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Showing content with the highest reputation on 07/25/2018 in all areas

  1. Ich zitiere mal die offizielle Ankündigung: Hallo an alle Brettspieler, Rollenspieler und Freunde der HamsterCon, ich freue mich, dass ich Euch bekannt geben darf, dass Die diesjährige HamsterCon am Wochenende vom 27. bis 29. Juli im Jugend- und Kulturzentrum Mörfelden (Am Bahndamm 12, 64546 Mörfelden) stattfinden wird. Verschiebt also alle anderen Termine und kommt vorbei! Die Spielleiteranmeldung für Eure vorangemeldeten Runden ist bereits online. Gestaltet mit uns das Angebot: Den richtigen Ort und die richtige Zeit zur Spielleiteranmeldung findet ihr auf HamsterCon.de. Auch in diesem Jahr erwarten euch wieder viele lustige Rollenspielrunden, Brett-, Würfel- und Kartenspiele, und leckeres Essen. Wie in jedem Jahr bieten wir euch selbstverständlich auch wieder Kaffeeflat, Condusche und unserem gemeinsamen Grillenabend am Samstag. Nach den positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr werden wir auch dieses Jahr wieder ein kleines Magic-Turnier anbieten. Weitere Infos dazu und auch zu allem Anderen findet ihr in unserem Forum (erreichbar über https://forum.hamstercon.de) Ich werde ebenfalls dort sein und supporten. Folgende Abenteuer biete ich an: 1. Vergissmeinnicht Spielleiter: Dumon Spielsystem: Cthulhu Spieleranzahl: 3-5 Spieltag: Freitag geplanter Beginn: 18:00 Uhr voraussichtliche Dauer: 4-5 Stunden Voraussetzungen: Keine Vorkenntnisse benötigt. Spieler sollten Interesse am Charakterspiel mitbringen. Anmerkung: Persönlicher Horror in der Gegenwart. Das Abenteuer beschäftigt sich mit "erwachsenen" Themen. Keine Teilnahme unter 18. Charaktere werden gestellt. ___________________ Gestern, bei 'Supernatural Files': "Jen, was sehen wir hier?" "Marc, dies ist der Eingang zu den Wrackerhöhlen in den Klippen unter dem Staffanger-Haus. In den 20er Jahren soll die Familie auf ihrem Anwesen mehr als ein Dutzend Schiffe mit einem falschen Leutturm-Signal auf die Klippen getrieben haben, um die Wracks dann zu plündern. In Neumond-Nächten sollen die Geister der verstorbenen Seeleute den Strand und die Höhlen heimsuchen" "Jen, heute ist Neumond..." "Ganz genau, Marc. Deshalb sind wir hier - um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Phoebe, ist alles soweit vorbereitet?" "Klar, Jen." Seltsames Stöhnen. "WAS WAR DAS???" "...da ist irgendwas, in den Schatten..." "Halt drauf, Phoebe." Schalten Sie auch heute abend wieder ein, wenn die unerschrockene Crew der 'Supernatural Files' einem weiteren Geheimnis auf den Grund geht. 2. Dockside Dogs Spielleiter: Dumon Spielsystem: Cthulhu Spieleranzahl: 4 (Minimum!) - 6 (Maximum!) Spieltag: Samstag geplanter Beginn: 16:00 Uhr voraussichtliche Dauer: ca. 4 Stunden Voraussetzungen: Keine Vorkenntnisse benötigt. Das Abenteuer lebt jedoch von der Interaktion der Charaktere - die Spieler sollten daher großes Interesse am Charakterspiel mitbringen und bereit sein, das Geschehen aktiv mitzugestalten. Anmerkung: Temporeiches Abenteuer in der Gegenwart. Charaktere werden gestellt. ___________________ Ihr habt da ein Ding gedreht. Leider lief es wohl nicht ganz so wie geplant. Also abtauchen, die Füße still halten, und abwarten, bis die Luft wieder weniger nach Mastvieh riecht. Kann ja so schwer nicht sein, oder? Oder traust du etwa Deinen farbenfrohen "Kollegen" nicht? Wo ist denn die Gaunerehre geblieben? ...ein bleihaltiges Abenteuer, dass irgendwie an diesen Film erinnert... 3. Depersonalisation Spielleiter: Dumon Spielsystem: Cthulhu Spieleranzahl: 3-4 Spieltag: Samstag geplanter Beginn: 20:30 Uhr voraussichtliche Dauer: ca. 4 Stunden Voraussetzungen: Keine Vorkenntnisse benötigt. Spieler sollten Interesse am aktiven Charakterspiel mitbringen. Anmerkung: Verstörendes Abenteuer in der Gegenwart. Charaktere werden gestellt. ___________________ An einem Flughafen findet man die verschiedensten Personen. Reiche Jet-Setter auf dem Weg zur nächsten Party. Geschäftige Businessmen, die von Meeting zu Meeting eilen. Eine Gruppe angeheiterter Damen, die den Junggesellinnen-Abschied der Braut bereits begonnen haben, bevor sie am Ziel angekommen sind. Familien mit Kindern, die endlich am Urlaubsort ankommen wollen, um entspannen zu können. Studenten am Ende ihres Auslandsaufenthaltes. Weltreisende Backpacktouristen. So viele Facetten der menschlichen Persönlichkeit, und doch haben sie alle eines gemeinsam - sie sind auf dem Weg. Entweder zu einem Ziel hin, oder von einem Ort weg. Dann beginnt das Boarding, und alles drängt und drückt in die Stahlröhre, um eingepfercht wie Schlachtvieh ihrem ungewissen Schicksal entgegen zu eilen... 