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Frostdrache

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  1. Hey. Viel Zeit ist vergangen und Quest hat im Regal rumgestaubt. Als Zwischenszenario haben wir nun Quest wieder ausgegraben und fangen nun an die Trollfutterbox anzuspielen... Daher ist es dringend Zeit dass ihr die (alten) Bilder des Geländeumbaus der "Der dunkle Kult" Box bekommt...: Wie ihr an den Bildern sehen könnt, war es ein aufwändiger Prozess die Doppelseitigen Karten in 3D Gelände umzubauen. Das Ergebnis finde ich gelungen... In Arbeit sind nun die Figuren aus der Wolfsjagd und Trollfutter. Viel Gelände ist da ja nicht mehr dabei.....
  2. *Lach* Wollte nicht ungeduldig erscheinen, sorry. Die Systeme an die ich mich anlehne sind garnicht so wichtig. Ich habe das nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Die Dreieichcon ist Mitte November, richtig? Mal sehen, was das wird, was du da angekündigt hast^^ Schönen Gruß
  3. So, zu der Charaktererschaffung: Gedacht habe ich an sieben Werte, denen jeweils zwei abgeleitete Fähigkeiten zugeordnet werden. Meine Bisherige Idee sieht so aus: Stärke +1 Nahkampfproben +1 Kraftproben (Alles was mit Stärke zu tun hat halt) Geschick +1 Verteidigung +1 Beweglichkeitsproben (Schleichen, Akrobatik, Taschendiebstahl, usw.) Widerstand +1 Lebenspunkt +1 Ausdauerproben (Rennen, Schwimmen) Wahrnehmung +1 Fernkampfproben +1 Suchenproben Geist +1 Zauberproben +1 Wissensproben Willen +1 Mana +1 Mentaler Widerstand Charisma +1 Charmeproben +1 Glück Bei der Charaktererschaffung sollen auch Werte senkbar sein, prinzipiell gehe ich von einem Grundwert von 0 aus, wobei wenige Punkte verteilt werden dürfen (Idee: 3 Punkte beliebig verteilen, +2 zusätzliche Punkte durch Senken erhaltbar. Bei Stufenanstiegen gibt es jeweils einen Punkt dazu. Evtl kommen noch Veränderungen durch Volk und Klasse dazu, das ist noch nicht geplant). Mit den Proben hoffe ich alle wichtigen Situationen abdecken zu können. Gedacht habe ich, wie schon beschrieben, an den Wurf von 10 oder weniger auf dem W20, wobei für jedes +1, welches man hat der Wert entsprechend steigt. Mit der Aufnahme der "Softskills" und die Verknüpfung von jeweils zwei Fähigkeiten bei einem Wert, hoffe ich da die Möglichkeit für Rollenspiel ein wenig gestärkt zu haben. Eine gewürfelte Eins soll ein glücklicher Wurf sein, welcher einen besonderen Effekt erziehlt, bei einer 20 passiert was doofes. Für jeden Punkt auf Glück darf man die Auswirkungen einer gewürfelten 20 einmal pro Spielrunde verhindern, bei einem Negativwert auf Glück werden entsprechend viele Einser verhindert. Weiterhin soll jeder einen Nachteil sich für seinen Char aussuchen, dieser bezieht sich nicht auf Werte sondern soll Spieltechnische Auswirkungen haben. (Totenangst, Goldgier, Naiv, Vorurteile, usw.) Gedanken habe ich mir auch schon zu LP/Mana und Ausrüstung/Waffen gemacht (Idee: 5 LP, 3 oder 5 Mana. Kleine Waffen machen einen Schaden, Große zwei oder mehr. Magische Ausrüstung bringt auch immer wieder besonderes. Rüstungen erhöhen die Verteidigung, können auch den Angriff senken. Zauber kosten ein Mana oder mehr. Wirkungen werden wohl sehr unterschiedlich sein. Im Fall von Schadenszaubern sehr mit der Waffenwirkung vergleichbar.). Ausarbeiten will ich neben der Welt auch Hintergründe zu Völkern und Gruppen. Hier kann dann auch durch Charaktere noch mehr Hintergrund reingebracht werden. Die Plots will ich aus Quest entnehmen, die nur so umschreiben, dass aus dem Abenteierspiel ein richtiges Rollenspiel wird. Grade mit der zweiten Box sollte das gut möglich sein, da hier ja auch schon Dialoge mit eingebracht wurden. Wichtig währen jetzt halt für mich die Ausarbeitung der Welt incl. der Völker, Hintergründe, Fraktionen und Abenteuerdetails. Das