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Showing content with the highest reputation on 12/03/2018 in all areas

  1. Damit folgst du voll der "Propaganda" der Bahn. Die Schwarzfahrer sind schuld an den Preiserhöhungen. Ohne Schwarzfahrer wären die Preise viel billiger. Hat auch gar nix mit Verschwendung, Inkompetenz oder dem ausnutzen eines oft alternativlosen* Angebots zu tun... Imho müßten deutlich mehr Schwarzfahrer unterwegs sein, um erhöhte Kosten bei Treibstoff zu verursachen. Und auch die Wartungs/Reinigungs-Intervalle werden sich wegen der paar Schwarzfahrer nicht wirklich ändern. Tatsache ist, dass es viel mehr Schwarzfahrer geben müßte, um reale Kosten zu verursachen. *Wenn du in Stuttgart wohnst/arbeitest, ist das Auto keine echte Alternative... Ob schwarzfahren asozial und moralisch verwerflich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Hat nichts mit Kosten zu tun, die die Schwarzfahrer vermeintlich verursachen. Hab ich auch nicht schöngeredet, weil ich diesen Aspekt gar nicht bewertet haben. Nach meinen Erfahrungen gibt es von Ausnahmen abgesehen zudem 2 große Gruppen von Schwarzfahrern: Die einen sind die, die sich die teuren Tickets wirklich nicht leisten können (und wohl eher in die Kategorie Gelegenheits-Schwarzfahrer fallen)... die anderen sind die Geizigen, die knallhart kalkulieren: Zb. wenn ich 3 Monate nicht erwischt werde, habe ich die Kosten für 1 erwischt werden schon drin... ab dem 4. Monat spare ich dabei. (und das sind imho die regelmäßigen Schwarzfahrer).
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  2. Mir ist noch der "Nachteil" Tote Sin aufgefallen. Man bekommt 20 Karma und dazu noch eine gefälschte Sin Stufe 3 mit 4 Stufe 3 Lizenzen. Gleichzeitig ist beim aufligen des Nachteils die einzige regeltechnische Folge dass man den sofort ganz abbezahlen muss... Meines Erachtens hätte der vieleicht besser als Vorteil funkioniert oder einen deutlich niedrigeren Bonus haben.
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  3. Hiho, kleine Erzählung bzgl. öffentlicher Nahverkehr: Bei uns im Ort war letztens auch einer vom Verkehrsverbund, zwecks Präsentation von Möglichkeiten zur besseren Verbindung. Ende vom Lied war, nope, mehr wirds nicht, weil es sich nicht lohnt mehr zu vernetzen, da a) die Abdeckung mit PKW in unserer Region mit am höchsten ist die Kosten der besseren Vernetzung sich nicht rentieren. Begonnen hat er mit der Aussage: "Kein Verkehrsverband in Deutschland wirtschaftet kostendeckend." D.h. ÖPNV ist niemals wirtschaftlich. Zu schimpfen über die Preise und dabei wirtschaftliche Krieterien anzulegen ist demzufolge unzulässig. Grüße
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  4. Kurze Durchsage vom Knight Errata FRT: Was Nemo schrieb^^ Damit sollte das in eurer Gruppe dann ja erlaubt sein
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  5. Die Nekromagie Geister (Ritual -> Dunkelbeschörung) brauchen unbelebte oder tote Gefäße. Sie können nur über das Ritual gerufen werden. Ein Verbündeter hat entweder Besessenheit (SG S. 224), Bewohnung (SG S. 226) oder Materialisierung (SR5, S. 398). Die Grundgestalt ist aber Astral. Immunität ist physisch. Das Potential für eine Physische Gestalt muss also da sein. Der Geist kriegt das per Materialisierung. Sonst gilt: ASTRALE GESTALT Art: M Handlung: Auto Reichweite: Selbst Dauer: Immer Imho kann man das für einen Geist nicht außerhalb von Materialisierung nehmen.