4. Falscher Hase Spielleiter: Dumon Spielsystem: Cthulhu Spieleranzahl: 3-5 Spieltag: Sonntag geplanter Beginn: 13:00 Uhr voraussichtliche Dauer: 4-5 Stunden Voraussetzungen: Keine Vorkenntnisse benötigt. Anmerkung: Investigatives Abenteuer in den 20ern. Charaktere werden gestellt, können nach Wunsch jedoch auch mitgebracht werden. ___________________ "Falscher Hase" oder auch "Heuchelhase" ist ein Braten aus Hackfleisch, der in verschiedenen Varianten in vielen Ländern bekannt ist. Die Bezeichnungen kommen vermutlich von den kupfernen oder irdenen Hasenpfannen und -brätern, in welchen Hackbraten in vergangenen Jahrhunderten gebacken wurde. ...nicht zu verwechseln mit dem in Notzeiten beliebten "Dachhasen"... Andererseits geht alles in einen Magen. Und wenns schmeckt, dann ist doch eigentlich egal, obs ein echter Hase ist oder eben doch was anderes. Und durch den Fleischwolf gedreht, sieht doch ohnehin alles gleich aus. Wohl bekomm's! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Freue mich über jeden, der mitspielen mag. Anmeldung ist dann vor Ort. Für den Notfall (zu wenige Spieler) hab ich eventuell auch noch was dabei...
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  2. Euer Vorredner spielte auf die folgende Passage aus der Beschreibung der Critterkraft Natürliche Waffe, GRW, S. 399 an: Zusammengenommen mit dem Fakt, dass die Immunität erst durch die Materialisierung zum tragen kommt, heißt das: Baghests können Geister beißen und Ghule sie kratzen, auch wenn sie nicht materialisiert sind und dabei wird dem Schaden nach der Abwehr auch bloß durch KON widerstanden. Über Sinn oder Unsinn dieser Regeln lässt sich streiten, aber die oben genannten Regeln sind RAW. (Andererseits ist eine große Notwendigkeit, da sonst Dualwesen ohne die Fertigkeit Astralkampf ohne die Möglichkeit der Gegenwehr oder des Schutzes durch eigene Kraft aus dem Astralraum heraus ausgeschaltet werden könnten.)
    2 points
  3. Eigentlich ist es gemein, danach zu fragen, weil ich ja an anderer Stelle immer sagen würde: "Nimm den Schirm von Pegasus und ignorier den anderen!" aber trotzdem interessiert mich, was die Leute, die beide Schirme kennen, davon jeweils halten. Also: Welche Inhalte sind besonders oder überhaupt gut, welche scheinen überflüssig, was ist in dem einen und wird im anderen vermisst usw. usw., halt das ganze Meinungsprogramm! (Nein, es wird nicht an einer neuen Version des Schirms gearbeitet, aber falls das mal passiert, wäre man ja blöd, wenn man die Meinungen der "Endeverbraucher" dabei ignorieren würde) Also - was meint ihr?
    1 point
  4. Ich habe mir für unsere kleine aber feine Gruppe die Rolle als Face rausgesucht. Da ich aber mal was exotischeres als den typischen, weil effektivsten, obligatorischen Elf das genaue Gegenteil rausgesucht. Eben einen Troll. Ich finde es eine Herausforderung, mal was anderes auch wenn man gezwungen ist, Abstriche zu machen. und etwas Min/Max-ing muss leider auch sein, sonst wird er schnell uneffektiv. Logischerweise war daher außergewöhnliches Charisma ein Muss für den Background Auch wollte ich mal von der typischen Troll-Underdog, leben in der Gosse und so weiter weg. Zuerst dachte ich an einen reinen Face, aber dann wurde doch noch ein Decker gewünscht, was mich veranlasste, einen Hybrid anzudenken. Es ist klar, dass das eigentlich automatisch bedeutet, dass es ein Karmagrab wird. Ich fand es aber cool, dass der Face der Gruppe in der Lage ist, seine Backgroundchecks selbst machen zu können. Naja, so der Plan. Also habe ich mir einen Hintergrund als Sproß eines deutschen Adelshauses vorgestellt. Aufgewachsen im Reichtum mit Einzelunterricht, mit dem Wunsch Schauspieler zu werden. Ein klassisches Kind der Wohlstandsverwahrlosung mit einem reichen, aber gefühlskalten Daddy. Nach einem Zerwürfnis mit dem Vater, der den Sohnemann gerne als Anwalt o.