Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/16/2021 in all areas

  1. "Die Community" will vermutlich die Kampagne SPIELEN und erleben oder gar - ach du Schreck - spielleiten und nicht hinter Glas ankucken... alleine der Wunsch nach Goldschnitt erschließt sich mir nicht, das sieht man ja noch nicht mal mehr, sobald der Foliant im Regal eingesperrt wird ... und im Ernst: ja, ich mag es lieber, wenn das Crowdfunding einer Spielerweiterung primär für Spielende und Spielleitende gemacht wird und nicht für Sammelnde, von denen sich nach Auslieferung der Limitierten Bücher gefühlt die Hälfte als Fake-Sammler rausstellt, die die Folianten dann wegen angeblicher "Sammlungsauflösung" für den dreifachen Preis in die Bucht stellen.
    10 points
  2. Vollkommen egal wie man inhaltlich zu gendergerechter Sprache steht, finde ich die Wortwahl von Zuckerberg absolut daneben und provokativ. Wörter wie "degeneriert" möchte ich in diesem Forum nicht lesen, es sei denn es geht um degenerierte Schlangenmenschen. Ich bitte die Moderation entsprechend einzugreifen. Danke.
    9 points
  3. Kann die Gender Diskussion bitte woanders geführt werden - danke.
    5 points
  4. Ich kann mich Kreggen nur anschließen. Rollenspielprodukte sind zum Spielen gedacht und sollten entsprechend designt werden. In den Schrank stellen kann man sich die Kampagne immer noch, aber ich kaufe mir das Ding, weil ich es mit meiner Gruppe bespielen will.
    5 points
  5. Ach, das ist nicht so inhaltsschwer, wie es vielleicht scheinen mag. Aber nur mal ganz hypothetisch angenommen, dass jemand auf den rund 650 Seiten entdeckt, dass zwischen zwei Worte noch ein Komma gehört hätte [es gibt in der Kampgane ungeachtet dessen SEHR viele kommas], dann könnte das daran liegen, dass das absichtlich weggelassen wurde, um dem Kriechenden Chaos zu huldigen. Oder etwas profaner ein Komma übersehen hat ... aber was wäre im Zusammenhang mit CTHULHU wahrscheinlicher? Oder ersatzweise im Zusammenhang mit den absolut absurden und psychotischen sachen, die ich mir als Chefred. immer so ausdenke ... Aaaalso nicht zu ernst nehmen. (den beitrag, aber auch nicht, falls man mal auf irgendeiner Seite ein komma vermissen sollte)
    3 points
  6. Puh ok ich bin raus Die eine Seite findet alles doof und jeder der was gutes sieht ist Fanboy Die andere alles doof und jeder der berechtigte Kritik äußert redet alles schlecht. Daher Feierabend für mich Ich bleibe einfach bei meinem 200er Pledge, trotz meiner Kritik. Am Ende geht die Rechnung für mich auf, wenn die Qualität der Stretchgoals stimmt und da vertraue ich jetzt einfach auf Pegasus. Von daher: viel Spaß noch
    3 points
  7. Ich finde sogar, dass man noch einen Schritt weitergehen kann. Allgemein sollten provozierende Äußerungen vielleicht doch eher unterlassen. Auch die Meinung der Personen, die sich vielleicht eine andere Art Crowdfunding gewünscht hätten und dementsprechend auch mal ihre Enttäuschung (auch auf Startnext) äußern, kann man stehen lassen oder man kann sie hier gesammelt mit einem ironischen Unterton wiedergeben um weiter zu provozieren. Letzteres muss aber wirklich nicht sein und gehört gewiss auch nicht zum guten Ton in einem Forum.
    2 points
  8. Im Rahmen der Harlekinkampagne hat eine Spielerin beschlossen das kleine Mädchen, das in den Räumen der Para Nobilis Gesellschaft herumlungerte zu adoptieren. Das möchte ich als Spielleiter natürlich ausnutzen und dem Charakter ein Kuckuckskind unterzujubeln. Jetzt ist die Fragem was könnte das Mädchen eigentlich sein? Ich dachte daran, dass es entweder gar nicht weiss, dass es gefährlich ist und mit Gedächtnislücken schlimme Dinge anstellt oder sich sogar ganz bewusst als Kind tarnt um an Opfer zu kommen. Irgrndwelche Ideen? Irgendwas mit der Universellen Bruderschaft würde sich anbieten. Oder ein Freier Geist? Wir spielen 2054 in Seattle.
    1 point
  9. Ebenso. Guter Deal für 6 oder hoffentlich 7 Szenarien.
    1 point
  10. Tatsächlich ist das Leid der "Best Buddy" Connection ja eh umso köstlicher, um so mehr der Spieler sie darauf gedrängt hat, diesen Gefallen trotz aller Bedenken zu leisten. Nochdazu hat man evtl gleich den nächsten Run (oder mehr) um den Buddy wieder aus dem Dreck zu ziehen in den der Spieler ihn geschoben hat.
