Trashtown fahren müsste, ein paar Straßen weiter ist der Eingang zur U-Bahnstation wo die Bruderschaft untergekommen ist.
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  18. Post ist schon raus, ich ergänze Ashlyn noch.
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  19. Es gibt Leute die Wulf nicht kennen? Wie konnte das denn passieren? Okay, im Ernst. Bei mir ist das einfach historisch bedingt. Mein allererster Shadowrun Charakter war der Kampfmagier Archetyp aus dem Asphaltdschungel (SR1), der schon von jemandem gespielt worden war und neben der Cyberware, die er eh schon ab Spielbeginn hatte, etwas mehr davon besaß. Dieser SC fiel etwas später meinem bis heute erste und einzigen PvP Gefecht zum Opfer. (Und ich war eigentlich nur Unterstützung für einen Kollegen, der den Zoff angefangen hatte.) Danach habe ich zuerst einen Shamanen und dann zwei mehr oder weniger klassische Sams länger Zeit gespielt, bis sich die Runde mit Ende der Schulzeit zerstreut hat. Danach kamen ein paar Jahre mit verschiedenen SCs, von denen keiner mehr Runs hatte, als ich mit den Fingern (meist sogar einer Hand) aufzählen könnte. Naja, dann kam Wulf. Das Jahr hab ich gerade nicht auswendig im Kopf, müßte aber Anfang/Mitte 2003 oder 2004 gewesen sein. (Alles auf über 100 Seiten SC Buch dokumentiert, aber gerade nicht zur Hand ohne aufzustehen und es ist echt warm hier. ) Wulf wurde noch unter SR3 generiert und fing als fast ausgebrannter Magier an (Details müßte ich wieder nachlesen, war aber sowas wie 2 Essenz und 3 Biopunkte ausgegeben oder andersrum.), der sich langsam zurückkämpfte und mit der Zeit ein ganz passabler Magier wurde. ->Wichtiger Einschub<- Wulf wurde nie als vercyberter Magier gespielt oder konzipiert. Ich hab ihn immer als Straßensamurai gesehen, der nebenher etwas (später etwas mehr) Magie drauf hat. Dementsprechend hab ich auch mehr als einmal "Wulf ist doch eh kein richtiger Magier" gehört. - Und hab dann immer zustimmend genickt. Unter SR3 hab ich mit Wulf etwas über 300 Karmapunkte erspielt und damit fing er so langsam an, auch als Magier vorzeigbar zu werden. Dann kam SR4. SR4 war super für Cybermagier. Wulf komplett neu erstellt und dann das bisher erspielte Geld und Karma neu ausgegeben. Am Ende war er sogar besser als sein SR3-Ich. Aber natürlich immer noch jedem reinem Sam bzw, reinen Magier mit 300 Karmapunkten weit hinterher. In den nächsten Jahren kann nochmal knapp über 200 Karmapunkte dazu. Mit 500 Karmapunkten war Wulf dann ein vorzeigbarer Magier. (Essenz 2, Ini-Grad 3, Magie 5, ca. 6, 7 Metatechniken, 20 Zauber und dabei umfangreiche Cyber- und Biowar...) Aber: Wulf war noch immer kein Über-SC. Die Attribute lagen bei 4 und 5 rum, die Skills meistens in einem ähnlichen Bereich, teilweise drunter und der höchste Würfelpool war 13 mit der Imgram Smartgun inkl. Smartlinkbonus. - Aber okay, dafür hatte ich natürlich auch mindestens 100 Karmapunkte in diverse Wissensfertigkeiten gesteckt... Jedenfalls: Wulf war (und ist) ein heftig(st) vercyberter Magier, aber selbst mir 500 Karmapunkten meilenweit davon entfernt, irgendwen in die Tasche zu stecken. ->Gedankensprung<- Unter SR5 habe ich Wulf bis heute nicht nachgebaut, aber ich habe mit anderen SC Konzepten herumgespielt. (Ja, ich habe u.a. versucht Fancy Derek nach Genrierungsregeln zu bauen.) Dabei hat sich gezeigt, daß Erwachte und Ware bei SR5 deutlich schwieriger zu vereinen sind als noch bei SR4. Auch wenn es ein paar interessante neue Möglichkeiten gibt, alleine die neuen Preise sind ein einschränkender Faktor. (Gut, für mundane Sams natürlich erstrecht, aber die müssen nicht so extrem Essenzorrientiert denken.) Das vercyberte Magier das Nonplusultra sind, kann ich ich aber nach über 10 Jahren und drei Editionen mit Wulf als einzigem aktive gespielten Charakter absolut nicht unterschreiben. Und ohne massiv Karma unter der Haube schonmal garnicht. Und bei allem Fluff