Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 09/28/2016 in all areas
-
Werbung, Werbung, Werbung... in 36 Dinge habe ich ja einen 6er Block Reisewerbung vorgestellt. Einmal die drei Schmackerle mit Pomoryabezug auch hier (zur Vollständigkeit) 1 Pomorya Royal: das Poker-Monaco des Nordens läd zur diesjährigen Tour de jeux d'argent ein! Seien sie mit dabei, wenn die Reichen und noch viel Schöneren in luxiuröser wilhelminischer Bäderarchitektur oder futuristischer Moderne unter naturblauem Ostssehimmel der Lust am Nervenkitzel beim Glücksspiel fröhnen und sichern SIE sich IHREN Anteil! Sie wissen doch, entweder Glück im Spiel oder halt Glück in der Liebe, hier in Pomorya gewinnen SIE auf jeden Fall! 2 Atlantis wird nicht untergehen! Sichern sie sich noch heute ihre Karte zu dem atemberaubenden und vielfach preisgekrönten Epic Musical der Spitzenklasse. Sehen sie ein auf das leichteste bekleidete Elfen Ballett ausgesuchter Schönheiten mit der weltweit gefeierten Nad´y´a in der Starrolle der verzweifelten Elfenfürstin von Atlantis. Wer würde da nicht schmelzen? Dieses Jahr zu Gast im Herzogtum Pomorya, Anreise über... 3 Sonne satt und Meer! Besuchen sie Usedom, die an Sonnentagen reichste Insel im deutschsprachigen Teil der Ostsee. Entspannen sie an dem längsten FKK Natursandstrand (Renaturiert und überwacht von Decontamination solution GmbH) der Welt. Nehmen sie Teil an Beach Volleyball Turnieren aller Klassen oder erweitern ihren Horizont in unserem „Griff nach den Sternen“ Museum über die bahnbrechenden Raketenforschungen...2 points
-
Wenn man alle Überwachungsmaßnahmen von 2075 einsetzt werden runs unmöglich .2 points
-
Hallo, ich wurde gefragt, was es bereits alles gedruckt für die Edition 7 gibt. Hier die Liste mit letztem Update 1. September 2022: Abenteuer-Softcover (blauer Rand) Abenteuer aus der Gruft I Abenteuer aus der Gruft II Abenteuer aus der Gruft III Allein gegen die Flammen [vertrieben über die Lootchest, bräunlicher Rand] Allein gegen den Frost Allein gegen die Dunkelheit Ars Mathematica Bauernopfer in Kamborn Die Davenport-Chronik Dreißig Einstiege ins Entsetzen Eiskalte Ernte Feiertage der Furcht Feind meines Feindes Die Fleischgärten von Carcosa Frisches Blut Das Geisterschiff von Caerdon Geschlossene Räume Halloween Horror Americana Königsgambit in Kamborn Namenloser Schrecken in der Alten Welt Namenloser Schrecken in Neuengland Namenloser Schrecken in der Gegenwart Nautischer Nachtmahr Die Priester der Krähen Rostocks Sieben Rückkehr nach Halloween Der saturnische Kelch Stummer Schrecken Terror Americana Terror Germanicus Der tiefe Fall des Dr. Erben Umringt von Freunden Upton Abbey Verzeiht die Liebe alles? Das Weinen der Frau aus den Hügeln Hardcover (roter Rand) De Vermis Mysteriis Grand Grimoire der Mythos-Magie Grundregelwerk Investigatoren-Kompendium Malleus Monstrorum Band 1 (Monster) Malleus Monstrorum Band 2 (Gottheiten) PULP CTHULHU Regelwerk für Spieler/Investigatoren Hardcover (weißer Rand) Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen Malleus Monstrorum Gesamtausgabe Masken des Nyarlathoptep (Schuber) Petersens Abscheulichkeiten (nicht richtig weiß, aber so ähnlich) Hardcover (brauner Rand) Grenzland Hexagon der Alten Königsdämmerung Schatten einer Stadt Schreckensherrschaft Die Zweiköpfige Schlange Hardcover (blauer Rand) Apokalypsen Berlin Expeditionen Gangster Das grausame Reich Tsan Chan Perlentaucher vor R'lyeh Pforten in die Finsternis Prag Terra Cthulhiana - Alte und Neue Welt Terra Cthulhuiana - Bis ans Ende der Welt Von unaussprechlichen Kulten Weltgeheimnis Spielermaterial-Softcover Charakterbogen-Set Gangster - Spielerausgabe Im Elfenbeinturm [berufe] Im Wandel der Zeiten Investigatoren-Dossiers Kampagnen-Tagebuch für Königsdämmerung Mystiker & Magier [berufe] Die oberen 10.000 [berufe] Polizisten & Vigilanten [berufe] Prag - Reisejournal für Investigatoren Spielleiter-Material Chartae Cthulhiana Malleus Monstrorum Kartendeck Schnellstarter Spielleiterschirm 2015 (nur als Goodie im Spielrundenbundle und in der Investigatorentasche) Spielleiterschirm 2016 Goodies und andere Dinge Almanach zum GRT 2018, 2019, 202, 2021, 2022 ... mit je 1 CTHULHU-Abenteuer Die Verschwundene Gröönkohl Katzulhu1 point
