Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/03/2021 in all areas

  1. Muss erst mal sehen, ob der Anzug noch passt und ich damit 10 m gehen kann ohne dass er platzt.
    1 point
  2. Toll. Außer einem mittlerweile schlecht sitzenden Anzug, der mit zugedrückten Augen auch als 20er Outfit durchgeht, habe ich nichts zu bieten. Mist. Da ist mal endlich was in meiner Nähe ... UPDATE: Wobei ... ein paar Sachen hätte ich schon da. Alter Schirm, ne Tonne Bilder ... altes Haus halt.
    1 point
  3. Völlig verdient! Einfallsreichtum, Liebe zum Detail und immersive Schreibe sind auf einem Niveau, das seinesgleichen sucht.
    1 point
  4. Auf der CF Seite gibt es einen neuen Blogeintrag von Emma.
    1 point
  5. Berlin 2080 ist GOLD?!? o_O
    1 point
  6. Wichtig wäre vieleicht noch Zeit und Ort Wir reden hier von Leipzig und dem 15. August 21 Und für die eher textliebenden CthulhuFanboys (hoffe, dass das wie Gutmensch hier noch niocht zum Schimpfwort geworden ist) hier auch noch der ursprüngliche Facebooklink: https://www.facebook.com/groups/727722127276668
    1 point
  7. Version 0.2.1 ist erschienen und vertieft das Thema "Kampf" weiter. Man kann jetzt auch Rüstungen und Munition verwalten, Rüstungen an und ablegen, die Monitore des Tokens aktualisieren jetzt auch den Charakter und ein paar andere Kleinigkeiten. Es fehlen immer noch einige Dinge zum Thema Kampf, z.B. Schadenswiderstandwürfe, aber das ist auf dem Schirm.
    1 point
  8. Sooo das grausame Reich von Tsan Chan hat auch die Wege zu mir gefunden. Ich habe bisher nur quer gelesen und noch nicht alle Texte komplett aber der erste Eindruck ist ganz gut. Ich finde die comicartigen Zeichnungen irgendwie cool. Klar, vielleicht noch mal ne Zeichnung vom Setting/bzw Haus/ (verbotene) Stadt mehr wäre nett gewesen. Inhaltlich finde ich die Ideen sehr cool. Bei dem Abenteuer fehlt mir tatsächlich so eine Übersichtsbox mit den wichtigsten Infos wie es sie glaub ich bei dem Kambornband gab. Genre, wie viele Spieler, Kurzzusammenfassung in wenigen Sätzen, wie lange ca... Fand ich als Neuling (dazu zähle ich mich immer noch, obwohl wir 2020 so einige Runde Cthulhu gespielt haben) sehr nützlich. Ohne diese Box wird man in Text ertränkt und ich fand es doof mehr oder weniger den gesamten Text quer zu lesen um zu erfahren worum es da nun wirklich geht oder in welche Richtung das Abenteuer geht. Aber es klingt nach einer interessanten Idee und mal schauen ob wir es mal spielen. Edit: Allgemein mag ich die Abenteuerdarstellung bei Cthulhu nicht ganz sooo gerne. Ich werde nicht gerne erst mit Hintergrundwissen ertränkt um dann erst die Quintessenz aus 20 Seiten Text mir zusammen zu suchen. Ich will immer erst gerne wissen was los ist und dann warum das so ist. Aber ist eben meine persönliche eigene Meinung ;-)
    1 point
×
×
  • Create New...