Jump to content

Gruftige Gebrut

Mitglieder
  • Posts

    91
  • Joined

  • Last visited

About Gruftige Gebrut

  • Birthday 10/17/1992

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Oberösterreich

Gruftige Gebrut's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. natürlich, wenn es ein ganz normaler kampf war. wenn er dir aber zB durch die verzaubern fähigkeit "hilft", oder eine karte wie freundlich, dann nicht. und dein helfer bekommt generell keine stufe (es sei denn er ist ein elf)
  2. Netztrolle bitte nicht füttern... :-P
  3. ich hab mich auf John Does beitrag bezogen: also unabhängig von der ross-diskussion...
  4. hm, wie schaut das jetzt zB bei MB! aus, etwa beim schulterengel... wir spielen das fast immer so, dass wir den immer in den rucksack gepackt haben, damit wir nicht helfen müssen und ihn zu beginn unseres zuges herausholen (auswärts drehen) und dann nach dem zug wieder seitwärts drehen... ist das jetzt ok, schließlich könnte man ihn ja verwenden?
  5. schön dass sich die leute endlich wieder mal MB! widmen, das wurde schon viel zu lange vernachlässigt... und könnte man SJG nicht endlich mal zu einer fortsetzung überreden? (-:
  6. na dann: weiß man schon, ob eine deutsche version rauskommt? (-:
  7. also wie gesagt, ich finds ja auch unlogisch, aber zumindest die formulierung klingt ganz danach...
  8. Okay... Situation... Monster A: Gruftige Gebrüder, auf Stufe 1 reduziert Monster B: Plutoniumdrache, geröstet und gefressen ich bin auf lvl 9 und schaff es nicht... aber auf der hand hab ich noch einen gezinkten würfel also lauf ich zuerst vor den brüdern weg, weil ich nicht wirklich auf stufe 1 zurück will schaffe es nicht -> gezinkter würfel -> gegner spielt doppelt gezinkten -> scheiße! nun gut... dann passiert mir laut den neuen regeln erstmal nichts. ich laufe vorm drachen weg, schaffe es auch nicht, war ja klar... Aber: ich will zuerst sterben, dann verliere ich wenigstens keine stufen! ist natürlich ein etwas utopisches beispiel, das ich mir da grad ausgedacht hab, aber ich bin sicher es gibt auch häufigere situationen
  9. da ist mir zu den neuen regeln (die übrigens wirklich um einiges besser sind, kompliment) grad auch noch was eingefallen: Heißt das, ich kann vor Monster A weglaufen (schaffe es nicht), dann vor Monster B (auch nicht), aber die schlimmen dinge von B vorher erleiden (also sterben, dann tut mir Monster A nix mehr) ? bis jetzt hatten wir die schlimmen dinge nämlich immer sofort nach dem weglaufwurf angewendet...
  10. Wenn wir schon bei Elfen und Flüchen sind, hätte ich auch eine FRage zu einer Combo die wir letztens hatten: Ich war Halb-Hoch-Zwerg-Halb-Halbling-Zauberer (-: und hatte den Fluch Standartrolle auf mir lasten, konnte also diesen Zustand nicht verändern... Jetzt kommen wir aber in den Dungeon der 11 mal 11 Elfen, darf/muss ich hier auch Elf werden? Wir haben in diesem Fall den Dungeon als vorrangig betrachtet, aber ist das auch regeltechnisch vertretbar?
  11. ES GEHT WEITER!!! Ein episches Munchkin Cthulhu, und 2 Spieler, die nur noch einen Sieg brauchen... es wird spannend! (-:
  12. Ist das wirklich so? Wir habns immer falsch gemacht...
  13. aah, noch was: war das gestern jetzt ein Serverausfall oder hatten nur wir das Problem? war schon schade...
  14. Eineinhalb Stunden für ein Spiel, wenn unter anderem der Trank der Langeweile 6x eingesetzt wird... MB! ist schon recht witzig im epischen (-:
×
×
  • Create New...