Jump to content

Chronos79

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Chronos79's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Wie gesagt: dieser 1er war nicht auf dem Spielbrett sondern im schwarzen Sack "geparkt". Auf dem Spielbrett selbst nur 2er bzw. 3er. Laut Regeln muss der letzte 1er sterben, aber er war ja im Sack....
  2. Wir hatten folgenden Fall; bei einem Spieler war die Zeit gekommen und es musste die nächste Figur sterben. Der Spieler hatte nur noch Generation 2 auf dem Spielbrett aber noch einen 1er, der jedoch aus der Vorrunde noch im schwarzen Sack steckte. Dieser kann ja dann nicht sterben, oder? Kann dies dann strategisch eingesetzt werden, um einen Tod in Generation 1 zu "überspringen"? Danke für eure Hilfe
  3. Super vielen Dank. Jetzt ist es mir klarer. So genau steht das nicht in den Regeln und sorgte für viel Verwirrung. Dann müssen wir mal schauen wie oft schon Stärke gelevelt wurde. Mit "Erfolg" meinte ich die Textpassagen, wenn ein Charakter nach einer Probe einen Wert steigern darf oder die ganze Gruppe nach einem abgeschlossenen Abenteuer.
  4. Wir haben nun schon vier Spiele hinter uns aber was wir noch nicht verstanden haben: wir kann man seine Lebenspunkte hochleveln? Steigen die mit wenn man seine Stärke erhöht oder darf man diese auch wie Eigenschaften um einen Punkt steigern, wenn man einen Erfolg hat? Wir haben mittlerweile zwar erhöhte Geschicklichkeit und co aber bei Lebenspunkten sind wir immer noch bei den Startwerten und das kann irgendwie nicht sein. Und noch eine Nebenfrage zum Turmschild aus Quest 2: Was bringt das Schild, wenn man +2 auf Angriffswert bekommt aber dafür dann keinen Schaden verursacht???
×
×
  • Create New...