Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/25/2022 in all areas

  1. Ich kann mich vielen Vorrednern anschließen, insbesondere Frank (2 Beiträge über diesem). Andere Foren werde ich nicht aufsuchen, es muss einen klar definierten Platz geben, an dem "ich" mit "euch" kommunizieren kann Und umgekehrt) - und das war hier. Das wird darum künftig discord sein (auch wenn ich als alter weißer Mann ohne jegliche Technikaffinität erstmal nervös bin (wie meine Oma früher immer auf Plattdeutsch sinngemäß sagte: "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"). Aber die Technis wird dort auch nicht stehenbleiben, dem Verlag ist daran gelegen, die Verbindung zur Community zu intensivieren (und ich gehe davon aus, dass Erfahrungen aus den diversen CONspiracys dem Verlag die Meinung gebracht hat, dass Discord dafür geeignet ist; während der "Traffic" im Forum immer überschaubarer wurde). Ich lasse das jetzt jedenfalls auf mich zukommen, freue mich über jeden Beitrag, den ich bis dahin hier noch lesen kann und wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTSTAGE und einen GUTEN RUTSCH!
    2 points
  2. An dieser Stelle möchte ich mich einmal herzlich bei den Autor:innen des Shadowrun Adventskalenders bedanken - vielen Dank für eure Mühe, euer Engagement und euren Aufwand! Ich musste das ein oder andere mal schmunzeln, als mich durch die Türchen gelesen habe, besonders gefreut hat mich als Lokalmatador (und Besitzer des Schattendossier 3) die zahlreichen Beiträge zum/im Harz. In diesem Sinne: Dankeschön und Frohes Weihnachtsfest!
    2 points
  3. Das ist alles wirklich äußert betrüblich. Hier sind tolle Beiträge archiviert, die Spielberichte waren immer eine Inspiration, wenn mal fix ein Ersatzabenteuer wegen eines Krankheitsfalls her musste - Meta-lesen. Generell ist der Spielleiterbereich ein fantastischer Informationsquell. Ein Blick auf Discord war doch sehr enttäuschend. Vielleicht bin ich dafür auch zu alt -.- Auch Euch ein Frohes Fest
    1 point
  4. Das Forum war in grauer Vorzeit mal richtig aktiv und eine tolle Plattform, da hätte mich die Schließung schwer getroffen. Es war auch einst Ort kritischer und befruchtender Diskussionen, aber das ist auch lange her. Nachdem es aber seit Jahren einen ziemlichen Dornröschenschlaf erlebt, mit wenigen Ausnahmen, wenn mal ein Thema auflebt, finde ich es immer noch schade, aber nicht dramatisch. Discord ist für mich aber keine praktische Alternative. Mal sehen, wo ich mich zukünftig herumtreibe. Macht es gut, alles zusammen, und frohe Weihnachtstage noch!
    1 point
  5. Vielen herzlichen Dank, dass ihr auch dieses Jahr wieder den Adventskalender auf die Beine gestellt habt! Sicherlich kann man nicht in einem Menschenleben all jene Inhalte verwenden, die ihr dafür stellt, aber ich ertappe mich immer mal wieder dabei, Elemente daraus zu picken und anderweitig in Shadowrun (manchmal ohne Weihnachtsthema) zu verwenden. Dieses Jahr hat mich besonders die Kurzgeschichte: " "Hallo, Mister Troll" von Cristo Fe Crespo Soro sehr ergriffen und gerührt. Ich habe sie bei Eis und Schnee auf dem Weg zur und von der Arbeit gelesen, während draußen unsere Stadt für 2 Tage im Schnee versank. Eigentlich war ich dem Feuerwehrthema bei Shadowrun immer etwas mit Desinteresse gegenüber eingestellt und fand daher die letzteren Beiträge dazu eher für mich nicht interessant. Aber mit dieser besonders rührenden und herzensguten Geschichte wurden mir die Augen geöffnet dafür, wie man das Thema doch spannend in Shadowrun einflechten kann. Daher vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für den diesjährigen Adventskalender! @Aas Bist du jetzt eigentlich auch mit einem offiziellen Shadwrun-Chefredakteur-Account auf dem Pegasus-Discordserver unterwegs? Bis jetzt sah ich nur den Artist-Account, der keinerlei Kennzeichnung vonwegen Pegasus hat. Bliebe die Frage, wer hier jetzt eigentlich zu Discord mitgeht? Ich werde es tun, bin sogar schon vertreten, auch wenn ich nicht weiß, ob es meine neue Heimat wird oder ob ich das Angebot von Clemens, welches er mir nach meiner ersten sehr emotionalen Reaktion im Servertalk machte, doch zu gehen wenn es mir nicht gefalle, doch irgendwann noich annehme. Aber: Ja, der Shadowrun-Channel kann auch nur so gut werden, wie die Leute, die ihn nutzen und in ihm mitmischen. Blöde Struktur, ja, aber irgendwie haben wir es auch ein wenig in der Hand, den Channel für uns zu schaffen und zu gestalten. Mit der bloßen FOrenstruktur hier, wäre es auch nie so schön geworden, wie es bis jetzt war! Also: Ran an die Buletten! PS: @Ethernaut Ich spielte jetzt bis Mitte des Jahres SR4 und war trotzdem im Forum aktiv, du kannst ja auch weiterhin SR5 spielen und dich trotzdem in der COmmunity einbringen, finde den Verweis auf SR6 da etwas schwach. Klar, sollte irgendwann die gestrenge Modanweisung kommen, auf dem Pegasus-Discord möge mensch nur über SR6 schreiben, könnt ich das verstehen. Aber solange das noch nicht ist.. PPS: Wer eröffnet jetzt drüben den "NewsTigger", "NewskrAAS", "Clemens' Neuheiten" oder wie auch immer wir den Newschannel und seine Diskussionthread jetzt nennen wollen?