ä. gesehen hätte, bleibt das Verhältnis kalt. Nach der späten Goblinisierung wird er endgültig aus dem Kreis der Familie ausgeschlossen und lediglich geduldet. Als bei einem zufälligen Gesundheitscheck bekannt wird, dass er TM ist, entschließt er sich, der Familie den Rücken zu kehren und auf eigene Faust sein Glück zu machen. Am Meisten vermisst er jedoch das Leben im Überfluss und versucht einen Mindestlebensstil aufrechtzuerhalten. Da er einen Hang zum Dramatischen hat, tritt er stets makellos gekleidet auf und kultiviert ein Verhalten sowie eine Sprache, die aus dem vorherigen Jahrhundert wirkt. Er trägt daher immer Anzüge, Schuhe mit Gamaschen, lange Mäntel und Hut. Als signifikantes Merkmal hat er immer einen massiven Gehstock dabei, der einen Metallkopf in Form eines Schafschädels hat (Osmium Mace mit Custom Look). Passend dazu hat er sich den alten englischen Stockkampfstil "Bartitsu" angeeignet, der dazu passt. Er ist ein miserabler Schütze, deshalb opfert er einen Punkt Essenz für ein Smartlink. Da hinein stopft er einen Maschinensprite, der im Notfall schießen hilft. Am bestem mit einer "Super-Tommygun", also einer Enfield AS7 mit Griffstütze und Trommelmagazin. Wenn ich schon nicht gut treffe, dann halt mit Feuerstoß und Schrot im weiten Streumodus für die nervigen Ausweich-Elfen. Soviel zum Konzept. Gebastelt habe ich mit Chummer5 dann das: A: Rasse B:Skill C: TM D: Attribute E: Cash ----------------------- Body: 9 Agility: 2 (Karma) Reaction: 1 Strength: 7 Will: 3 Logic: 4 Intuition: 2 (Karma) Charisma: 5 Edge: 3 Res: 5 Ess: 5,86 ------------------- Skills: Clubs (Bartitsu): 6(8) Longarms: 1 Etiquette: 5 Intimidation: 6 Negotiation (Bargain): 6(8) Leadership: 3 Software: 6 Computer: 3 (2 free, 1 skillpunkt) Acting skill grp: 5 Compiling:2 (free) Registering: 2 (free) ------------------------------ Wissensfertigkeiten: Deutsch (nativ) Englisch: 1 Taktik kleiner Einheiten: 3 Matrix:2 Konzerne:1 Straße (spezialisiert auf die Stadt der Herkunft/Basis der Operationen): 1(+2) High Society: 1 CF: Puppeteer Editor Diffusion of Firewall Vorteile: EA: Charisma Profiler Nasty Trog Practice, practice, practice (skill limit +1) Nachteile: Creature of Comfort (middle) Distinctive Style Wanted (25000) ------------------------------------- Kontakte: Schieber: E3/L2 Clubbesitzer: E2/L3 Go-Ganger: E1/L2 Stadtbeamter: E1/L1 Dann halt noch etwas Equipment. Aber das ist erstmal nicht so wichtig, Zielrichtung teure Klamotten, Osmium Mace und Shotgun. Und den Mafiosimantel mit Hut nicht zu vergessen:) Warum ich die körperlichen Attribute so hoch habe ist einfach erklärt. Es ist unbezahlbar, die mit Karma zu steigern. Daher habe ich hier absichtlich stark mit dump-Stats gearbeitet. Die miesen geistigen Attribute zu steigern ist erstes Ziel, aber eben auch realisierbar. Ich erkläre das eben mit der späten Goblinisierung und dem körperlichen Einschränkungen am Anfang. Außerdem stehen noch die kleinen kybernetischen Helferlein wie Cerebralbooster und Mnemonic Enhancer auf der Wunschliste, eventuell Pheromone. Einen Punkt Essenz opfere ich dafür gerne. Ein Super-TM ist er noch nicht, aber für ein paar nette Tricks reichts, Hauptjob ist eben Face. Und mit dem Body kann ich auch mal auf einen Run mitgehen, ohne rausgetragen zu werden. So, viel Text, wäre darauf gespannt, wie die Meinung zu der Idee ist. Wie gesagt, effektiver geht immer, mein Ziel ist spielbar und kein Klotz am Bein. Edit: An Moderator: Bitte den doppelten Thread löschen, mea culpa. Klick error
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  5. Ohne zu spoilern - tatsächlich kommt Dissociation ohne große Ergänzungen aus. Von den Mini-Szenarien des Bandes ist es eines der umfangreicheren. Vergleiche mal Dockside Dogs damit - und mit DD kann man ohne große Probleme 3-4 Stunden füllen...
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  6. Oh Herr Gill, ihre Denkensweise ist bemerkenswert,bin begeistert.
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  7. Wobei die Frage ist, in wie weit du eine stärke von 9 benötigst... Als Face / TM hätte ich andere Prioritäten in den Attributen. Auch die Biokompatibilität Bioware. Wenn man mit 1 Essens für Bioware rechnet bringt dir der Vorteil +0,1 Essenz... Meinst du das lohnt sich?
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