Jump to content

Coyo

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Coyo

  1. Hallo, Verhöhnen besagt, dass man mit der nächsten Aktion Sosruko im Nahkampf angreifen muss. Was aber, wenn ich folgende Möglichkeiten in Betracht ziehe? Wäre Verhöhnen somit nicht mehr gültig? 1. Ich befördere meine Kreatur mit einem Zauber (z.B.Machtstoß oder Teleport) aus der Zone, in der sich Sosruko und meine Kreatur befinden 2. Sosruko verlässt die Zone meiner verhöhnten Kreatur
  2. Hallo, darf man über die Beschwörung Dornenwall klettern? Die Karte besagt nicht das Gegenteil, allerdings ist es in meinen Augen unlogisch über einen Dornenwall klettern zu können?
  3. Hallo, die Formel Verzauberung entfernen besagt, dass man eine aufgedeckte Verzauberung (die du aufgrund deiner Schule wählen darfst) zu einem neuen erlaubten Ziel bewegen darf. Bedeutet dies bezüglich der Schule, dass ich z.B. als Tiermeister nur Verzauberungen der Naturschule bewegen darf?
  4. Hallo, im gestrigen Spiel wurde mit der Kreatur Gorgonenschützin mehrfach der Zustand Schwach auf eine gegnerische Kreatur angewandt. Da seine Kreatur durch diesen Zustand (5x Schwach) irgendwann nicht mehr gebräuchlich war und wir in seinem Deck (Tiermeister Start-Zauberbuch) keinen Zauber fanden der diesen Zustand entfernen konnte, fragten wir uns ob man diesen nicht auch anders entfernen kann? Im Kodex S.27 steht nur, dass die Priesterin eine besondere Eigenschaft besitzt Zustände zu beseitigen, oder ein Zauber wie Reinigung benötigt wird.
  5. Da steht leider nur, das die Kosten bezahlt werden müssen. Was allerdings, wenn derjenige soviel Erhaltungskosten zahlen müsste,das die erhaltene Mana aus der Manasammlungsphase dafür nicht reichen würde?
  6. Hallo, was passiert, wenn der Besitzer der betroffenen Kreatur mit Essenzschwund die Erhaltungskosten +2 nicht zahlen kann/will? Wird die Kreatur dann zerstört oder sofort inaktiv gesetzt und kann somit in der Folgerunde keine Aktion durchführen?
  7. Hallo, um den Zustand "Schlaf" zu entfernen, kann auch ein Angriff einer befreundeten Kreatur genutzt werden. Wird dieser Angriff genau wie gegen eine gegnerische Kreatur ausgeführt? Kann man Verzauberungen wie z.B. Nahkampf +2 dabei ignorieren, um die befreundete Kreatur nicht zu stark zu schaden (durch weniger Angriffswürfel) ?
  8. Hallo, Sind Beseitigungskosten von 4 für den Zustand "Betäubt" auch am Ende der Aktionsphase dieser Kreatur fällig oder nur, wenn man sie zu einem anderen Zeitpunkt durch eine Verzauberung/Formel entfernen möchte?
  9. Hallo Thunderstone-Fans. Ich habe mir nun aktuell auch mal das Grundspiel zugelegt und bin begeistert. Allerdings sind mir auch ein paar Punkte, die in den ersten Spielen auftraten, unklar. 1.Wie bereits auf der vorigen Seite von "Minther" gefragt: Warum bezieht sich der Durchbrucheffekt von "Tyxr der Alte" laut Anleitung auf den aktiven Spieler, der doch bereits seinen Kampf beendet hat und nur noch ablegen muss. 2.Die Dorfkarte "Arkane Aura" =Alle Waffen erhalten ein Gewicht von 0. Wieviele Waffen darf ein Held tragen? (In der Anleitung steht 1, allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass auch 2 möglich sind) 3.Die Dorfkarte "Zauberbeeren" =Sein ANGRIFF wird zum MAGISCHEN ANGRIFF. Wass passiert, wenn ich z.B. mit einem Barbaren ein Monster besiegen könnte, welches gegen MAGISCHE ANGRIFFE immun ist, ich aber eine Zauberbeere auf der Hand habe. Habe ich dadurch den Kampf verloren, da ich mir nicht aussuchen kann, ob der ANGRIFF nun MAGISCH wird oder nicht? 4.Ich habe gelesen, dass alle Helden bei Stärke 0 zerstört werden müssen. Wenn ich also ein Monster angreife mit KAMPF:-2 Stärke und ich diverse Milizen auf der Hand habe, muss ich alle entsorgen, da diese nur 2 Stärke haben? Danke im vorraus
×
×
  • Create New...