Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/14/2022 in all areas

  1. Bücher wurden ja schon genannt. Ich finde, dass man auch gut Walter Lehmann dazu nutzen kann um Infos über die Traumlande zu bringen. Innerhalb der TL gibt es eine Zufallsbegegnung (mit dem Schäfer) die das auch möglich macht. Die Motivation der SCs in die TL zu gehen ergibt sich denke ich von selbst wenn man klar genug macht dass eine gewisse Person (weiß gerade nimmer wie der Spoilertag geht) anders nicht gerettte werden kann. Die Strukur des Szenarios ist übrigens wirklich ein Graus. Ohne umfangreiche Notizen geht es nicht. Übrigens arbeiten wir bei FHTAGn gerade an einer modernisierten Neuausgabe (falls du solange noch warten kannst/ willst.
    2 points
  2. Erste Frage: Das generelle Limit von 2x Grundwert setzen wir bei Panzerung aus. Drohnen haben so schon genügend Einschränkungen. Irgendwie sollen die ja noch spielbar bleiben. Bei uns nutzt aber auch niemand Noizquito-Schwärme oder ähnlichen Kram. Zweite Frage: Es wird nirgends genau erklärt. Wir gehen davon aus, dass die Boni durch Cybergliedmassen durch den erhöhten Grundschadensmonitor von 8 dargestellt werden. Passt besser zu den übrigen Drohnen.
    1 point
  3. Mach dir nicht so einen Kopf. Grundlegend alles wofür man auch eine Lizenz bekommen kann und was in der gegebenen Situation Sinn ergibt. Sofern man nicht gerade als Kopfgeldjäger bei einem Entsprechenden Unternehmen angestellt ist, welches über Sonderbefugnisse verfügt, wird man keine Waffen rechtfertigen können die Illegal sind. Bleiben also legale Waffen und auch die wird ein Polizist nicht überall dulden. Klar kann die Ausrede ziehen das man gerade einem Steckbrieflich gesuchten Kriminellen verfolgt, aber warum man das gerade in der Einkaufspassage tun muß könnte den Polizist dennoch misstrauisch machen. Waffen die per se illegal sind benötigen einen Entsprechenden beruflichen Hintergrund. Soldat, Polizist, Sicherheitsdienst oder vergleichbares zum Beispiel. Natürlich handelt es sich bei diesen Waffen um Dienstwaffen, ganz klar. Der berufliche Hintergrund kann über den Nachteil fester Job realisiert werden. Aber natürlich muss man sich dann auch Fragen gefallen lassen, warum man gerade mit der Dienstwaffe unterwegs ist. Und spätestens wenn die Polizei die Angaben beim Dienstherren überprüft, wird es für unseren legalen Runner "unangenehm". Um es kurz zu machen. Legale Tätigkeiten wie Kopfgeldjäger, Personenschützer etc, sind kein Freifahrtschein. Es ist im Grunde völlig egal ob man diese Tätigkeit mit einer Legalen SIN oder einer gefälschten SIN verknüpft hat. Es kommt ganz auf die Situation an ob es unserem Runner hilft gerade als "Kopfgeldjäger" unterwegs zu sein.
    1 point
  4. Da fehlt beim 2. "Geschirr" das "s". Ansonsten sehr geile Zeichnung!!!
    1 point
  5. "in keinem Verhältnis"? Also entweder ich schicke einmal die Woche zwei Kids los, die nen Karton voller Tests abholen, diese Austeilen und Häkchen in ne Liste machen, damit sich alle zu Hause testen können ODER kranke Kids kommen in die Schule und stecken alle an, ohne das es jemand weiß. Dann ziehen sie nachmittags weiter zu Vereinen und Verwandten und stecken noch mehr Leute an. Wie oft bei uns schon symptomlose Kinder und Kolleg*innen positiv waren und dann wirklich auch PCR positiv, kann ich nicht mehr an zwei Händen abzählen. Die Symptome kamen erst ein, zwei Tage später. Was gerade mit den ganzen Kindern und Jugendlichen gemacht wird, ist unfassbar. Es gibt keine Verlässlichkeit und Sicherheit im Schulbetrieb. Das wir uns testen können gibt ihnen zumindest etwas Sicherheit. Und wir Lehrkräfte sind auch allen scheißegal. Ich hab drei Kolleg*innen mit schlimmem Long Covid. Alle waren geboostert, alle trugen immer ihre FFP2 Masken und haben sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der Schule infiziert. Und was passiert, wenn so viele krank sind? Alle gehen ins Homeschooling. Also machen wir eh fernunterricht, nur mit dem Umweg, dass wir uns vorher alle diese Seuche einfangen.
    1 point
  6. Also bitte, damit hätte doch niemand rechnen können! Niemand kann in die Zukunft gucken, das können Sie nun wirklich nicht von Politikern erwarten! SYL
    1 point
×
×
  • Create New...