Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/18/2022 in all areas

  1. Es gibt noch kein geplantes Veröffentlichungsdatum, aber Chaosium arbeitet offenbar an einer neuen Gaslicht-Auflage. Erste Einblicke gibt es hier.
    2 points
  2. Bei uns geht es nächste Woche wieder los und mir graut es schon. Das letzte Schuljahr war so schrecklich. Dieses wird wahrscheinlich wieder so. An meiner Schule sind Lehrkräfte teilweise schon zwei oder drei Mal krank gewesen. Die fallen dann wochenlang aus oder noch länger, kommen vollkommen fertig wieder, und unterrichten ist auch nicht so einfach, wenn man wegen des berüchtigten "brain fogs" überhaupt noch denken kann. Es gibt Lehrkräfte mit Long Covid die nur noch reduziert arbeiten können und mehr Fälle von Burnout und Depressionen als vorher. Dazu natürlich die Ausfälle, wenn es in der Familie Erkrankungen gibt. Was oft vorkommt, weil viele selbst schulpflichtige Kinder haben oder Kinder im Kindergartenalter. Es ist eh schon Lehrermangel. Aber klar, ruhig alle verheizen. Es gab Schulen an denen schon vor der Pandemie nur 80% Unterrichtsversorgung war. Der Sohn einer Kollegin hatte vor den Sommerferien wochenlang eine Unterrichtsversorgung von ung. 50%. (11. Klasse) Da soll mehr bei rumkommen, als bei gut durchdachtem homeschooling? Ach ja, da hätte man ja ein Konzept für entwickeln müssen, dass über die einzelne Schule hinausgeht. Da war ja keine Zeit für... Und den Artikel konnte ich gar nicht richtig lesen, hat mich zu sehr aufgeregt.
    2 points
  3. "Dicke Finger". Schöner Titel für ein Trollbuch, irgendwie
    2 points
  4. Das ist die Übersetzung von SHADOW CAST.
    1 point
  5. Und noch schlimmer: Nimmt man die Quersumme der 27 und addiert die Anzahl der CTHULHU-Neuveröffentlichungen im Quartal 3 dazu - oh mein Gott!
    1 point
  6. ES BLEIBT UNHEIMLICH! Neugierig, wie ich ja bin, habe ich eben mal wieder in die Abstimmung geklickt, um zu sehen, ob sich überhaupt noch jemand beteiligt, und was sehe ich: genau 27 haben abgestimmt. 27, also 3 x 3 x 3 und wenn na die zusammenzählt statt sie zu multiplizieren, dann hat man 9 ... und dazu addiert, wie viele Zahlen es waren (3) dann hat man schon wieder ... 12!! Das k a n n doch kein Zufall sein. da steckt doch was dahinter! Ich bin schon so gespannt, welche Überraschungen sich morgen offenbaren werden!
    1 point
  7. Bei dicke Finger muss ich als alter Boomer gleich an RTL Samstag Nacht denken...
    1 point
  8. "Du bist viele" und dir wurde soeben - wie vielen anderen mit derselben Frage - geholfen :-) Probier es jetzt mal. Sollte klappen!
    1 point
  9. Hi. Ich wollte eigentlich auch mitmachen, aber bei mir sagt das Forum immer nur Sorry, das konnten wir nicht finden!Kann mir da jemand helfen?
    1 point
  10. Eine Woche nach Ende der Sommerferien, und ohne Masken, Abstand etc: Erste Schulen in MV gehen in Distanzunterricht Wie erklärt ihr euch das? Corona ist doch vorbei, und in Schulen kann man sich eh nicht anstecken Passend dazu: Kinderärzte-Verband fordert, die Durchseuchung der Lehrerschaft in Kauf zu nehmen („Berufsrisiko“)
    1 point
  11. Manchmal ist es fast unheimlich ... wir stimmen ab über die letzten 12 ... und jetzt - kurz vor 12 Uhr - haben genau 12 Lweute abgestimmt. Was ist da los? Sollte ich doch nochmal in den Wiesen nach Kornkreisen suchen?
    1 point
  12. Q: Wann kommt das Matrixbuch auf Deutsch? A: Wenn alles gut geht zur Spiel 2022 sagt der Chefredakteur. #Auswurfschock
    1 point
  13. Hallo, Ich weiß nicht ob es schon mal jemand angemerkt hat, aber beim Geist Rache in gestalt... Liegt ein Übersetzungsfehler vor, der den Geist in der Tat schlechter macht. Es handelt sich um seine erste spezialregel. Im englischen ist hier nicht von eigenem Gebiet die rede, sondern von einem ganzen Spielplan mit eigener Präsens darauf, auf dem man bauen trotz Seuche zulassen kann. Das macht einen massiven und strategischen Unterschied. Bitte korrigiert das, falls die dünneren Boards einzeln herauskommen. Ansonsten würde ich mich ebenso über das endliche Erscheinen des letzten promo materials freuen, es ist alles auf englisch schon so lange verfügbar...
    1 point
×
×
  • Create New...