    1 point
  6. Das klang für mich auch genau danach - und es würde auch Sinn machen. Wahrscheinlich hat man sich mal angeschaut, was demnächst erneuert werden muss, die monatlichen Kosten angeschaut und gesehen, dass das Forum für die Aktivität, die es Insgesamt erfährt, einfach zu teuer ist. Da macht es aus geschäftlicher Sicht viel Sinn, dann nach Alternativen zu suchen.
    1 point
  7. Na, dann bleibt nur zu sagen tschüss Pegasus Forum! Die meiste Zeit war es hier wirklich cool und mit AyD hatte ich eines der geilsten Forenspiele ever. Mit den besten Spielern die man sich wünschen kann
    1 point
  8. Da ich - wie vermutlich die meisten User im Shadowrun Bereich - eigentlich nie in den allgemeinen Pegasus Bereich reinschaue, wäre ich zu Jahresbeginn wohl ziemlich überrascht und ahnungslos gewesen. Enttäuschend, dass diese Neuigkeit ihren Weg nicht auch offiziell in die Subforen gefunden hat. Daher danke an Atos, dass du das entdeckt und hier geteilt hast!
    1 point
  9. Ein paar Punkte: In meinen Augen will hier jemand(Pegasus) den Serverbetrieb einsparen, weil Server kosten Geld. Das kann ich niemanden verübeln. Ich sehe im Discord, dass versucht wurde, ein paar Forum-Posts zu migrieren. Aber ich glaube, das wird unübersichtlich, je mehr Threads es werden. Dafür ist es eben nicht gedacht. Um meinen Post von oben ein bisschen mehr auszuführen: Discord ist für mich eine moderne Version von IRC im Browser., mit ein paar Addons. Ein Forum ist das keinesfalls, höchstens ein Ersatz, aber nicht dasselbe. Der Vorteil des Forums ist die Asynchonizität, das zeitversetzte Schreiben und Lesen von Posts. Bei Discord ist alles relativ schnell im Haufen der Vergangenheit verschwunden, wenn da nicht ein explizoiter Kanal zu jedem Thema ist! Und wenn man sich die Beschreibungen von Discord und Webforen bei WIkipedia durchliest, sollte man auch schnell merken, dass es da grobe Unterschiede gibt. Ich bin auch auf Discord auf verschiedenen Servern, bin aber von den Suchfähigkeiten absolut nicht überzeugt. Noch ein Gedanke: Werden wir jetzt weichgekocht und nächste Woche kommt der Vorschlag, das Forum per Patreon zu erhalten?
    1 point
  10. Wenn man so sehr auf den Traffic schaut, kann man sich den Umstieg auf Discord bestimmt als erfolgreiche Maßnahme und Erhalt der Community schön reden. Das wird aber imho eine andere Art der Community sein und niemals das inhaltliche Niveau und die Benutzerfreundlichkeit des Forums erreichen.
    1 point
  11. Eigentlich ist in der Spalte genug Platz, um darin mehrere Partien notieren zu können, in denen man diesen Punktewert erreicht hat, sodass man den Punkteverlauf über alle Partien einer Kampagne verfolgen kann. Liebe Grüße Klaus Ottmaier Leiter Redaktion Spiel Pegasus Spiele GmbH
    1 point
×
×
  • Create New...