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  6. Hier ist mal ein Ausschnitt der Stellungnahme vom Bund deutscher Richter (Deutscher Richterbund). a) Massendelikt Nach der Strafverfolgungsstatistik wurden im Jahr 2014 74.624 Personen wegen Erschleichens von Leistungen nach § 265a StGB abgeurteilt. Rechtskräftig verurteilt wurden 61.412 Personen. Da die übrigen Tatbestände des § 265a StGB eher ein Randdasein führen, dürften die Zahlen bezogen auf den Tatbestand der Beförderungserschleichung nur geringfügig darunter liegen. Der weitaus größte Teil bleibt ohne strafrechtliche Konsequenzen Trotz dieser hohen Zahl der Aburteilungen landet nur ein geringer Prozentsatz der angetroffenen Schwarzfahrer vor Gericht. So sind allein in Berlin im Stellungnahme öffentlichen Nahverkehr im Jahr 2017 540 000 Schwarzfahrer erwischt worden. Die Diskrepanz entsteht u.a. dadurch, dass die Beförderungserschleichung ein Antragsdelikt ist und von den Verkehrsbetrieben in der Regel nur Wiederholungstaten zur Anzeige gebracht werden. Außerdem wird etwa ein Drittel der Fälle von den Staatsanwaltschaften nach Opportunitätsgesichtspunkten eingestellt. c) Art der Verurteilung In ca. 90 Prozent der Verurteilungen ergeht eine Geldstrafe. In knapp unter 10 Prozent der Fälle wird eine Freiheitsstrafe verhängt. In NRW werden in knapp einem Drittel der Fälle 16 bis 30 Tagessätze und in knapp der Hälfte der Fälle 31 bis 90 Tagessätze verhängt. Ebenfalls in NRW haben die Tagessätze in ca. 60 % der Fälle eine Höhe von 5 bis 10 Euro. In knapp einem Drittel der Fälle betragen die Tagessätze 10 bis 25 Euro. Höhere Tagessätze werden in weniger als 10 % der Fälle verhängt. Der Anteil der geringen Tagessatzhöhen steigt mit der Höhe der Tagessätze. Bei 91 bis 180 Tagessätzen beträgt die Tagessatzhöhe in ca. 70 % der Fälle 5 bis 10 Euro. Die niedrigen Tagessatzhöhen deuten darauf hin, dass die Mehrzahl der Schwarzfahrer über niedrige Einkommen verfügt. Mutmaßlich Wiederholungstäter unterfallen noch häufiger der untersten Einkommensgruppe. d) Vollstreckung Ein großer Anteil der zu einer Geldstrafe Verurteilten zahlt die Geldstrafe nicht, so dass eine Ersatzfreiheitsstrafe verhängt wird. In Berlin verbüßten am 11. Januar 2018 104 Menschen eine Ersatzfreiheitsstrafe wegen Erschleichens von Leistungen. Von den insgesamt 1.015 wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe in NRW Inhaftierten, die zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 13. April 2017 aus der Ersatzfreiheitsstrafe entlassen worden sind, hatten 238 die Ersatzfreiheitsstrafe wegen einer Verurteilung nach § 265a StGB verbüßt. Das ist fast ein Viertel der zu einer Ersatzfreiheitsstrafe Verurteilten. (Quelle: https://www.bundestag.de/blob/577168/e04d7ba3643688650148cdffc51205a0/stockinger_drb-data.pdf/ Seite 2 / Punkt 2. Praktische Folgen) Ob die Zahlen nun als hoch oder niedrig empfunden werden soll jeder für sich selber entscheiden. Jedoch denke ich, dass es eine gute Maßnahme wäre, wenn Hartz IV Empfänger und enventuelle Weitere (z.B. Aufstocker) ihr notwendiges Tickes frei bekommen sollten. Die Zahlen zeigen ja, das es in allen Schichten vorkommt aber in den unteren Einkommensgruppen am häufigsten.