drumerhum mit den Wissenskills und aktiven Fertigkeiten, die einfach nur für "sollten man bei dem Hintergrund auf eins oder zwei haben" stehen, habe ich Wulf doch trotzdem teilweise extrem optimiert, vielleicht sogar stellenweise hart an die PG Grenze heran. Trotzdem ist es in meinen Augen und auch den Augen viele Conmitspieler nie ein Problem gewesen, Runs zusammen mit SCs zu spielen, die wenig Karma haben oder gar neu erstellt wurden. Das ist dann sichlcihtweg eine Frage der Spielweise. Die Würfelpols ware - wie oben erwähnt - nie ein Thema, da hatten viele SCs mit halb oder weniger soviel Karma höhere Pools. Mein Fazit kann daher nur lauten: Vercyberte Magier (und mMn auch Adepten) sind absolut keine Gefahr für das Spielgeichgewicht. Vielleicht mit der Einschränkung, daß man sie nicht in die Hände von Powergamern geben sollte, aber erstens ist jeder SC in deren Händen eine potentielle Gefahr für das Spielgleichgewicht und zweitens würden die vermutlich eh keinen Magier extrem vercybern, weil man dann erstmal eine ganze Weile einen recht schwachen Charakter hat, der erstmal viel (sehr viel) Karma ansammeln muß, bevor er langsam auf Touren kommt. Und ich hab im LAufe der Zeit schon von vielen Gruppen gelesen, deren Charaktere nie oder selten überhaupt jemals über 100 Karmapunkte kamen, weil sie entweder vorher draufgingen oder man meinte, mit so "starken" SCs würde es ja keinen Spaß mehr machen und es wäre an der Zeit für neue. Von daher sag ich: Laß(t) es einfach drauf ankommen. Wenn etwas aus dem Runder laufen sollte, kann man immer noch eingreifen, aber das wird in den meisten Fällen garnicht passieren.
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  20. Oder 2 Jahre Forenspiel http://www.foren.pegasus.de/foren/forum/279-archiv-von-grannus/
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  21. Da wir auch Academy spielen werden poste ich es hier auch nochmal. (macht das Sinn?) -------------------------------------------------------------------- Endlich kann es losgehen! Am Freitag, den 02.09, wird um 18 Uhr in Berlin endlich wieder regelmäßig MW gespielt. Wir starten am Freitag in der neuen Location, dem Brettspielgeschäft, in der Eberswalder Str. 27. Das Angebot ist seit dem letzten Mal riesig geworden. Ich würde es gut finden, wenn jeder die Variante spielt auf die er/sie Lust hat: - Mage Wars Arena - Mage Wars Battlegrounds Domination - Mage Wars Academy Dazu schreibt einfach in den Kommentar, auf was ihr Lust habt. So bekommen wir einen Überblick was gespielt werden möchte. Zeit ist genug da. Der Laden hat bis 21 Uhr offen und bei Spieleabende noch länger :-) Wenn die nächsten zwei Erweiterungen für Academy erschienen sind können wir auch gerne mal einen reinen Academy Abend veranstalten (mit Turnier). Für Unkosten werden vom Laden faire 2 Euro verlangt. Dafür gibt es aber auch für alle Spieleabend-Teilnehmer 10% auf den Einkauf im Laden. Getränke und Essen sind erlaubt werden aber vom Laden selber nicht angeboten. Bringt euch also was mit. Geplant ist es, das Ganze regelmäßig am ersten Freitag im Monat zu veranstalten. Also wäre der nächste Termin der 07.10., schon mal notieren ;-) Natürlich sind auch wieder Neueinsteiger und Interessierte willkommen. Ich gebe gerne Demospiele. Ich freu mich richtig drauf. Endlich wieder regelmäßig MW in Berlin. Ich hoffe wir werden richtig viele und wir sehen alte bekannte und neue Gesichter wieder. https://brettspielgeschaeft.de/ -------------------------------------------------------------------- Wenn Ihr Interesse habt dann postet am Besten hier, damit wir den Überblick bewahren: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/27263-mw-spieleabend-am-0209-in-berlin/
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  22. Mein Ärger richtet sich hier an Pegasus fürs nicht-fixen dieses (bekannten) Fehlers. Kaputten CGL-Kram fixen kann ich selbst, da bräuchte ich keine Pegasus Werke kaufen.