-
hallo zusammen, hier geht es jetzt darum, Inspirationen, Hilfestellungen und auswürfelbare Improvisationen rund um das dynamische Spiel Shadowrun zu sammeln. Die klassische Aufbereitung solchen Materials für Shadowrun ist: daher zuerst einmal Applaus für AAS - Andreas Schroth aka Rabenaas für seine Blogs rund um Shadowrun, in denen sich viele Anregungen und Hilfestellungen für den interessierten Spieler und Spielleiter der schillernden 6.Welt finden. Design: 36 Dinge beziehen sich auf eine mit zwei sechsseitigen (w6) Würfeln auswürfelbaren Tabelle. Ein Würfel wird für die erste Ziffer (Hauptgruppe), der andere für die zweite Ziffer (Detailgruppe) benutzt. so ergeben sich 1 und 1 bis 6 (11 - 16) 2 und 1 bis 6 (21 - 26) usw... In den übersichtlicheren Tabellen wird (zumindest versucht ) von weniger nach mehr jeweiliger Augenzahl die Einträge "knackiger" zu machen. Dies ist aber kein muss. Wesentlich an solchen Tabellen ist, dass sie Inspirationsquellen sind! Und für einen solchen Zweck reichen auch mit der Zeit "gewachsene" Listen netter Idee ohne ranking ich würde mich freuen, wenn möglichst viele ihre in 6er Blöcken gegossene Kreativität mit anderen SR Spielern würden. In diversen Threads sind ja schon immer wieder solche Listen (und es müssen ja auch nicht immer gleich das opus magnum 36 Einträge sein! ein 6er Block unter einer Überschrift reicht ja schon) gepostet worden. Vielleicht könnten wir so was hier vereinen, sammeln und ergänzen? und zu Beginn etwas Gekrähe... (umfangreichste) http://www.shadowrunberlin.de/ hier unter Spielinfos 36 Dinge markieren https://rabenwelten.wordpress.com/category/01-shadowrun/spielhilfen/36-dinge/ und für alle Freunde der visuellen Inspiration http://raben-aas.deviantart.com/1 point
-
Bin ja selber an einer Mafialastigen Kampagne dran, bei mir geht es aber halt um Donna O'Malley, die Zusammensetzung da ist interessant. Das alte Abenteuer Mob War, welches 58 spielt, habe ich auch in englisch noch ergattern können, aber das zu spielen ist halt 2075 zeitlich überholt. Waren auch eher viele Anregungen für Abenteuer als was richtig ausgearbeitetes, trotzdem ganz schick. Zumal Seattle halt neben Yakuza (No 1 in der Stadt, aber dank Megakon auch nicht verwunderlich), Triaden (selber gespalten), den Ringen (nahezu ungreifbar aber doch da) ja noch zig Gangs bietet. Kleinere Familien indes, die dann noch einen Sitz in der Kommision hätten? Ich fürchte, zumindest in der einen großen Amerikanischen sitzen bloß sehr auserwählte und große Familien mit ihren Vertretern, die Kleinen gehen dann eher zur lokalen Führung Klinken putzen. Und wie groß ist "klein" in Abgrenzung zu den Großen dann? Die Mafia hat (zumindest bei mir) der Yakuza und den anderen "Asiaten" den Vorteil, tiefer in der Politik vernetzt zu sein, es gibt nach wie vor Rassismus, der es erschwert, als Asiate in die höchsten Positionen zu kommen und Mauscheleien (vor allem, wenn noch Korruption im Spiel ist), die alte Garde zu schützen. Meine Gruppe hat in Staffel 2 einige Jobs für die Mafia erledigt, die das Kräfteverhältnis zu Gunsten der Mafia verschoben haben, jetzt in Staffel 7 sind sie wieder (in anderer Teamzusammensetzung) dabei für "die Familie" zu arbeiten. Damals haben sie durch die vermeintlich harmlose Einlagerung eines Koffers den Hauptbahnhof in Teilen gesprengt, was letztlich medial den Asiaten angelastet wurde (die waren alle vor Ort, da in dem Koffer angeblich wichtige Unterlagen wären). Jetzt ist in Seattle Ausnahmzustand, Asiaten haben es schwerer, dank Vorurteilen aller Orten, und die mafia selber hält den Ball flach und verlässt sich auf Korruption. "Die Weißen" haben gesiegt (sie unterstützen auch Brackhaven bei mir, da der ja auch voller Vorurteile steckt, die sich trefflich ausnutzen lassen). Die Mafia liebt gesicherte Verhältnisse, wo ein