Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/04/2016 in all areas

  1. Die Sterne stehen günstig. Hasturs Blick streift die Erde, und Dinge ändern sich! Oktober 1928. London: Die Hauptstadt eines Reiches, das sich über ein Viertel des Erdballs erstreckt und in dem ein Viertel der Menschheit lebt. Die Bevölkerung ist mit Politik und Regierung, Finanz und Produktion, Arbeit und Freizeit beschäftigt. Doch wie zerbrechlich das alles ist. Wie groß die Ignoranz ... Der verderbliche Einfluss einer unmenschlichen Macht wirkt nach und nach wie nie zuvor. Zuerst spüren es die Empfindsamen und Schwachen; nur wenige können den Ursprung erahnen, manche heißen ihn dennoch willkommen. Künstler sehen seltsame Einflüsse in ihrem Werk und nutzen diesen Kreativitätsschub. Literatur und Theater zeigen Szenen des Aufruhrs und der Verwirrung. Und andere Menschen neigen zu Stimmungsschwankungen: Sie spüren, dass sich neue Wege auftun. Manche behaupten, dass Gott zu ihnen spreche. Alle fühlen den Lockruf der Sterne. Die Kampagne ist auf 4-6 Investigatoren zugeschnitten. Parallel zu der Kampagne wird für die Spieler das Kampagnen-Tagebuch veröffentlicht! Es handelt sich um die auf die Edition 7 umgeschriebene Kampagne von Chaosium "Tatters of the King" Umfang: 240 Seiten Erscheinungstermin: RPC (Mai) Weitere Informationen (z.B. Preis, Cover) folgen, wenn der Band im Shop eingestellt wurde.
    1 point
  2. Hier ein erstes Unboxing-Video der deutschen Ausgabe: https://www.youtube.com/watch?v=FfmcCiYEguk&feature=youtu.be Da ich die englische Anleitung vorher nur überflogen hatte, lag ich, was die Bedeutung einzelner Komponenten anging, nicht immer richtig Falls Interesse daran besteht, könnte ich aber auch nochmal ein Regelvideo erstellen.
    1 point
  3. Hallo Forenkollektiv, ich würde gerne eure Einschätzungen hören bezüglich geeigneter Abenteuer für eine Einsteigergruppe von zwei interessierten Damen. Wünschenswert wäre, dass ein gewisser Grad Mythos drinnensteckt, der Lust auf mehr macht. Schön wäre vielleicht auch, wenn sich das Abenteuer irgendwie darauf bezieht, dass es eine reine Damenrunde ist (aber das wäre ein Bonus). Das Abenteuer sollte nicht allzu komplex sein und für zwei Spielerinnen schaffbar. Mögliche Länder sind: Groß-Britannien, Amerika oder übliche Reiseziele. Ein Charakter ist eine reisefreudige Akademikerin aus England. Ich hab mir im Vorhinein auch schon ein paar Abenteuer überegt, aber da ging es noch um eine One-on-One-Runde und ich habe die Liste im Augenblick nicht bei mirt. Bei Bedarf poste ich die noch nach und warte erstmal ab, was ihr für Ideen habt. Vielen Dank! Liebe Grüße Blackdiablo PS: Ich denke, "Königsdämmerung" wäre für die Runde too much, oder?
    1 point
  4. Also ich bin kategorisch gegen eine Vielzahl von Hosts/Nodes als Systemarchitektur (Operativer Host und Sicherheitshost ist da noch ok). Das ist dann so SR 1-4 Systemarchitektur in die 5er Regelwelt gepresst. Die ganzen Nodes/Hosts sind jetzt alle so eng verzahnt und verschmolzen, dass diese "Megahost´s" dabei herumgekommen sind. Dieses Nodegehüpfe auf der Suche nach dem richtigen Node mit der richtigen Information hat sowas von Super Mario "Sorry Mario, but the Princess is in another Castle." und verlängert alles nur ohne es Spieltechnisch "interessanter" zu machen, da man die meiste Zeit damit verbringt einen Node nach dem nächsten zu knacken... Wenn man jetzt für Otto-Normal noch eine "feinere" Marken-unterteilung (inkl. das siehst du im Host und das nicht) nimmt, welche zumindest RAI auch so existiert (Bsp. Hamburg Shipyard), dann kann man auch einen stimmigen Run auf einen Host so gestalten Als Beispiel Hamburg Shipyard ein wenig ausgebaut: Wenn man vor dem Host steht gibt es z.B. einen Besuchereingang. Der Host gibt einem dort dann eine "Besucher-Marke" mit entsprechenden äußerst eingeschränkten Rechten. Wenn man nun darüber den Host betritt kommt man auf einer Aussichtsplattform auf ein Raumstation in der Mitte heraus mit gutem Überblick über den ganzen Host mit seinen ganzen Raumschiffen. In der Plattform gibt es dann diversestte Lehrer-ICON´s (Sprachdateien oder Agenten für interactive Interaktion), Geschichtstafel-Dateien, usw. usw. Es gibt zwar eine Tür, aber die kann man nicht betreten. Sicherheitsspinnen und andere Mitarbeiter im Host können jedoch ohne Probleme durch das "Kraftfeld" durch die Tür gehen, da sie andere "Marken" mit mehr Erlaubnissen im Host haben. Der normale Mitarbeiter sieht aber auch wiederum auf der Raumstation nur das wofür er auch Erlaubnis hat es zu sehen. So sieht der Ingenieur eines Schiffes zum Beispiel nur die Baupläne seines Schiffes und kann natürlich auch nur seines betreten und damit interagieren. Die Tür zur Sicherheitszentrale mit den geslaveten Kameras und co. kann er wiederrum auch nicht einfach betreten. Der einzige der einen Gesamtüberblick über den Host hat, ist eine Sicherheitsspinne, etc. die kann z.B. alles sehen. Über obigen Zugriffskram brauch man sich als Runner meist nicht den Kopf zerbrechen, kriegt man mit seinen Illegalen Marken quasi die Erlaubnis sich überall hin zu bewegen und alles sehen zu können. Aber obiges Vorstellen des normalen Angestellten hilft ungemein, wenn man einen Host ausschmückt und das Beschreiben möchte. Bei Bankhack im GRW ist es auch ähnlich, da lässt er auch die Bankangestellten und Kunden im Schalterbereich des Host´s hinter sich um nach hinten zu den Daten zu gehen. Ich glaube kaum nur weil man Kunde ist und 1 Marke hat zum betreten des Host´s, dass es einem gestattet ist hinter den Schalter zu gehen, etc. Just my 2 Cents für weniger Würfeln und lieber mehr Beschreiben um die "Megahost´s" zumindest Erzählerisch sinnvoll zu unterteilen.
