Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/28/2017 in all areas

  1. Wau, einfach nur unfassbar. Woran sich die Leute hier so hochziehen, traurig. Ich habe Medizinmann immer als eher Neutral angesehen und sein verhalten hat mir auch wenig Anlass gegeben dies anders zu sehen. Vielleicht sollten einige sich wirklich Gedanken machen, wie schwer es ist, beides unter einen Hut zu bekommen, er ist Mod, möchte jedoch auch User sein und in dem Fall, macht Medizinmann das seit Jahren einen richtig guten Job. Keiner sonst will den Job anscheinend haben, denn hier hat keiner seine Unterstützung angeboten, Niemand will sich diesen Stress antun. Also vielleicht doch etwas weniger auf Rechte pochen, die hier keiner hat, es ist ein Verlagsforum, dieser bestimmt die Regeln und ich kenne Verlage die haben bei Harmlosen Fragen Beiträge gelöscht und User ausgeschlossen und vielleicht etwas dankbar sein, dass er sich die Arbeit macht und für eine gewisse Ruhe sorgt. Gruß Dom
    5 points
  2. Ich habe entsprechende Änderungen zum Karma (und Lebenstil-System) vorgenommen.
    1 point
  3. Schau mal hier. http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/28428-moderatoren-gesucht/page-2?do=findComment&comment=515287
    1 point
  4. Ach Liebelein... deine Sarkasmusresistenz wird irgendwann nochmal mein Tod sein . Ich kontere deine Fetischklamotte mit https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorisches_Stilmittel und https://de.wikipedia.org/wiki/Bildhafte_Figur. Mein erster Satz fällt ganz klassisch unter Übertreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache). Also mach dir keine Sorgen... Aber in der Latexszene kann sich der Allergiker auf jeden Fall ohne aufzufallen bewegen. Die Gasmaske wirkt dann auch unterstützend. Zumindest solange es keine Latexallergie ist .
    1 point
  5. Schön das ganze so fachlich zu sehen. Hoffe die nicht Sozialwissenschaftler können noch folgen. Also Transparenz und Rückversicherung sind wichtige Punkte für die Moderatoren Rolle. Stimmen wir da überein? Ich stell mal eine Frage: Ist eine Trennung von Person und Rolle/Aufgabe überhaupt möglich? Natürlich kann ich Moderierende Tätigkeiten in meiner Rolle farblich markieren und so sieht man wann ich Moderiere und wann ich diskutiere (ich sage das bewusst so, denn Moderation ist dabei keine Diskussionsgrundlage, obwohl das sprachlich und Fachlich möglich wäre, in einem Forum von einem Freiwilligen aber mMn zu viel verlangt wäre) aber reicht das, damit das Gegenüber auch die beiden Teile einer Äußerung differenziert betrachtet/betrachten kann? Oder verknüpfen wir Aussagen mit Personen, nicht mit Rollen?
    1 point
  6. Man kann im data Ordner im chummer die bioware.xml und cyberware.xml Dateien editieren. Dann einfach bei den Grades alle Zahlen in den <cost>-Elementen mit 0.7 multiplizieren. Beispiel <grade> <id>23382221-fd16-44ec-8da7-9b935ed2c1ee</id> <name>Standard</name> <ess>1</ess> <cost>0.7</cost> <avail>0</avail> <source>SR5</source> <page>451</page> </grade>Hab's nicht getestet, aber sollte funktionieren. Allerdings ist ein Backup der Orginaldateien ratsam. Damit wäre die Ware schonmal den Hausregeln entsprechend berechnet und bei Decks/Riggenkonsolen sollte die Berechnung wenig aufwändig sein... Bitte beachtet: Bei eigentlich allen Programmiersprachen wird der Punkt als Dezimaltrennzeiche verwendet anstatt das Komma. Ich denke das dürfte Probleme geben, wenn man's falsch macht und z.B. 0,7 anstatt 0.7 schreibt.
    1 point
  7. Er wollte, soweit ich weis, nicht vom Niveau sondern vom Thema her auf der Strasse spielen. Sprich keine Runs auf die Big 10 undso. Und es ging ihm ja vorallem darum, den Preis von Cyberware, Bioware, Decks und Riggerkonsolen anzupassen. Im vergleich zum Rest eben. Einfach mehr Geld geben hat einen gänzlich anderen Effekt.
    1 point
  8. (Ich bin jetzt nicht HeadCrash ) ähhhhm,..... Anarchy ist ein eigenes System. Du kannst (natürlich) 4A Abenteuer konvertieren und die mit Anarchy spielen Aber man kann Anarchy NICHT mit den 4er Regeln spielen (auch nicht mit den 5ern oder mit den 3er Regeln) weil dann spielt man wieder SR4A mit Konvertierungstanz Medizinmann Das ist so korrekt. Aber falls du nicht direkt die Regelmechanismen sondern die Ausrüstung, Magie und Matrix aus der Zeit der 4er Regeln gemeint haben solltest, dann kann ich deine Frage mit Ja beantworten. Aber die individuellen Regeln aus der 4er Edition werden natürlich durch die allgemein gehaltenen Regeln aus Anarchy ersetzt.
    1 point
  9. ...und das scheint RAW normal zu sein. Der Stufe 1-2 Host ist als ein genau solcher Definiert. Da haben mal wieder einige Leute nicht miteinander geredet. Theoretisch gibt es ja auch Lokale/Private Gitter... Ob die cosa nostra eins hat und wer da dann GOD ist, bleibt aber Meisterentscheid...
    1 point
  10. Ihr habt definitiv viel Spaß. Und zu viel Zeit.
    1 point
×
×
  • Create New...