Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/28/2022 in all areas

  1. Hallo zusammen, auch wenn dieses Forum stirbt, das Forenbuch soll es nicht. Dazu habe ich im Discord einen Thread aufgemacht. In der Hoffnung, dass es dort weiter gehen kann ...
    2 points
  2. Im Discord des SR Teams hab ich schon eine besondere Kennzeichnung. Ich nehm an, das wird dann auch irgendwann nach dem 1.1.23 im offiziellen Discord so sein. Und ja, die Rabenpost wird der neue Newstigger sein.
    2 points
  3. Hahaha, du bist ja ein Scherzkeks - welche Reaktion soll denn am 2.1. erfolgen? Da ist das Forum doch schon gelöscht. Antworten an dem Tag können sich Die Da Oben gerne sparen. Joa, so richtig wie offensichtlich... und so ein Stichtag steht ja nun auch nicht erst drei Wochen vorher fest. Von daher kann man sich das schönreden oder beim Namen nenne: Desinteresse an der Community.
    1 point
  4. Wir bräuchten nach wie vor neue Interessenten für das Buch.
    1 point
  5. Der Thread „Forenbuch reanimiert“ sollte übertragen werden - sonst gerät das Buch in Vergessenheit (wie das Forum irgendwann ;-)
    1 point
  6. Nicht alle, "Der Fluch des Rattenwesens" aus der CW ist für Now.
    1 point
  7. Das erste, was ich sichern werde, ist mein cooles Avatarbild. Hatte ich schon wieder vergessen, dass ich das habe.
    1 point
  8. Im Discord des SR Teams hab ich schon eine besondere Kennzeichnung. Ich nehm an, das wird dann auch irgendwann nach dem 1.1.23 im offiziellen Discord so sein. Und ja, die Rabenpost wird der neue Newstigger sein. Boah.... Jetzt verstehe ich das mit der Rabenpost Ich dachte immer der Newstigger heißt Newstigger, weil Tigger ihn ursprünglich geführt hat. Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was Sirdoom mit einem Raben zu tun hat..... Aber natürlich du bist der Rabe... Oh man... ich fühle mich grad so dumm und kann nicht aufhören, mir die Hand vor die Stirn zu hausen..
    1 point
  9. Da ich - wie vermutlich die meisten User im Shadowrun Bereich - eigentlich nie in den allgemeinen Pegasus Bereich reinschaue, wäre ich zu Jahresbeginn wohl ziemlich überrascht und ahnungslos gewesen. Enttäuschend, dass diese Neuigkeit ihren Weg nicht auch offiziell in die Subforen gefunden hat. Daher danke an Atos, dass du das entdeckt und hier geteilt hast!
    1 point
  10. Ein paar Punkte: In meinen Augen will hier jemand(Pegasus) den Serverbetrieb einsparen, weil Server kosten Geld. Das kann ich niemanden verübeln. Ich sehe im Discord, dass versucht wurde, ein paar Forum-Posts zu migrieren. Aber ich glaube, das wird unübersichtlich, je mehr Threads es werden. Dafür ist es eben nicht gedacht. Um meinen Post von oben ein bisschen mehr auszuführen: Discord ist für mich eine moderne Version von IRC im Browser., mit ein paar Addons. Ein Forum ist das keinesfalls, höchstens ein Ersatz, aber nicht dasselbe. Der Vorteil des Forums ist die Asynchonizität, das zeitversetzte Schreiben und Lesen von Posts. Bei Discord ist alles relativ schnell im Haufen der Vergangenheit verschwunden, wenn da nicht ein explizoiter Kanal zu jedem Thema ist! Und wenn man sich die Beschreibungen von Discord und Webforen bei WIkipedia durchliest, sollte man auch schnell merken, dass es da grobe Unterschiede gibt. Ich bin auch auf Discord auf verschiedenen Servern, bin aber von den Suchfähigkeiten absolut nicht überzeugt. Noch ein Gedanke: Werden wir jetzt weichgekocht und nächste Woche kommt der Vorschlag, das Forum per Patreon zu erhalten?
    1 point
  11. Wenn man so sehr auf den Traffic schaut, kann man sich den Umstieg auf Discord bestimmt als erfolgreiche Maßnahme und Erhalt der Community schön reden. Das wird aber imho eine andere Art der Community sein und niemals das inhaltliche Niveau und die Benutzerfreundlichkeit des Forums erreichen.
    1 point
  12. Gar nicht. Discord ist ein toller Ersatz für IRC + Teamspeak, aber ein vollkommen beschissener Ersatz für Foren. Die Durchsuchbarkeit ist schlicht nicht auf einem praktischen Niveau gegeben, alles was etwas älter ist, ist quasi weg. Bezüglich der Entscheidung: Sehr bedauerlich. Was da alles an Infos ins Nirvana gehen wird, ist kaum in Worte zu fassen. Genau darauf läuft es aber raus.
    1 point
  13. Bin kein Freund von so Belohnungskarma das von der Gruppe vergeben wird. Das belohnt Rampensäue und demotiviert stille Spieler und das ist genau das was ich nicht am Tisch haben will. Da sehe ich mich als SL zu sehr als Gruppenbespaßer und Rollenspielsitzungen als soziale Interaktion. Und das sag ich als jemand der schon recht stark in die Rampensauecke tendiert und gerne zusätzliche Ressourcen hat.. Ggf. gibts dann auch so murks wie "Gatte fühlt sich verpflichtet dem Eheweib Punkte zuzuschieben" oder ähnliches, das auf persönlichen Präferenzen zwischen den Spielern aufbaut Muss gar nicht passieren, aber das potenzielle Fass an negativer Stimmung das man damit öffnet ist mir im Vergleich zu eventuellen Vorteilen zu groß..
    1 point
×
×
  • Create New...