Jump to content

Son-of-Dorn

Mitglieder
  • Posts

    139
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Son-of-Dorn's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Du interpretierst richtig, zu spielbeginn wählt man nur mit Einfluss und Stimmkarten.
  2. Also, den extra turn durch das Karnickel Trippel, und das einsetzen der Karnickel benötigten Karten ist mehr wert als das geld aus dem Stapel zu fischen (wenn ich deine "Strategie" richtig verstanden hab). Toll wenn man das ganze Geld des spieles hat, aber alle Wähle eine Karotte Karte nicht einsetzen kann, und der Markt geschlossen wurde. Lieber selber Karnickel setzen und den feindlichen Mümmelmännern das fell über die Ohren ziehen
  3. Einfach mal die ganzen Karten Durchforsten die es gibt, es gibt da Titan Termiten (glaube das die Karte so heißt kann mich jetzt irren, und habe keinen Bock selbst zu durchforsten), die fressen die Barriere auf
  4. Nein millitärische boni sind "einmaleffekte" du bekommst ihn einmal beim bau und behälst diesen einen Punkt solange die Arena steht. Die einzigen zwei werte die man jede runde bekomme sind Forschung und Zivilisationspunkte
  5. Ich habe es zweimal geschafft, einen gegenspieler zur aufgabe zu zwingen. Mit einem Krieg der Kulturen + geopferter verbände. Ist aber tierisch doof wenn dan die Partie abgebrochen wird. Dabei wollte ich nur die Millitärkarten des anderen reduzieren um mir eher die kolonien aneignen zu können -.- Aber im Normalfall ist es keine gute Idee bei einem Angriff einheiten zu opfern. Dann kann es sein das dir pltzlich von den anderen attacken kommen weil du schutzlos bist. Verhandeln tun wir nicht. Die Spielmechanim ist imo auch nciht auf verhandeln ausgelegt. Wenn wir spielen dauern bei uns die Anfänger runden eine stunde, die fortgeschrittenen zwei bis zweieinhalb und experte bis zu 4 Stunden. (Habe es aber auf ner COn geschafft ne expertenrunde 6 stunden lang zu supporten, mann sollte nicht nachts um 2 sich überreden lassen direkt groß einzusteigen)
  6. Servus. 1 und 2: Die Millitärischen Karten zu spielbeginn aus der Antike kommen auf das Feld der gegenwärtige ereignisse, die restlichen Karten kommen nicht ins spiel. 3: Der direktbonus sind 3 Millitärische karten die gezogen werden 4:Sehe es wie eine Auktion, dort kannst nur den zuschlag bekommen wenn du überbietest. Das bieten auf Territorium hat nichts mit "der stärkste spieler" regel zu tun 5:Ja ist so, klingt komisch ist aber so 6:Nein die Bonuskarten kosten keine Millitärische aktion, man kann keine Aktionen ausspielen wenn man nicht am zug ist.
  7. dann muss ich sagen komisch. ich hatte bis jetzt nur gute erfahrungen mit BSW gemacht. Leute waren nett etc. Kann auch sein das momentan Kiddy spam herrscht ^^
  8. dann hattest du pech und hattest ein A*****h dem es nur nach den Statistiken geht (respektive punkte). Er hat dich dann im menüfeld rausgekegelt das man hat wenn man ein spiel aufmacht.
  9. komisch, könnte ein bug sein. Je nachdem was für ein nick man nimmt könnte man rausgeworfen werde, wenn der "erstbesitzer" sich anmeldet
  10. Nein du produzierst keine Farm, die erhöhst deine Bevölkerung, und bekommst danach eine einheit Nahrung zurück
  11. Für mich waren die Karten klar also Fruchtbarkeit: Du kannst nicht mehrere Bevölkerung mit dieser Karte erschaffen. Du erhöhst deine Bevölkerung ganz Normal (eine zivilaktion > Nahrung bezahlen > bevölkerung erhöhen). Mit dieser Karte kommt der schritt > 1 Nahrungseinheit produzieren dazu. In den Fällen in denen alle Farmen/Minen produzieren steht es auch auf der Karte drauf. Attentäter: Du kannst nur einen Anführer umlegen der existiert, d.h. im Spiel ist Ozeanlinienschiffe: Die erhöhung der Bevölkerung kostet 1 Zivilaktion und eine gewisse menge an nahrung. Durch dieses Wunder darf man einmal pro zug die Bevölkerung erhöhen ohne eine Zivilaktion zu bezahlen und brauchst 5 Nahrung weniger zu bezahlen als du eigentlich solltest.
  12. Mann kann auch die Ersatzkartenfee / oder den Ersatzkartenzwerg kontaktieren, dann hättest du ein Originalersatzteil
  13. Ich habe auch einen bekannten der sich aufregt das die neue KK box noch nicht da ist. Ok er hat bei nem Onlinehändler bestellt und schon bezahlt (ja ne is klar). Als ich ihm erklärt habe woran die verzögerung liegt, gabs nur ein schnaufen nach dem Motto "is mir egal ich will es haben" Klar, mich hat es auch geärgert als Im Wandel der Zeiten verspätet kam, aber sich dermaßen aufzuregen und die Leute anzupöbeln is bei mir wirklich nicht drin.
  14. jupp, das kommt davon wenn man nur die "neue beiträge" funktion nutzt und nicht nachschaut wo man genau ist
×
×
  • Create New...