anpassen der Abenteuer sollte dann wie von selbst laufen (Hüstel, wers glaubt). Die größten Sorgen mache ich mir um die Ballance des Regelsystems. Ich will nicht, dass jemand Troll oder Zwerg spielt und nur Attacke und LP hochpusht um sich durchs Abenteuer zu schnetzeln, so wie es bei Quest mehr als einmal in unseren Runden passiert ist. Allerdings sollen die Leute nicht frustriert sein, weil es zu schwer ist. Deswegen bin ich mir mit dem Mindestwurf auch noch nicht sicher. Die Sache mit dem W20 und den einfachen Bonis/Malis gefällt mir ganz gut, ich kann nur noch nicht abschötzen ob es ausgewogen ist. Was mir auch noch fehlt, sind die Sonderfertigkeiten. Die sind eigendlich zu schön um sie weg zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich hier mit den Fähigkeiten aus den Kampfschulen aus AC ansetzte, mal sehen... Was haltet ihr davon und wo seht ihr noch Nachbesserungsbedarf? Schönen Gruß Frostdrache
  4. Hmm, ist die Emailadresse Program? Dietzenbach spielt hab ich leider verpasst, obwohl es um die Ecke ist. Offenbach lässt grüßen... Vieleicht sollten wir uns mal treffen. Die Regeln sind bisher nur auf dem Papier existent und noch nicht durch die erste Testphase durch. Ich habe die Rollenspielsysteme Arcane Codex und DSA 3 als Inspiration genommen und den Mix daraus vereinfacht und an Quest angepasst. Genaueres stelle ich gerne hier ein, wenn ich ein wenig Zeit habe. Im Prinzip habe ich Werten jeweils zwei Eigenschaften oder Bonis zugeordnet, auf die sie sich auswirken. Gewürfelt wird mit dem W20, wobei ich willkürlich 10 oder weniger als Wurf angesetzt habe. Jeder Bonus erleichtert den Wurf um eins. Als Beispiel habe ich Stärke 2, Treffe also auf die 12 oder weniger (10 als Wert +2 durch Stärke, die sich auf Nahkampf auswirkt). Wenn mein Gegner Geschick 1 besitzt, brauche ich eine 11 oder weniger zu treffen. Bei Geschick -1 währe mein Trefferwurf eine 13. Das Gleiche gilt für Wissens, Beweglichkeits oder Aufmerksamkeitswürfe. Das System ist sehr simpel, ich denke, dass ich die wichtigsten Teile mit den ausgewählten Werten abdecke. Ob der Mindestwurf so bleibt wird sich noch zeigen. Mir ist es wichtig, dass das System das (Rollen-)Spiel unterstützt und daher sind mir ausgefeilte Kampfoptionen nicht so wichtig. Allerdings überlege ich mir, die Kampfschulen aus AC sehr vereinfacht zu übernehmen. Ich schick dir auf jedan Fall mal ne E-Mail. Gruß Frostdrache
  5. Ui, das gefällt schonmal. Wo hast du das her? Selbst zusammengetragen? Die Infos finde ich super, genau so was hilft mir weiter ich und werde die Infos schon mal gut verwenden können, Danke. Ohne zu gierig erscheinen zu wollen: Du schriebst erstmal? Hast du mehr?
  6. Hey. Ich grabe gerade Quest wieder aus, um das Spiel zu nutzen um mit einer Einsteigerrunde eine Rollenspielkampagne zu starten. Eigene Regeln, angelehnt an das Questsystem und Rollenspielsysteme, habe ich schon erstellt, die Fülle an erschienen Abenteuern will ich nutzen, um meine Kampagne darum aufzubauen. Was mir fehlt ist die Ausgestaltung der Welt. In den Abenteuern gibt es immer wieder mal einen Hinweis und kleine Ansätze. Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und was zusammengeschrieben? Oder was eigenes gebastelt? Über Material oder Hinweise würde ich mich sehr freuen. Und jetzt hoffe ich, dass noch jemand hier vorbei guckt ;-) Schönen Gruß Frostdrache
  7. Hey. Ich nehme an du meinst die beiden: http://paizo.com/products/btpy7rrc?Leonine-Warrior http://www.beastsofwar.com/fantasy-wargaming/bronze-age-miniatures-barbarians-dwarves-amazons/ (Hier das vierte Bild) Gefallen mir gut, danke Die Barbarin ist leider im 32mm Maßstab, was ein wenig groß ist, aber das sollte noch gehen. Dann ist sie halt eine große Barbarin... Weiß jemand genaueres über den Löwen?