solider Staat über ihr Anlagevermögen wacht. Und Korruption! Das Ganze war in meiner Spielwelt aus Sicht der Mafia notwendig, da sich die in Hongkong geschasste Triade des Gelben Lotos, die ja bloß in Seattle den Angriff "der Roten" überlebt haben, mit den Eighty-Eights zusammen getan haben. Der gelbe Lotos schmuggelt Menschen, die dann als Sklaven in deren Fabriken arbeiten, aber auch die Reihen der Tigers, der Gangarmee der Eighty Eights auffüllen. Das Octagon guckt in die Röhre und die Triaden insgesamt werden etwas stärker gegenüber Yakuza und Mafia. Und der blöde Dauerkrieg mit der Yakuza und anderen Wettbewerbern kostet bloß Geld und Blutzoll, schlecht fürs Geschäft - soll der Staat das bitte mal beenden. Die illegale Müllkippe in Glow City haben sich dann auch die gestärkten Triaden erkämpft, womit sie in Sachen illegale Müllentsorgung die Nase vorne haben, vor Ort isses halt am preisgünstigsten. Die Yakuza verbringt ihren Kram mit Hilfe von Bestechung in die Indianderstaaten, dort sollten eigentlich deren Altlastdeponien abgebaut / abgefahren werden, aber die Laster fahren nicht nur Müll ab, sondern bringen auch wieder welchen hin (gegen gutes Geld). (Die Aufklärung des Ganzen war als Plothook angedacht, wurde aber nie mit Beweisen abgeschlossen). Und die Mafia? Die muß entweder Krieg um die Stätte in Seattle selber führen oder sich was einfallen lassen. Derzeit versuchen sie, die verlorene Müllhalde zu diskreditieren, also öffentlich anzuprangern - "der Dreck muß weg". Stärkt ein Saubermannimage bei der Politik und schadet den Triaden. Selber sind sie dabei, eine Verkappung in der See zu planen. Ist ja durchaus auch ein reales Szenario - der Kampf um die preisgünstigste Müllentsorgung. KFS kommt jetzt so langsam erst ins Spiel bei mir, der derzeitige Job der Runner ist es, aus einer Bunraku Lagerhalle mit 16 "Wohncontainern" drin, die als Zimmer für die "Dienstleister" her halten müssen Daten aus dem Offline Rechner, welche Kunden, die dort verkehren belasten könnten (Wer will schon, dass sich der teuer bestochene Staatsdiener noch von Dritten erpressbar macht?) zu entwenden (und die Originale zu vernichten), sowie den Laden anschließend endgültig zu schließen. Gründe für Letzteres wurden nicht genannt, man kann Konkurrenzdenken unterstellen oder Angst, dass die Klientel rückfällig würde - oder aber es hat ganz andere Gründe. Ein KFS Seuchenherd wäre einer Niemand will ja, dass die gekauften Mietmäuler plötzlich austicken. Aber um zu deiner Kampagne zurück zu kommen: Die Syndikate gegeneinander ist immer gut und muß sich keinesfalls auf Triaden beschränken, für die Abstimmung kämen Wahlen für politische Ämter (Innenpolitik Seattle Shadowwiki) ebenso in Betracht, wie die für Richter (ein Typ, der Asiaten hast? Gekauft), Abstimmungen über Bauvorhaben oder Vertragsvergaben der Stadt an verschiedene Unternehmen (haben ja alle Syndikate in Form von Scheinfirmen als auch tatsächlichen Betrieben zu Genüge). Man muß ja bloß mal sehen, wie hoch dotiert viele Ausschreibungen sind. Bei so etwas die Angebote der Konkurrenz zu erfahren, um sie möglichst knapp unterbieten zu können, wäre auch ein denkbarer Run (oder schreit nach Bestechung). Sollte nicht auch eine Olympiade in Seattle statt finden? Da gibt es sicherlich auch zahlreiche interessante Abstimmungen und Vergaben von Lizenzen und Aufträgen seitens der Stadt. Es kann auch um Konzessionen für Gaststätten / Diskotheken / Nachtclubs gehen. Oder halt um die Vergabe von Taxikonzessionen, Müllentsorgungs- oder andere Wartungsverträge, etc. Um die ganze dicken Sachen streiten sich dann ja sogar Megakons (Knight Errant aka Ares gegen Lone Star). Aber selbst "Kleinvieh" wirft ordentlich was ab. Bauvorhaben sind auch ein traditionelles Feld der Mafia, da die ja auch die Gewerkschaften seit Anbeginn in den USA unterwandert haben. (Von Zementschuhen und Leichen in Fundamenten mal abgesehen - Wo blieb Hoffa?) Bei der Wahl könnte es sich auch um Gewerkschaftsvertreter in Führungspositionen handeln, Mafiagetreue bevorzugt. Oder jede beliebige andere Abstimmung, das bietet auch andere Aufhänger als die Mission im London Abenteuerband, zum Beispiel einen Abstimmberechtigten erpressen, indem man dessen Familie entführt, Beweise gegen ihn sammelt oder fälscht etc.1 point