    1 point
  11. Text und Artwork weitestgehend identisch mit Chaosium. Französischer Kickstarter: Steht bei mir im Regal.
    1 point
  12. Hm. Spontan und ohne Recherche: Von einem Shedim besessen oder dissonantes Otaku Kind. Oder ein böser Schatten-Geist (da gibt es ja verschiedene Spielarten) in Gestalt eines Kindes. Oder ein Wesen der bösen Feen/Unseelie. Und ich finde die Idee ganz gut. Am Ende stehen die Spieler vor einem moralischen Dilemma ... da ist Drama und Rollenspiel drin. Und da das ganze ja auch Erfahrung/Karma bringt ...
    1 point
  13. Bei Best-Buddy-Connections gehe ich auch davon aus, das sie immer helfen. Natürlich sollte man irgendwann auch etwas zurückgeben, aber die Connection hilft eben auch, wenn das gerade nicht möglich ist (also das zurückgeben, nicht das helfen), zumindest bei wichtigen Sachen. Ich nutze aber gerne den Kniff, das die Connection auch mal spontan Hilfe brauchen könnte (unabhängig davon ob sie einen Gefallen frei hat oder nicht). Der Spieler ist ja auch ihre Best-Buddy-Connection. EDIT: 100. Beitrag!! Gleich mal nen neuen Smiley gewonnen.
    1 point
  14. Der Foliant wäre schon cool und reizvoll. Aber die vier Bücher geben mir einen praktischen Vorteil: Sie sind am Tisch (ob digital oder klassisch) einfach komfortabler. Zudem überlebt so ein Wälzer den ganzen Prozess während des Spielens ja nie ohne einen Kratzer, angeditschte Ecke usw. Das wäre mir dann einfach zu schade. Aber für Sammler ist es weiterhin ein eine tolle Sache, kann man halt am Ende sagen: "Hat nicht jeder".
    1 point
  15. Das geht in die gleiche Richtung. Ähnlich wie die Grippeimpfung wird die Corona-Impfungvermutlich jährlich wiederholt werden müssen. Zumindest so lange wir den Pandemiefall haben. Corona-Impfung - Pfizer-Chef hält dritte Spritze für notwendig. Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie könnte nach Einschätzung von Pfizer-Chef Bourla eine dritte Spritze als Auffrischung und anschließend eine jährliche Impfung notwendig werden. http://www.deutschlandfunk.de/corona-impfung-pfizer-chef-haelt-dritte-spritze-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1249026
    1 point
  16. Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich die PoDs für eine coole Sache halte! Aus der 7. Edition würde ich mich ja über Düstere Orte und Reisen - Passagen in den Tod sehr freuen... . Und aus vorherigen Editionen... ach, so vieles! Mein innerer Monk springt aber im Quadrat: Ich hatte vor einer Weile schon Upton Abbey als PoD bezogen. Kann man da irgendwas machen, dass die Schrift und das Logo auf dem Rücken die gleiche Größe haben wie bei den "normalen" Kaufabenteuern? Oder ist das gewollt, zum Auseinanderhalten von PoD und Verlags-Print oder so?
    1 point
  17. [ von mir gelöscht, da keine Relevanz]
    1 point
  18. [von mir entfernt, da keine Relevanz mehr]
    1 point
  19. 1 point
  20. Da die Datenwanze nach ihrer Selbszerstörung nur noch etwas Staub ist und (nach Wahl des Nutzers) die Kabel nicht beschädigt, wird sie wohl nur außen um das Kabel herum gelegt. Ich würde davon ausgehen, dass die Datenwanze dann auf Wunsch den Nutzers die Daten entweder an einem Datenbuchsenausgang zur Verfügung stellt oder in die Wifi-Matrix schickt. Es gibt schon heute induktive Strom-Meßgeräte, welche man sicher mit genügend Intelligenz ausstatten könnte, um aus den Stromdaten Informationsbröckchen rauszufiltern. Und für die Glasfaserkabel ist vermutlich ein Quantensensor verbaut, der die kaum merklichen Impulse des an der Glasfaser reflektierten Laserlichts misst. Oder wie Corpheus sagt... nicht in realer Technik denken, sondern irgendeinen Techno-Babbel erfinden.
    1 point
  21. Das ist nach Europa leider tatsächlich so teuer. Evtl nur das PDF backen?
    1 point
  22. ...und an einem Apfelbaume, der sehr schöne Birnen trug, hing des Frühlings letzte Pflaume und an Nüssen noch genug...