  8. Hey, schöne Auflistung, besondres, weil ich Helvetia vom Rütli nicht kenne. Ich suche für die von mir oben genannten Modelle Zinnfiguren und will wissen ob es da schon welche gibt, so wie bei Orenda Patisson und Droséra Amis, von denen es Reaperminiaturen unter anderem Namen gibt.
  9. Wo ich jetzt schon dabei bin versuche ich die letzten fehlenden Figuren auch noch zu bekommen. Weiß jemand, ob es für folgende Figuren auch spezielle Modelle gibt? - Den Wylvan (Ich weiß, da kann man auch anderer Modelle benutzen) - Jasmin Birkenthal - Matti Dachs - Tarma Tervikst - Shiuar - Linart Wolkenwächter, Pegasus-Hirte (Von dem hab ich noch nichmal was gehört, geschweige denn irgend welche Regeln gesehen) - Shakes & Fidget Schurke (Essen 2011) (Hab ich als Pappaufsteller mit Regeln) - Weihnachtsmann (Weihnachten 2010) (gleiches Problem, wie bei Linhart Wolkenwächter) Damit könnte ich die Sammlung nahezu komplett machen. Für Figuren wie die Trolle/Wölfe/Diebe und Goblins werde ich schon was anderes finden. Knifflig wird es auch noch einen von der Größe her passenden Drachen zu finden (vorrallem weil im Internet selten eine Größe dabei steht) und Figuren für die Halblinge. Wenn jemand Ideen hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Schönen Gruß Frostdrache
  10. Ahh, schön. Leider heißen die bei Reaper anders. Die Hexe Orenda ist unter "Elise, The Witch" zu finden. Die Figur habe wir allerdings im limitierten Original. Leider haben wir den Barden nicht und wissen nicht, wie er aussieht oder wie er bei Reaper heißt. Kann da jemand weiter helfen? Wobei das alles auch nichts bringt, wenn man die Regeln nicht hat.. Gibt es die irgendwo? Schönen Gruß
  11. Danke. Das Projekt ist sehr aufwändig und wird daher wohl nie wirklich fertig sein. Zumal die Miniaturen auch schon wieder Gebrauchsspuren aufweisen. Die meisten Minis sind von Reaper: http://www.reapermini.com/Miniatures/elf%20bow/latest/14058 Einfach mal suchen, der Figurenfinder ist sehr hilfreich. Wenn ihr bei einzelnen Figuren nicht weiter kommt, könnt ihr gerne anfragen, vieleicht finden wir die Infos noch. Was genau meinst du genau? Dann kann ich dir sagen, ob es schon in Arbeit ist :-) Wer den Bau der Geländeplatten mitverfolgen möchte kann gerne mal ins Steinmetzeforum gucken. Ich freue mich auch sehr über Anregungen und Kommentare zu den Bauten. http://diesteinmetze.highantdev.de/viewtopic.php?f=23&t=1255 Uns fehlen aber auch noch Modelle. Hat jemand eine Idee für den Baummensch (sollte am Ende 16-20 cm hoch sein) und ein passendes Modell für den Drachen. bei letzterem macht uns besonders die Größe zu schaffen, weil sich das so schlecht im Internet abschätzen lässt. Gruß Frostdrache
  12. Das in den Boxen mitgelieferte Material sieht ja schick aus, war uns nur etwas zu platt. Meine Frau hat sich in mühevoller Kleinarbeit hingesetzt und Figuren aus dem Internet rausgesucht, bemalt und dazugehöriges Gelände gebastelt. Wichtig war uns hierbei, den Maßstab beizubehalten. Gespielt wird bei uns auf einer Metallplatte mit Raster, auf deren Rückseite sich die Karte von Krokk befindet, die Figuren und teilweise auch die Geländeteile sind magnetisiert, damit fallen die Figuren auch nicht mehr so schnell um. Hier die Helden: Und die Schurken: Auch vor dem Gelände hat sie nicht halt gemacht: Als nächstes stehen die Geländeplatten aus "Der dunkle Kult" sowie die bisher fehlenden Figuren an. Ich hoffe es gefällt euch... Gruß Frostdrache
  13. Ok, danke. Dann werde ich wohl auf den Download warten. Von solchen "Events" habe ich seit der Trolljagd genug.
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