-
Werbung, Werbung, Werbung... Alles und nichts wird beworben; und machmal ist sie sogar nützlich dabei Sie kann an Dinge im Setting erinnern, sie kann Rassenklischees transportieren, nur damit InfiltratorenChars genau hier drauf einsteigen können. Und sie kann auf Orte aufmerksam machen, um auch dort mal spielen zu wollen... und so kommen wir zu Reisewerbung. Da in myShadow: Pomorya schon so viele Werbung für den innerdeutschen Tourismus gemacht wurde, mal etwas `Budda by dee Fisch!´ 1 bis 3 als Köder für etwas Schatten am Ostssestrand. 4 und 5 als Reiseempfehlung für Bodyguards. Und 6 für Klischeeauspressung bis zum letzten Cent... 1 Pomorya Royal: das Poker-Monaco des Nordens läd zur diesjährigen Tour de jeux d'argent ein! Seien sie mit dabei, wenn die Reichen und noch viel Schöneren in luxiuröser wilhelminischer Bäderarchitektur oder futuristischer Moderne unter naturblauem Ostssehimmel der Lust am Nervenkitzel beim Glücksspiel fröhnen und sichern SIE sich IHREN Anteil! Sie wissen doch, entweder Glück im Spiel oder halt Glück in der Liebe, hier in Pomorya gewinnen SIE auf jeden Fall! 2 Atlantis wird nicht untergehen! Sichern sie sich noch heute ihre Karte zu dem atemberaubenden und vielfach preisgekrönten Epic Musical der Spitzenklasse. Sehen sie ein auf das leichteste bekleidete Elfen Ballett ausgesuchter Schönheiten mit der weltweit gefeierten Nad´y´a in der Starrolle der verzweifelten Elfenfürstin von Atlantis. Wer würde da nicht schmelzen? Dieses Jahr zu Gast im Herzogtum Pomorya, Anreise über... 3 Sonne satt und Meer! Besuchen sie Usedom, die an Sonnentagen reichste Insel im deutschsprachigen Teil der Ostsee. Entspannen sie an dem längsten FKK Natursandstrand (Renaturiert und überwacht von Decontamination solution GmbH) der Welt. Nehmen sie Teil an Beach Volleyball Turnieren aller Klassen oder erweitern ihren Horizont in unserem „Griff nach den Sternen“ Museum über die bahnbrechenden Raketenforschungen... 4 Safari classic reysa: willkommen in Königsberg, dem Tor zu den unerschlossenen Wildnissen der masurisch-lettischen Ostlande. Stellen sie sich der ultimativen Herausforderung einer winterlichen Critter Jagd – kein Fenrir Wolf unter 100 kg! - in zugefrorenen, unwirtlichen und GEFÄHRLICHEN Sümpfen so weit das Auge reicht. Unsere sehr professionellen Präparateure wissen ihre Jagdbeute anschließend für den heimischen Salon gekonnt in Szene zu setzen... 5 Die Insel von Feuer und Eis: bereit für eine wikingerhaftige Herausforderung? Für ein erbarmungsloses Ringen mit den Gewalten der ungezähmten Natur? Dann ist Island genau richtig für ihren Ehrgeiz! Bezwingen sie zu Fuß endlose Gletschermassen, durchwaten unerschrocken reißende eiskalte Sturzbäche und bewundern das unvergleichlich schöne Nordlicht am Lagerfeuer in gemeisterter Wildnis. Sehen sie mit eigenen Augen, wie sich glühende Lava in blütendweißen Schnee ergießt, wie das kraftvolle Lied der Geysire erklingt und duschen unverzagt unter rauschenden Wasserfällen, ganz so, als wären sie ein unbezwingbarer Recke germanischer Urzeiten. Und wer weiß, vielleicht führen sie nach all den bestandenen Herausforderungen ihre Brünhilde heim... Edit: Fotostrecke angeheftet http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/reise/Spekakulaere-Natur-in-Westisland-article20094226.html 6 Im Herzen der Finsternis: wollen sie einmal den real existierenden Anarchismus sehen? Dann buchen sie noch heute eine Stadttour der besonderen Art! Geschützt in einem gepanzerten Bus und begleitet von unseren hochprofessionellen Sicherheitskräften stellen wir ihnen Berlin von seinen gefährlichsten und gruseligsten Seiten vor. Tauchen sie ein in einen Pfuhl voll Verbrechen und Gewalt, wo rein gar nichts verboten war und teilweise noch immer ist! Wir zeigen ihnen die ausgebrannte Ruine des hinlänglich aus den Medien bekannten Kannibalenrestaurants Gore, die ehemalige Engelsburg, auch als größtes Pädophilenbordell Europas bekannt, sowie die Schauplätze der wildesten und blutigsten Straßenschlachten zum berüchtigten berliner 1.Mai. Drei Schusswechsel zwischen Gangs garantiert! Einzig Aussteigen im wilden Osten ist verboten...1 point
