Jump to content

buckeT.de

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

buckeT.de's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Guten Tag. Erfreuliche Nachrichten: Neue Taktik, einfacher Sieg! Die Taktik, sich richtig viel auf das Tauschen von Karten zu konzentrieren brachte uns den Sieg in 2 von 2 Spielen. Erste Spiel mit ausgewählten Rollen: - Logistiker (SEHR gut, da sich so nur eine Person zu der gewünschten Stadt bewegen muss und der Rest über den Logistiker läuft) - Wissenschaftler (Vereinfacht die Suche nach den benötigten Karten) - Forscherin (keine Rolle, die selber Karten sammelt, sondern nur als zusätzliche Hand für andere agiert und ständig vom Logistiker herumgeschubst wird) Das zweite Spiel war dann mit Zufallsrollen und spätestens nach "Rollentausch" war auch hier der Logistiker wieder im Spiel, der es wirklich einfach gestaltet und beinahe essentiell ist. Beide male blieben gut 1/4-1/3 der Spielerkarten übrig, sodass wir ab nächsten Spiel auf jedenfall die Schwierigkeit erhöhen werden. (war alles sehr entspannt und mit der neuen Taktik JEDE menge Luft nach oben). Denke, dass wir wohl direkt mit 6 Epidemiekarten weitermachen werden. @Tigerkralle: Ja, von der Theorie starten beide Regler bei 0 (bzw. ganz links), durch diese kann man aber ja auch sehr einfach das Spiel sehr schwer machen. z.B. könnte ich mir gut eine Experten Runde vorstellen, inder es maximal zu 1'nem oder vllt sogar garkeinen Ausbruch kommen darf. Ist jetzt zwar nur ein Beispiel, aber es wäre eine Möglichkeit ó_ò Ich danke nochmal allen für die Tipps und Anmerkungen, sodass wir nicht nur frustriert, der Pandemie geschlagen, aufhören :-) Grüße, buckeT
  2. Guten Tag oder besser gesagt Morgen. Um kurz auf die Fragen einzugehen: - Modus: Einfachste Stufe (Ausbruch 0, Infektionsrate ganz links) - Spieleranzahl: 2 oder 4 (mit 2 noch weniger Chancen als zu 4. gehabt) - Auf Messers Schneide: Ist vorhanden, aber bis auf die Rollenkarten bislang nicht verwendet. - lieblings Rollen: Arzt, Alleskönner Ich denke unser größter Fehler war es bislang die auftretenen Seuchen zu stark eindämmen zu wollen. Soll heißen, dass wir häufig auch 2'er oder 1'er Befälle ausradiert haben, obwohl keine wirkliche Gefahr bestand, dass es zu einem direktem Ausbruch kommen würde. Karten tauschen ist bislang noch nicht so im Fokus gewesen, da die Einschränkung "auf dem Feld der zu tauschenden Stadt stehen" meist nicht erfüllbar war. Haben aber bislang auch erst ein Spiel mit den Tauschmöglichkeiten-Rollen gespielt. Lohnt es sich denn überhaupt eine Seuche komplett vom Spielplan zu entfernen, also Gegenmittel + Gesamtheilung, oder steht es überhaupt nicht zur Debatte? Ich gehe stark von aus, dass wir es heute Abend erneut drauf ankommen lassen und hoffentlich nicht wieder versagen. Schlachtruf der Turtles? KOWABANGA! Ich werde auf jedenfall später berichten, wie es gelaufen ist :-) kurz anderes Thema, da es ja sowieso schon halb dabei ist... Schonmal für den Fall, dass wir den Bogen endlich raus bekommen und das Grundspiel unseren Anforderungen nicht mehr genügt. Was ist von der Erweiterung am ehestens als Zusatz zu empfehlen? Ich gehe mal vom Virulenten Stamm aus, denn Bioterrorist ist ja einfach anders Auf welchen Schwierigkeitsstufen spielt ihr denn so? Grüße, buckeT
  3. Guten Tag liebe Spieleverückten :-) Habe mir auf der Spielemesse Essen von vor 2 Wochen "Pandemie", sowie "Auf Messers Schneide" gekauft. Da ich mit meinem Freundeskreis eine Menge und verschiedenste Board's (Battlestar Galactica/Civilization/uvm.), sowie Card's (Magic, the Gathering/Dominion/uvm.) spielen, sah es sehr interessant aus. Zumal wir auch Verbotene Insel auf der Messe probiert haben und es theoretisch ja eine einfache Version von Pandemie sein soll (im Internet gelesen). Wir sind mit Sicherheit keine Weltmeister in Boardgames, aber auf jeden Fall auch keine Newbies. Ich würde uns locker in den höheren Advanced-Bereich stecken. Trotzdem schaffen wir es zum verrecken nicht, dieses Spiel zu schlagen, bevor uns die Spielerkarten ausgehen. (Nungut, ein Spiel wurde aufgrund zu häufiger Ausbrüche verloren, sonst immer mangelnde Spielerkarten...) Nun also meine Frage: Was ist denn so ungefähr die beste/einfachste Methode, um wenigstens ein einziges Spiel zu gewinnen? Und welche Rollen sollten dabei sein? Wir ziehen die Rollen zwar zufällig, für eine "Gewinnrunde" würden wir aber auch einmal die optimalsten Rollen aussuchen. (Auf Messers Schneide mit einbezogen) Setup ist natürlich einfachste Stufe und trotzdem noch zu schwer ;-) Ich danke schon einmal im Voraus für jegliche Hinweise/Tips/Sonstiges! Grüße, buckeT
×
×
  • Create New...