Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/16/2022 in all areas

  1. Es gab endlich ein neues Update von Pegasus: Monatliches Update Dezember - Neue Pläne für die VTT-Umsetzung Hallo zusammen, wir möchten neue Informationen zu der VTT-Umsetzung für Masken des Nyarlathotep mit euch teilen. Schon einmal vorweg: Leider können wir noch keine ganz positive Nachricht verkünden. Aber es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan, und wir wollen euch natürlich auf dem Laufenden halten. CTHULHU ist ein Lizenzprodukt, weshalb wir immer auch darauf angewiesen sind, was der lizenzgebende Verlag für die Reihe plant. Nach der Aufgabe von Astral haben wir uns also gemeinsam mit Chaosium nach einer neuen Lösung umgesehen – und es hat sich glücklicherweise eine neue Partnerschaft aufgetan: Roll20. Wir sind besonders froh darüber, zukünftig für die VTT-Umsetzung mit Roll20 zusammenzuarbeiten, da die Plattform für Spielende kostenlos zugängig ist und ihr das Modul dann ohne weitere Gebühren spielen könnt. Zurzeit warten wir noch darauf, dass technische Updates auf der Plattform implementiert werden; sobald dies geschehen ist, kann es auch endlich mit dem VTT-Modul weitergehen. Wir melden uns natürlich wieder bei euch, sobald wir weitere Ergebnisse vorzuzeigen haben! Kurz und knapp: Wir haben in Roll20 einen neuen Partner für das VTT-Modul gefunden, müssen aber noch auf die Implementierung technischer Updates warten, bevor es weitergehen kann.
    3 points
  2. Da ich Cthulhu rein offline spiele, hab ich eh kein Interesse am VTT. Die Diskussion hier hab ich trotzdem immer verfolgt. Die eine oder andere Datei könnte ich aber wahrscheinlich schon gebrauchen. Danke für den Hinweis, Du Hirni.
    1 point
  3. Ich finde auch, dass eine gewisse Abstraktheit hinsichtlich des Zaubers mindestens genauso spannend ist - man kann ja dennoch ständig Andeutungen machen, was beim Zaubern passiert, welchen Effekt der Zauber hat, was da ggf. erscheint usw.
    1 point
  4. Wobei es natürlich die Investigatoren sind, die diese Worte sprechen müssen, nicht die Spieler :-)
    1 point
  5. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    1 point
  6. Noch eine Anmerkung: die Worte, die zu zaubern gehören, dürften regelmäßig in R'yehisch o.ä. sein, also irre Ansammlungen von Konsonanten. Die könnte man sich ggf. auch beliebig zusammenstellen. Denn: nix Harry Potter nix "Latein = Magie" nix "rein dich und die Magie beginnt zu fließen" sondern dreckigste akustische Schändung der Scheinrealität, in der wir leben.
    1 point
×
×
  • Create New...