-
Kommt natürlich auf die Gruppe an, aber: - auf einer Höhlenmalerei entdecken sie Bilder von Tcho Tchos, die ihnen von dem Gesichtszügen her stark ähneln. Woanders findet sich ein bildlicher Hinweis auf einen Sklavenaustausch. Sind die Investigatoren vielleicht selbst Nachfahren einer unseligen "Rassenmischung"?1 point
-
Also gehts nun zur Universität. Das Kaptiel wäre damit geschlossen, das nächste mag kommen1 point
-
Falls das Haus eine merkwürdige Architektur haben soll, ist das real existierende Winchester Haus das beste Beispiel.1 point
-
Im Film Jumanji könntest Du eventuell die eine oder andere brauchbare Idee finden. Die etwas umarbeiten und selbst für Kenner des Films sollte sie wie neu erscheinen.1 point
-
Vielen Dank für die Liste! Man könnte wahrscheinlich die Schnellstartregeln noch aufführen.1 point
-
Ich sehe die Sache relativ entspannt. Informationen suchen kann man die Runner immer lassen. Was und wie leicht Sachen zu finden sind, mache ich dann an folgenden Punkten fest: 1. Wieviele Informationen haben die Runner für ihre Informationssuche? Bild alleine / Bild + Vorname -> Unzuverlässig. Bild + Gesamter Name -> Noch immer recht unzuverlässig Bild + Gesamter Name + Tätigkeitsbereich (z.B. Medizin) -> Hier kann man schon ganz brauchbare Treffer finden, wenn man etwas Glück hat (=viele Erfolge) Bild + Gesamter Name + Tätigkeitsbereich + usw.. Je simpler die Suchanfrage, desto unzuverlässiger die Antwort. 2. Wie prominent ist das Ziel? Gibt es prominente Personen, die man mit dem Johnson verwechseln könnte? Ist der Johnson in einer Position, die ihn öfter z.B. in die Schlagzeilen (und sei es nur lokal) bringt? 3. Beschäftigt sich der Johnson selbst mit seiner Matrix-Sicherheit? Gibt es Leute, die sich für ihn um diese Sicherheit kümmern? Achtet er darauf welche Informationen in der Matrix öffentlich zugänglich sind? Ist er jemand, der ein Bild nach dem anderen in die Matrix stellt, um sein Leben da halb zu dokumentieren? Oder kümmert sich vielleicht die Matrix-Abteilung seines Konzerns oder seiner Organisation darum, dass die Sicherheit stimmt und nur ausgewählte Daten herauskommen? 4. Ist der Johnson ein "normaler Bürger", Konzernbürger oder gibt es Falschidentitäten und Co? Normale Leute nutzen die Matrix und geben dort Informationen von sich preis - oft genug auch nicht ganz bewusst. Das erwartet die Gesellschaft in gewissen Teilen. Wenn er ein S-K Bürger ist, der eigentlich nur in S-K Kreisen hantiert, dann muss man vielleicht auf einen S-K Host, weil S-K die Daten seiner Leute vielleicht nur S-K intern verfügbar haben will. Andererseits könnte S-K sich auch nicht dafür interessieren und ihm die Freiheiten lassen, sich auch öffentlich in der Matrix zu zeigen. Alternativ kann es natürlich auch Falschidentitäten geben, die sich der Johnson aufgebaut hat. 5. Gibt es dritte Personen, die Informationen über den Johnson in der Matrix preisgegeben haben? Ist ja schön und gut, dass Papa Johnson sehr gut darauf achtet keine privaten Sachen in die Matrix zu stellen. Aber seine 13 Jährige Tochter hat trotzdem heimlich die Bilder hochgeladen, die sie mit ihrem Vater im Restaurant gemacht hat, das sie ein Mal wöchentlich besuchen. Oder aber ein Enthüllungsjournalist, Kollege oder betrogener Partner hatten irgendwann mal den Drang, sich in der Matrix über den Johnson auszukotzen. Frei verfügbar für alle natürlich! Sollen ja doch bitte alle wissen! Und ich versuche meinen Spielern dann auch immer klar zu sagen, wie sie denn Informationen über die Zielperson finden und dabei darauf aufmerksam zu machen, dass diese Möglichkeiten exakt so auch möglich sind, um Informationen über die Runner zu