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  7. zu 2) Der Zauberer sollte doch aber beim Beschwören des Verbündetengeistes als Zusatzkraft "Immunität gegen normale Waffen" wählen können bzw. die Necromagie Geister aus dem Verbotene Künste haben die Kraft ja sowieso. Schützt diese Immunität bei Besessenheit dann auch das Gefäß?
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  8. Zu aller erst Ich habe kritisiert dass wir alle die Unterbringung im Knast zahlen weil schwarzfahrer systematisch verklagt werden. Ich habe nie die Tat ansich "schön geredet". Ich sehe bei vielem hier auch wie der Götz mein Puls in wallung kommen, aber von der anderen Seite. Das ist dann keine Kritik an den Regel brechern sondern an der borniertheit mit der einige hier Parolen nachplappern als wollten sie sich blos abgrenzen statt zu verstehen und Lösungen zu finden. Aber ich schweife ab... Also Geldstrafe wegen schwarzfahren Meine Kritik: (um mal das hinkende Beispiel mit dem Diebstahl zu bemühen) wenn ich im Rewe klaue (oder deine Mutter im Kik) dann ist es Sache von Rewe und Kik sich um Wiedergutmachung zu kümmern und Leute anzuzeigen. Wenn ich die Bahn beklaue macht der Staat das automatisch? Wieso eigentlich? Und wer hat fest gelegt das schwarzfahren ein gesondertet straftatbestand ist? Und wieso interessiert es keinen das Verfahren mit einfachen Vergehen nach aktenlage ohne Anhörung des Beklagten statt finden kann? Das bedeutet das das Gericht schätzt welches Einkommen du hast und damit die Höhe des tagessatz festlegt. Wenn du nicht innerhalb von 2 Wochen nachweist dass der Satz zu hoch ist ist das unanfechtbar rechtskräftig. Nur SAGT dir das keiner. Zu guter Letzt ein Vorschlag wie man es besser machen könnte ALG II Empfänger werden auch von anderen Kosten wie der GEZ befreit weil sie am Existenzminimum leben. Wieso dann nicht auch ein kosteloses Ticket und den Satz um die paar Kröten gekürzt die das Jobcenter für Fahrkarten bereit stellt? Das würde uns alle entlasten. Und da ich es mir nicht verkneifen kann Solange es ÖFFENTLICHER Nahverkehr heißt MUSS er öffentlich nutzbar gemacht werden. Und das ist der Grund warum der Staat da immer mit zahlt. Also einfach umbenennen ist nicht...
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  9. @Götz Mit meiner "Pfennig-Rechnung" ging es mir nicht darum das Schwarzfahren zu rechtfertigen, oder gar gut zu heißen. Mir ging es darum, das der ÖPNV grundsätzlich (zumindest in meiner Ecke) zu teuer ist, dass dies aber nicht an den Schwarzfahrern, sondern mit Masse an anderen Faktoren liegt.
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  10. zu 1) Nein. zu 2) Das mit Verbündetem kanalisieren ist .... naja anderes Thema. Ganz ab davon kriegst du keine Immunität gegen normale Waffen weil das eine Folge von Materialisierung ist (GRW S. 398). Die umgehst du ja mit der "Besessenheit" durch die Kanalisierung. zu 3) Ja. GRW S. 301 zu 4) Nein. zu 5) Auf seiner Metaebene. (bei Materialisierung wird das aber irgendwie hinfällig). Ich hab allerdings gerade keine Regelstelle parat die in SR5 genauer drauf eingeht... Implizieren könnte man die normalen Regelung von Schaden und Heilung.