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  23. Ich überlege mir für meine Runde die Anschaffungskosten auf 1/5 zu reduzieren, aber dafür einen Unterhaltsbeitrag von 10% der Anschaffungskosten pro Monat einzuführen. Das haltet Anfänger davon ab ein sehr starkes Deck zu kaufen und ermöglicht es mir auch öfters mal Gegner mit Decks auszustatten die den Runnern in die Hände fallen könnten. Momentan würde das selbst beim billigsten Deck schnell mehr wert sein als die Belohnung des Runs... Der Unterhalt ist einfach nötig um mit der Entwicklung mitzuhalten. Wird er nicht gezahlt sinkt das höchste Attribut um eins bis das Update nachgeholt wurde.
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  24. Teamwork Proben haben aber ein Problem: "The most dice that can be added to the test is equal to the leader’s rating in the applicable skill, or the highest attribute rating if the test involves two attributes." Was bedeutet: In deinem Beispiel kann Schwarzmagier Kaspasar maximal 6 Würfel durch Teamwork Proben bekommen - egal wieviele Personen ihm da helfen. Außer ich verstehe die Erklärung der Teamwork Probe falsch. Für mich liest sich das aber (hatte es damals auch im deutschen Regelwerk nachgelesen), als ob sich das auf die Zahl an Würfeln bezieht, die der Haupt-Akteur insgesamt bekommen darf und nicht pro Helfer.
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  25. Hier ist ein Review von Shadowrun Anarchy von Adam Koebel https://www.youtube.com/watch?v=R0leMiXgtYU Er scheint bisher nur mittelmäßig begeistert zu sein.
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  26. @Blackdiablo: Dann wäre es immer noch relevantes historisches Wissen aber Back2topic! @Neshoratep: Ich schaue, dass ich dir die deutschen Zeitungsartikel heute im Laufe des Tages einscanne, nachdem mir der Wurf auf STEUERN (DCC-Insider) gelungen ist!
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  27. Finde ich eigentlich nicht, ist für mich ehger "normaler satzbau". ich würde bei der anderen Lesart das Wort "entweder" erwarten.
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  28. Bin ich aus Spielersicht völlig bei dir; von daher keine echte Option... aber grundsätzlich halte ich es nicht für ganz verkehrt, wenngleich halt jetzt keine echte Option für uns.
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  29. Vielleicht auch Peilsender UND hilfreich. Am strategisch klügsten müssten wir uns wohl aufteilen. Eine Notfall-Gruppe wartet mit Amulett "draußen" => irgendwo wo wir halt den Aufenthaltsort des Jungen noch nicht preisgeben und eine andere Gruppe geht rein und lernt Alex erstmal kennen. Vllt kann CB uns auch schonmal helfen und ausschließen, dass es sich um einen technischen Peilsender handelt... vllt also zuerst Ashly?
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  30. Vermutlich haben ein, zwei Konzerne eine Abwrackprämie für Decks eingeführt. Und unsere Schieber sind die Annahmestellen.
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  31. Einer der Spieler hat bis heute die "Haben Sie einmal einen Stift zur Hand?" Szene vom Anfang nicht überwunden. ;-)
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  32. Wohl wahr, wohl wahr! Ein herrliches Abenteuer das man gespielt haben muss! Schöner Bericht ^^
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