bekommen. Bei mir bietet die Matrix eine große Menge an Möglichkeiten an, ohne dass man überall Mitglied sein muss. Johnsonbook 2075 hat vielleicht einen Host, aber der ist eigentlich frei verfügbar und man braucht keine Subskription, um rein zu kommen. Einfach kurz dem Host klarmachen, dass man rein möchte und schon lädt der einen ein eine Marke zu platzieren. Und dann kann man im Host die Daten der Mitglieder durchsuchen, welche diese öffentlich freigegeben haben. Wer mehr will muss halt anfangen zu bezahlen und sich anmelden. Wenn ich nicht will, dass die Spieler wissen, wer der wahre Auftraggeber ist? Dann lasse ich ihn nicht persönlich auftreten oder regle es so, dass für den eine anständige Matrixsicherheit auch sinnvoll ist. Was für die Runner dann entweder heißt, dass sie ne Tarnidentität in der Matrix finden, oder aber sehr schnell auf ein "dieser Kerl will nicht in der Matrix gefunden werden" fällt.1 point
-
Mal schauen ob ich jemals dazu komme die Tabellen formatiert abzuschreiben oder gar zu übersetzen... Respekt an Major Wolf für all die Arbeit! In "Running the Sandbox" gibt es einige brauchbare, bzw. aufs jeweilige Setting anzupassende Tabellen. Von der Seite angeregt hab ich mittlerweile auch (bisher erst wenige) Karteikarten mit NSC und dazu jeweils "drei dramatische/typische Aktionen".1 point
-
recht häufig hängen Runner ja in Bars, Kneipen und Klubs ab. Doch was wird da eigentlich getrunken oder vielmehr gesoffen ? Natürlich kann man jetzt einen generischen Biernamen raushauen. Der User Richter hat diesbezüglich ja fleißig in Romanen und SR Produkten publizierte Getränkenamen gesammelt. Kanonische „Markennamen“ sind also schon vorhanden Was ist jetzt aber mit solchen Fuseln, welche sich halbstarke Typen als Mutprobe einschenken bzw. die Runner müssen ihren Mut und Magenfestigkeit beweisen, in dem sie mitziehen? Mit welchen (mehr oder weniger blöden , sexistischen, rassistischen oder etnoktischigen) Werbesprüchen bewerben sich derartige „Erzeugnisse“? Hier einmal 6 Fuselöl-Schnäpse für die gaaaanz Harten... nicht ganz ernst nehmen! genießen... 1 Orkschädla: haste genug von angeblich Hochprozentgem, dat dia nach neer Pulle imma noch neet besoffen macht und den nächsten Tage bei klarem Verstande erleben lässt? Dann nimm Orkschädla! Der verspricht nicht nur einen Kater in Säbelzahntigergröße, er hält es ooch! Nur für dee harten Jungs und Mädels, kein Feengeblubba! 2 Harakiri: der japanische Reisschnaps, welcher Ihnen das Gehirn zu den Ohren rauskochen lässt! jetzt endlich auch in Deutschland zu haben! DAS Kultgetränk aus den gefeierten Movies der Yamatopera - exklusiv nur bei AldiReal! im Angebot! 8.99 pro Flasche, und schon können Sie stillecht die berühmten Yakuzza Gelange selber feiern! Nur echt, wenn er violett brennt... 3 Asbachuralt Stollenwakler: der luxemburg´sche Hammerschnaps schlechthin. Gebraut in uralter Zwergentradition aus Grubenwasser und verschiedenen Tiefenmoosen; verfeinert mit erlesenen Mineralien, beschert er selbst dem standfestesten Zwerg einen umwerfenden Riesenrausch. Nur echt, wenn er im Dunklen leuchtet und auch im Kühlschrank handwarm bleibt... 4 T®ollkirschengeist: alkoholischer Auszug der seit jahrtausenden bewährten Naturdroge Tollkirsche . Dank großvolumiger Poolung valide in der Wirkung (wer es glaubt...). Apothekenfrei...hust...auch ohne Steuermarke...hust 5 Nachbrenner: für alle, die Benzin im Blut haben! Der echte Schuss Mut, um mit der Maschine bis ans Limit gehen zu WOLLEN. Nachbrenner, ein Schnaps, wie ein extra Schub im Jet. Kein Limit, keine Grenzen! Der Bikerdrink mit Anschnallpflicht für alle Pussys! 6 Wiccawacka: der zuckersüße, honigsämige Naturkräuterschnaps der berühmt berüchtigten harz´er Hexensabbathe! Vertreibt jede Kälte (oder Schamgefühle) für eine "außergewöhnliche" Nacht der enthemmten Ekstase... Wer sich damit nicht selbst entfesselt, muss schon längst gestorben sein... ob all das Zeug auch nur halbwegs hält, was es verspricht (oder da herkommt, womit geworben wird) oder noch andere (erwünschte und unerwünschte) Wirkungen hat, darf sich jede Gruppe selber aussuchen. Wobei weniger oft mehr für den Frieden am Spieltisch ist1 point
