Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/17/2022 in all areas

  1. Hmmm Wenn sich der OP bis Morgen nicht meldet und niemand was dagegen hat werde Ich den Thread schließen Hough Medizinmann
    5 points
  2. Der Hanuman ist vornehmlich in Indien zu finden, aber laut dem jüngeren Sixth World Companion Seite 73 finden sich die Hanuman inzwischen auch in Südostasien und in Amazonien.
    1 point
  3. Sascha schrieb: "Es geht um wenn überhaupt Rechtsangleichung. Bzw. im Fall von "Anti-Transgender-Laws" geht es explizit um so Dinge wie, dass transgender Personen das Recht abgesprochen wird an Sportveranstalltung teilzunehmen, oder die ihrer Geschlechtsidentität passenden Toiletten zu besuchen." Personen mit Penis auf Frauentoiletten zuzulassen ist also eine "Rechtsangleichung"? Und wenn du "Teilnahme an Sportveranstaltung" schreibst meinst du natürlich eigentlich, dass biologische Männer im Frauensport antreten, oder? Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden. P.S.: Nur damit nicht irgendwer auf falsche Gedanken kommt. DAS schrieb ich über Transgendersport und wurde dafür hier als "zu woke" kritisiert.
    1 point
  4. Torrent an sich ist legal. Es ist eine spezifische Methode um Dateien über dezentrale Netzwerke zu verteilen. Meine Firma zb verwendet es, um einige Petabytes an Daten im Jahr an die Kunden zu verschicken. Du hast einen Torrent-Client (das Downloadprogramm), lädst aus dem Netz die entsprechende Torrent-Datei herunter und der Client erledigt den Rest (die Torrent-Datei beinhaltet alle notwendigen Daten für das verteilte Rauf- und Runterladen). Daß es in vielen Fällen dafür berüchtigt ist, für Pornographie und kopiergeschütztes Material, zusammen mit einigen zweifelhaften Anbietern verwendet zu werden, ist der semi- bis illegale Teil. Davon abgesehen ist er auch auf Youtube. Umkehrfrage: in wie weit kann man erwarten, daß Diskussionsteilnehmer mit entsprechenden Namen vertraut sind in solchen Diskussionen oder gewillt sind, ein paar Sekunden für eine oberflächliche Recherche aufzuwenden? Sascha ist jetzt nicht wiriklich dafür bekannt, zu spammen oder falsche Infos hier reinzustellen. Weder JWR noch Matt Walsh sind jetzt komplett unbekannte Namen. Und es ist auch nicht schwer, auf www.twitter.com zu gehen, seinen Namen einzutippen und dann wortwörtlich die erste Zeile seiner Beschreibung zu lesen. Der Link von Sascha beinhaltet nämlich all dies direkt. Und Twitter gesellschaftlichen Einfluß abzusprechen, nur weil Du es selber nicht verwendest, ist auch "eine Meinung". SYL
    1 point
  5. Wie spielen schon sehr lange ohne Lehrzeiten/Kosten. Die zusätzliche Buchhaltung steht für mich in keinem Verhältnis zum spielerischen Mehrwert.
    1 point
  6. Poste deine DeMeKo-Meinung doch in den entsprechenden Bereich im Feedback-Bereich, kann können wir uns gerne darüber austauschen.
    1 point
  7. Nein. Die gesellschaftliche Feindseligkeit gegenüber *dem anderen* kommt garantiert nicht durch den radikalen Juden, Transen, Schwuchtel oder Brillenträger. Über Jahrhunderte hinweg war *der andere* immer das perfekte Feindbild für die konservative Gesellschaft, die einen Sündenbock brauchte. Im Mittelalter waren es die Juden, die an der Pest schuld hatten, dann waren es die Homosexuellen, die nicht dem arischen Weltbild entsprachen und das stramme deutsche Volk durch ihre Tuntigkeit schwächten und jetzt sind es Transsexuelle, die Kinder in ihrer sexuellen Entwicklung verwirren, stören und sie in den Sündenpfuhl führen. Zu behaupten, daß Transfeindlichkeit grundsätzlich selber verursacht ist, ist übelste Hetzte und kommt direkt aus dem gleichen Marketingtopf, wo auch Sätze wie "der Jude als Bankier und wie er die Welt in Kredit-Knechtschaft gefangen hält" herkommen. Es gibt definitiv einen Haufen Schwachköpfe bei der "Woke" Bewegung, oder was man jetzt als "woke" ansieht (gleich nach Munchkin & Powergamer wahrscheinlich der am unschärfsten definierte Begriff aller Zeiten), die nur 0 oder 1 kennen, Öl ins Feuer gießen, geistig extrem fokusiert denken und liebend gerne Steilvorlagen werden. Aber in vielen Fällen werden Rechte eingefordert, die man anderen Bevölkerungsgruppen schon seit Jahrhunderten ohne Einwand zugesteht und die eigentlich rechtlich auch für Transsexuelle existieren - zb das Recht auf Existenz oder gesetzlichen Schutz vor Hetze durch Medien. Die Rechten greifen das aufgreifen, weil "die Schwuchtel" halt nicht mehr so gut zieht wie "Die Transe". Es ist natürlich auch eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. Übertrieben ausgedrückt "die eine Seite fordert die gleichen Menschenrechte für Transsexuelle, die allen eigentlich gewährt werden" vs "die andere Seite fordert Transsexuelle als perverse Kinderschänder darzustellen". Quantität und Qualität der jeweiligen Argumente sind halt nicht zwingend gleichgewichtet, je nach moralischem Kompass. Bei den üblichen Cancel-Vorwüfen an Universitäten kann man durchaus die Frage stellen, wo die Grenze zwischen "interessanter Diskussion von divergierenden Meinungen" und "Bereitstellung einer Plattform für Hetze" ist. "Es ist mein Recht, Dich zu vergewaltigen. "WTF? Nein?! Verpiss Dich!" "Sehen Sie, so sehr beeinträchtigt die Woke-bewegung meine grundlegenden Menschenrechte! Eine Schande! Früher wäre sowas nicht passiert, aber heute wird man ja für die "falsche" Meinung gecancelt und nur die "richtige" Meinung darf unkontrovers diskutiert werden!" (Achtung Zynismus, aber nicht jede Meinung ist gleich viel wert) SYL
    1 point
×
×
  • Create New...