    1 point
  5. aber eindeutig ....oder in der Haltung nach dem Schlag verharrt, während sein Gegner blutend (evtl in 2 Hälften) zu Boden stürzt ! Style over Substance ist manchmal wichtig & richtig mit stilvollem Tanz Medizinmann
    1 point
  6. Würde eher sagen RAI, da auf die Markenrechte von Otto-Normal-Ich-bin-Legal-hier im Host garnicht groß eingegangen wird. Aus vielen Texten (Als konkretestes halt Hamburg Shipyard im Datenpfade) geht aber so eine Intention das es so sein soll gut hervor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ganzen Megakons nicht noch einen "Besucher-Host" aufmachen der losgelöst vom Rest ist, nur damit nicht alle Besucher die vorbeikommen anfangen "Legal" die ganzen Daten des Megakons nach interessanten Dingen zu scannen...
    1 point
  7. Zu 'Affig' muss ich mich melden - ich habe das Abenteuer lange Jahre auf Cons geleitet. Ursprünglich war es ein Cthlhu-Hardboiled-Abenteuer (also als Noir für d20) unter dem Titel The Shadow in the Tree, das ich auf NOW umgemünzt hatte und mit Cthulhu-Regeln leitete. Das Original findet man unter http://www.yog-sothoth.com/files/file/34-cthulhu-hardboiled-part-ii-the-shadow-in-the-tree/ Wen es interressiert: Ich habe die Handouts, die ich dafür gemacht hatte, noch als Dateien auf dem Computer. (Leider nicht das Abenteuer, wie ich es leitete, da mir die englische Version reichte), bei Interesse kann ich die zur Verfügung stellen. Ich hatte nicht viel abgeändert, wen es interessiert, gebe ich gerne eine Kurzübersicht, wo ich es angepasst habe. (Das wichtigste war, dass im Original ein Zauber schiefgegangen war, weil er ausgerecht zur selben Zeit versucht wurde, als R'lyeh aus den Fluten aufstieg. Bei mir ging der Zauber schief, weil sich jemand vor einen Zug geworfen hatte und der Zug dadurch Verspätug - und damit das eigentliche Ziel des Zauberns nicht in Reichweite, so dass der Zauber sich ein anderes Opfer suchte: den zauberer...)
    1 point
  8. Ist eine Überlegung wert. Ich poste mal unselektiert meine vorläufige Liste (teils erfüllen die Abenteuer meine Voraussetzungen selber nicht): Schöne Neue Welt Die Puppenmacherin Falsche Freunde Dunkle Rivalen Das Schottische Schloss Blues für Marnie Träumereien & Kapricen An Priester der Krähen hab ich auch gedacht, habs aber nicht gelesen und weiß nicht, worum es geht ...
    1 point
  9. Das Cover stammt - wie gewohnt - von Mark Freier, und ist durch Verlagsleitung und Chefredaktion abgesegnet worden (das natürlich auch wie gewohnt).
    1 point
  10. Besuch der einen Akademikerin bei der anderen Akademikerin an der MU --> In der Tinte. Du kannst den Mythos-Grad ganz nach Belieben gestalten und hast eine Reihe von interessanten NSC.
    1 point
  11. Ja, die Preise sind total irre. Hatte mir extra schon das Doppelte "zurückgelegt". Aber auch auf die Übersetzung bin ich sehr gespannt. TATTERS ist zwar gut zu lesen, aber ich bereite lieber aus deutschen Texten vor. Gibt es schon einen groben Zeitplan fürs PDF, Judge? Das will ja auch noch erworben werden.
    1 point
  12. Diese Preise machen mich fertig! *.* Wahnsinn!
    1 point
  13. Naja ich denke das in Modernen Armeen Schlachtrufe eher weniger Populär sind. Klar auf den Drill Platz macht es sich ganz gut wenn die Jungs durch bestimmte Floskeln zeigen das sie an einem Strang ziehen. Aber auf einem Modernen Schlachtfeld wo es ja eher auf Heimlichkeit ankommt als auf im Gegnerfeuer zu stehen und dem Gegner etwas entgegen zurufen werden es wohl eher Taktische Begriffe sein die den Jungs über die Lippen kommen. Sicherlich kommt es schon cool, wenn der Typ mit dem Schweren MG im Dauerfeuer einen markigen Spruch auf den Lippen hat. Aber ich denke klassische Schlachtrufe sind da doch eher selten.
    1 point
×
×
  • Create New...