-
einmal aus meinem Fundus: Ausgangslage: eine Konzernanlage wird "planmäßig geräumt" (gebüffelt, um es im Wehrmachtsjargon zu sagen). Jetzt wollen ein paar Runner auf eine günstige Gelegenheit zum Einschleichen hoffen. Also, was kann wann wie hilfreich in einem solchen Hexenkessel sein? 11 irgend ein Vollhonk lässt seine Waffe fallen und ein Schuss löst sich - jemand wird verletzt 12 irgend ein Vollhonk lässt sich von einem Fahrzeug anfahren 13 irgend ein Vollhonk am Steuer fährt seinem Vordermann auf - ohne größeren Schaden 14 irgend ein Vollhonk lässt seine Waffe fallen und ein Schuss löst sich - ohne weiteren Schaden 15 irgend ein Vollhonk am Steuer fährt mit Schwunk seinem Vordermann auf - zweimal Totalschaden mit Material-Transportern 16 irgend ein Vollhonk am Steuer fährt (Personentransport) seinem Vordermann auf - die Zivilisten an Bord der Fahrzeuge brechen in Panik aus 21 Chaos beim Beladen: Container fallen zu Boden und plötzlich steigen Dämpfe auf. Panik bricht aus. 22 Chaos beim Beladen: Ein Exec will sichergehen, dass etwas bestimmtes verladen wurde und stiftet dadurch Chaos. 23 Chaos beim Beladen: Falsche Gruppe sitzt schon im Transporter - zeitfressendes Umquartieren. Soldaten sind dadurch abgelenkt 24 Chaos beim Beladen: Container/Zivilisten sind eher da als ihre Transporter - stehen im Weg, bringen dadurch den Zeitplan durcheinander und kosten die Soldaten/Offiziere Aufmerksamkeit 25 Chaos beim Beladen: wo ist mein Heli! - ein sehr hoher Exec macht Rabatz, da er ausgeflogen werden will. Jetzt. Sofort! Er kostet die Offiziere die volle Aufmerksamkeit 26 Chaos beim Beladen: Zu wenig Fahrzeuge für zu viele Zivilisten - die Zivilisten versuchen, die Transporter zu stürmen 31 technisches Versagen: Fahrzeug einer Kolonne springt nicht an - die Zivilisten an Bord der Fahrzeuge brechen in Panik aus 32 technisches Versagen: Fahrzeug einer Kolonne springt nicht an - die Zivilisten an Bord müssen auf die übrigen Transporter verteilt werden 33 technisches Versagen: Fahrzeug einer Kolonne springt nicht an - Blockade vor einem Tor, Fahrzeug wird von den Soldaten zur Seite gezogen 34 technisches Versagen: Fahrzeug einer Kolonne springt nicht an - Blockade vor einem Tor, Unruhe unter den Soldaten, Fahrzeug wird rüde umgeschmissen 35 technisches Versagen: Fahrzeug einer Kolonne springt nicht an - Blockade vor einem Tor, der nachfolgende Transporter schiebt im Schritttempo den Liegenbeleiber gewaltsam vor 36 technisches Versagen: Fahrzeug einer Kolonne fährt nicht wieder an - Blockade vor einem Tor, Panik unter den Zivilisten in der Kolonne dahinter 41 ein Zivilist hat seine Gruppe verloren und gerät in Panik 42 eine fesche Sekretärien nutzt die Gunst der Stunde, mit einem vorgetäuschten Schwächeanfall in die Arme ihres Chefs sacken zu dürfen. - Geleistete Erste Hilfe zieht Aufmerksamkeit auf sich 43 Ein Exec versucht, einen Transporter für seine Kunstsammlung zu requieren - lautstarker Streit mit den eigentlichen Nutzern des Transporters 44 Ein Exec hat sein echtes (!) Haustier verloren - er sucht dringend jemanden, der Fifi sucht 45 Ein Exec hat was vergessen - er sucht dringend jemanden, der sein *** Kunstobjekt holt (kann auch atmend und zweibeinig sein) 46 Die Familie/Kinder eines Exec feht (noch) - er sucht dringend jemanden, der seine Angehörigen sucht und herholt 51 technisches Versagen: Ein Tor/Barriere öffnet sich nicht - die Zivilisten in den Fahrzeugen brechen in Panik aus 52 technisches Versagen: Eine fliegende MG-Drohne muss notlanden - Aufmerksamkeit der Soldaten liegt auf dieser Szene 53 technisches Versagen: die Flutlichtscheinwerfer der Höfe fangen an zu flackern - allgemeine Ablenkung und steigende Unsicherheit 54 technisches Versagen: Ein Tor/Barriere lässt sich nach Passieren der Kolonne nicht wieder schließen 55 technisches Versagen: Eine fliegende MG-Drohne muss qualmend notlanden - alle Aufmerksamkeit