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  11. Grundsätzlich ja. Aber... GRW s. 219 "Die meisten Leute verbergen ihre Dateien in geschützten Ordnern, sodass sie nicht sofort für jeden in der Matrix sichtbar sind." GRW s. 221 "BK ist in der AR, die sein Sichtfeld mit Icons überlagert. Er hat die meisten davon weggefiltert, aber da die Kellnerin ihr Kommlink offen laufen lässt, blättert er ihre Musiksammlung in einem kleinen virtuellen Fenster durch, das mit einem Zeiger an ihrer Hüfttasche hängt. Er sieht ein Album, das ihm gefällt, und weil er wenig Respekt vor Gesetzen hat, platziert er eine Marke auf ihrem Kommlink (einen kleinen Bienenstich, den nur er auf dem Icon sehen kann). Die Marke blinkt ein wenig, während sie ihm hilft, die Datei von ihrem Kommlink zu kopieren." Ich würde eine einfache Matrixwahrnehmung verlangen, um die Filter deines Geräts so einzustellen, dass die Ikons der Dateien sichtbar werden. Sind sie nicht verschlüsselt sind (GRW s. 235 - Datei editieren/schützen), kannst du die Dateien einfach lesen. Sind jedoch geschützt, mußt du die Dateien erst mal cracken (GRW s. 235 - Datei cracken). In meiner Runde sind die Kommlinks/Dateien in der Regel mit einer Schutzstufe von 1-2 geschützt. Das reicht für die Wahrung der Privatsphäre und liegt im Bereich der Kompetenz eines normalen Bürgers der 6. Welt. Ist aber kein Hindernis für einen ernsthaften Hacker. Eigentlich werden die nicht ausgeblendet, sondern verschmelzen mit dem Ikon des Masters: GRW s. 216 "Die meisten Leute haben mehrere elektronische Geräte auf einmal dabei. Jedes dieser Geräte mit einem eigenen Icon abzubilden würde die Matrix aber sehr unübersichtlich machen. Meist sieht man stattdessen ein Icon für das Personal Area Network (PAN) einer Person. Dieses Icon sieht oft dem physischen Gerät (zum Beispiel dem Kommlink) ähnlich, das im Netzwerk als Master dient. Manche Geräte sind nicht mit dem Icon des PANs verschmolzen: Wenn jemand eine Waffe, die WiFi-aktiv ist, oder andere WiFi Geräte trägt, die tödlich sein können, sind diese zur schnellen Erkennung einzeln sichtbar..." Das klingt nicht danach, als könnte man die Ikons der Slaves einfach so sicht bar machen. Auf der anderen Seite kann man imho die Slaves eines PANs schon hacken (was sichtbare Ikons vorraussetzt!). Spontan fallen mir da 2 Wege ein: Das hacken des Kommlinks/finden der Datei, in der die Slaves aufgelistet sind. Mit diesen Detail-Infos zu den Slaves aus der Datei eine Matrixwahrnehmung auf genau diesen Slave macht das Ikon des gesuchten Slave sichtbar. Oder einfacher: Matrixwahrnehmung auf das Kommlink. Anzahl der Erfolge zeigt entsprechend viele Slaves an.Oder wenn man einen bestimmten Slave sucht, eine Wahrnehmungsprobe gegen den Slave. Bin mir da grad etwas unsicher. Andere Ideen/Meinungen...?
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  12. Ich habe Mal in den Stellungnahmen der Sachverständigen des Bundestages gelesen (Sitzung vom 7.11.18 / es ging in erster Linie darum, ob es eine Straftat bleiben soll oder eine Ordnungswidrigkeit wird) https://www.bundestag.de/ausschuesse/a06_Recht/anhoerungen_archiv/stellungnahmen/576150 In einem der Berichte habe ich eine Schätzung gelesen. Dort wird gesagt, dass die jährlichen Einnahmeverluste zwischen 250 Millionen bis 300 Millionen Euro liegen (Deutschland weit). Des weiteren wird dort gesagt, dass die Kosten zu einen Teil auf die Ticketpreis draufgeschlagen wird. Der Andere Teil wird durch Steuergelder ausgeglichen. Ich habe dann auch noch einen Bericht von Hamburg gelesen (2014). In dem Jahr lag die Quote bei 2% bis 2,5% an Schwarzfahrern und die dazu aufgeführten Einnahmeverluste würden mit 20 Millionen Euro angegeben. Ich habe auch noch Berichte von 2000 bis 2002 gefunden. Damals lag die Quote an Schwarzfahrern bei 4% bis 7% Berlin ist Spitzenreiter gewesen). Inzwischen ist die Quote allgemein geringer. Soweit ich gelesen habe liegt das wohl hauptsächlich an den höheren Geldstrafen. Wird zumindest dort gesagt. So, nun habt ihr ein paar Zahlen. Vielleicht hilft das euch bei der Diskussion. Ich persönlich finde nur Diskussion nachhaltig, welche auch mit Zahlen hinterlegt werden. Ansonsten ist es Philosophie. Diese bringt zwar auch Erkenntnis, aber führt nur langsam zu praktikablen Lösungen
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  13. RetroWave läuft bei mir auch gern mal! ^^ Die ist wirklich super!