    1 point
  23. Echt, die Kommentare sind doch Realsatire. Zettelkram? Der/die ist RollenspielerIn! Tja - dann back es halt nicht, ne?
    1 point
  24. Letztes Stretchgoal finde ich klasse. Gerade auch da Pegasus aus dem Brettspielbereich ja mit so Pappzeugs viel zu tun hat wird das wohl schick und stabil sein. Gute Idee so als Zwischending zwischen Papier und realem Handout. Das komplette Crowdfunding an sich ist eigentlich genau das was ich erwartet habe. War ja bei BdW recht ähnlich. Find ich alles toll bzw. kann ich mit allem was anfangen - klares nein! Besonders Schade finde ich das der Foliant nicht ganz so Hochwertig ist wie der von BdW. Das war halt damals schon eine Hausnummer mit den großen Schließen und Metallapplikationen. Der ganze Digitale Part gibt mir wenig, Virtuell Spielen werd ich nie, Hearouts auch eher nicht benutzen, aber hey tut ja alles auch nicht weh... Der ganze Rest finde ich aber wie gesagt klasse. Alles Dinge mit denen ich was anfangen kann Und da hier oder auf der Crowdfundingseite gemeckert wurde wegen dem Aufnäher: Den gab es bei BdW auch, auch schon im uralten Englichen Zusatzpack, der hat Tradition und gehört für mich mal sowas von dazu! Und wirklich ein schlechtes Crowdfunding? Das ist das 2. das es überhaupt gibt in Deutsch für Cthulhu und ist mir in dem Stil zig mal lieber wie die wo es von anderen Herstellern so gibt... Ulisses macht ja für DSA eins nach dem anderen mit zig Zusatzkaufoptionen die es da gibt, Aufkleber, Soundtrack, Spielkartenpack, Kartenpack, Zusatzbücher usw... vieles davon kostet dann ja auch extra und gerade wenn man vieles davon als Gedrucktes Werk haben will ist man da schnell bei über 300 Euro... Bei Delta Green Crwodfundings werden dann ja auch Dinge "freigeschaltet" wie komplette Bücher wo dann nochmal 45 $ kosten... Hier war doch von Angang an klar was man so bekommt und auch das man jetzt sagt hey die Goals sind alle erreicht und man hat 10 Tage noch Zeit um zu entscheiden was man denn nun haben will oder auch nicht ist doch mehr als fair so.
    1 point
  25. Namenloser Schrecken in der Alten Welt Softcover mit zwei übersetzten Abenteuern das sind 2 One-Shots
    1 point
  26. Dein Edelmut, dass du Pegasus die Zinsaufwendungen für einen Kontokorrent ersparst in aller Ehre- aber wenn ich investiere hätte ich halt gern was für mein zinsfreies Kapital und das Risiko welches ich damit trage. Und hier kamen ausschließlich SGs die voll im Aufpreis zwischen Normalversion und Version mit Goals eingepreist waren. Für den Verlag ist das gut. Die Backer erhalten quasi nichts extra für Kapital und Risiko. Die Normalversion kostet wegen des Versandaufschlags sogar mehr als später im Handel. Also wenn man sich ein klein wenig mit BWL auskennt, erkennt man den maximierten Nutzen für Pegasus (wogegen ich nichts habe) bei minimiertem Ertrag für die Backer. Das sollte einem bewusst sein wenn man vor lauter Glückseligkeit, dass das Buch kommt, allzu unreflektiert jubelt.
    1 point
  27. Ich finde das in der Kommentarspalte des CF extrem witzig, wie manche sie aufregen, weil sie - oh graus mimimi - keine "tollen" Stretchgoals bekommen. Man sollte den Leuten raten, sich den Sinn eines Crowdfunding zu Gemüte zu führen. Ich habe jetzt schon mehrere CFs unterstützt, bei denen es keine (!!) bis maximal 3-4 Stretchgoals gab. Es geht um die Finanzierung eines Projekts und nicht darum, möglichst viel kostenlosen Kram einzusacken. Daher bin ich glücklich über ein paar kostenlose Dinge und Handouts, die man nutzen kann beim Spiel.
    1 point
  28. Ich mag GGP immer gerne. Eine GrFrage: wo finde ich da, wann welches Goal freigeschaltet wird? (oder sind das alles add-ons?) ich habe es nicht entdecken können
    1 point
  29. Spätestens seit Millenium / The Girl with the Dragon Tatoo wissen wir, daß hier viele psychopatische Mörder herumspazieren. SYL
    1 point
  30. dazu fällt mir die bau klötzchen wohnanlage in singapur ein https://www.google.com/maps/@1.2801768,103.8033905,334a,35y,39.4t/data=!3m1!1e3
    1 point
×
×
  • Create New...