liegt auf dieser Szene 56 technisches Versagen: Ein Tor/Barriere öffnet sich nicht - die Soldaten müssen erst mit schwerem Gerät/Schneidladungen das Tor zerstören 61 Exec Alpha1 und Exec Alpha2 liefern sich ein lautstarkes Kompetenzgerangel - sie stiften damit ein heilloses Chaos unter den Soldaten 62 Exec Alpha1 und Exec Alpha2 liefern sich ein lautstarkes Kompetenzgerangel - sie nerven dadurch die Offiziere, die unaufmerksamer werden 63 Exec Alpha1 und Exec Alpha2 liefern sich ein lautstarkes Kompetenzgerangel - sie nerven dadurch die Soldaten, die unaufmerksamer werden 64 Exec Alpha1 und Exec Alpha2 liefern sich ein lautstarkes Kompetenzgerangel - ein Offizier geht dazwischen und bringt beide mit Faustschlägen zum Schweigen, alle Aufmerksamkeit des Hofes liegt auf dieser Szene 65 Exec Alpha1 und Exec Alpha2 liefern sich ein lautstarkes Kompetenzgerangel - ein genervter Trollsoldat rutscht „wie zufällig“ aus und fällt (in Panzerung!) auf die beiden Streithähne. Streit beendet, aber volle Aufmerksamkeit des Hofes auf diese Szene 66 Exec Alpha1 und Exec Alpha2 liefern sich ein lautstarkes Kompetenzgerangel - sie stiften damit ein heilloses Chaos unter den Zivilisten1 point
-
aus aktuellem Anlass: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/27441-typische-situationen-ich-schau-mal-nach-was-auff%C3%A4lligem/ es ging um eine Standardsituation: Die Runner sind irgendwo und jetzt wird im Astralraum oder in VR/AR nach etwas auffälligem gesucht. noch ist es kein 36er Block, also, Vorschläge? klingt nach einer neuen Runde 36 Dinge magisch allgemein 1. Magische Entladungen: kaum bemerkbar 2. Magische Entladungen: bemerkbar (ungefährlich) 3. Magische Entladungen: bemerkbar (ungefährlich), aber störend/ablenkend. Wer ist hier Manainkontinent? 4. grobe, nicht detaillierte Eindrücke der Hintergrundstrahlung (ungefährlich) 5. grobe, nicht detaillierte Eindrücke der Hintergrundstrahlung (ungefährlich) aber störend/ablenkend 6. grobe, nicht detaillierte Eindrücke der Hintergrundstrahlung (ungefährlich ) aber irgendwie schon beunruhigend Magische Präparate 1. CHA steigernde Salbe 2. Allergiker mit Lindern 3. (schwache) Maskierungszauber Glyphen (Form: beliebiges Esotherisches Gedöns einsetz), damit die währen Gefühle nicht so einfach ausgespäht werden können. 4. verunglückte Experimente von Wizkids, die einfach nur den Astralraum verschandeln... 5. ein (B, C, ....E) Promi unter einem "erkennbaren" Maskezauber. Eigentlich eher eine inzienierte Form zur Aufmerksamkeitserhaschung... Gähhnnn. Gelangweilt ziehst du weiter. 6. upss! der wertvolle Ring mit dem magischen Stein war ja doch nicht gefakte... Ein Escortgirl hat da was am Finger, was eigentlich eine Preisklasse zu teuer für sie ist. Aktivitäten 1. ein anderer Magier ist ebenfalls beim "Umschauen". Willst du ihn freundlich grüßen? 2. ein anderer Magier askennt gerade eine hübsch hergerichtete Tussi, während ein reicher Pinkel auf sie einredet und ihr ein kleines Kuvert schenkt... 3. ein unsichtbarer Dieb (Wizkid) versucht Taschen zu leeren (Bar) oder essen zu stehlen (Laden) 4. ein Botengeist fegt einmal sehr geschwindt durchs "Gesichtfeld" 5. ein Geist und ein Watcher spielen gerade Katz und Maus miteinander 6. ein Geist huscht umher und sucht anscheind jemanden magischer Vandalismus 1. mit magisch aktiver Substanz sind Piktogramme an die Wand gemalt. Du kennst sie nicht, aber es läuft dir eiskalt den Rücken runter... 2. mit magisch aktiver Substanz sind spätpupertäre Flatulenzen an die Wände gemalt worden. Du fühlst dich an eine Toilette im öffentlichen Ram erinnert. 3. magisch aktive Substanz unbekannter Herkunft ist über die Wände verteilt, als wäre hier was geplatzt, explodiert (zerfetzt) oder übergekocht. Du bist beunruhigt. 4. Wizkids sind gerade bei der Arbeit, solchen magischen Vandalismus zu applizieren. 5. Wizkids sind gerade bei der Arbeit, den Astralraum mit Absicht so zu verschandeln, dass die HGS steigt (Vergrämung) 6. ein Geist (wirklich ein Geist?) verschandelt gerade den Astralraum1 point