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  14. steht in Hard Targets (Harte Ziele),im englischen Regelwerkauf S.190
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  15. Ha! Gutes Thema! Musik spielt bei uns in Shadoweun tatsächlich ein wichtige Rolle, wenn auch nicht immer IG. Was bei uns immer läuft (und wenn es nur der Einstimmung dient), ist die RetroWave-Playlist auf Spotify. Aber auch folgende Bands sind dabei vertreten. Hexenkraft: https://www.youtube.com/watch?v=NUzkuSXjwWU Dance With The Dead: Erdenstern mit Sillicium https://erdenstern.bandcamp.com/album/s-i-l-i-c-i-u-m Urban Files https://erdenstern.bandcamp.com/album/the-urban-files Into The Grey https://erdenstern.bandcamp.com/album/into-the-grey Mit abendlichen Kräuter-Honig-Tee, Teetroll
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  16. Eigentlich entsteht dir dadurch überhaupt kein Schaden, solange die Fahrpreise nicht explizit aufgrund der Massen an Schwarzfahrern erhöht werden. Da aber eigentlich immer Gehälter, Sprit und Gewinnmitnahmen DIE Preistreiber sind ... Hier geht es ehrlicherweise darum: "Ich zahle Geld für eine Leistung und es ärgert mich, wenn andere sich einfach davon ausnehmen und auch noch davonkommen, das fühlt sich so an, als ob mir was weggenommen wird." Was eine durchaus nachvollziehbare Reaktion ist. Man könnte diese Empörung allerdings vielleicht auch in eine andere Richtung lenken. Es gibt nämlich noch andere Bereiche, wo Leute "Schwarzfahren", z.B. im Steuerbereich und da tut das RICHTIG weh. #JustSaying
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  17. Ein weiteres Argument für eine deutsche Ausgabe von Down Darker Trails...
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  18. Und schon wieder etwas abstruses. Die Runner beobachten ein klär Werk und sehen ein fremdes Team das gerade über die Mauer klettert. Sie dringen auch auf das Gelände vor und der Magier levitiert sich und den ki Mage über das Gelände um die Runner zu finden. Der ki mage hält sich am bein des magiers fest. Aufgrund eines dummen kommentares castet der Magier trideo trugbild um sich durch einen Regenschirm zu ersetzen. So sieht das Runner Team ,das inzwischen von bestimmten Gasen benebelt und Logik gesenkt sind, wie ein muskulöser Zwerg an einem Regenschirm herab geschwebt kommt und sie mit den Worten begrüßt Hi ich bin die Nanny Die Runner hielten ihn darauf für einen mächtigen freien Geist und weigerten sich ihre Namen Preis zu geben. Während sie dank dem Gas immer verrückter wurden...
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  19. Das läßt sich pauschal schwer sagen. Kommt auf den Charakter an. Wenn man nur einen einzigen Spruch haben darf, muß der natürlich zum Charakter(konzept) passen. Das mit dem Gestaltwandel klingt aber durchaus interessant als Aufhänger für einen Charakter. (Witzig wäre ja irgendwie, wenn der Adept nebenher noch ein echter GW wäre. )
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