Jump to content

Schlawiener

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Schlawiener

  1. Werden alle, bis jetzt bekannten Fehler, in der Zweitauflage behoben sein? Wird für die Erstauflagenkäufer die Möglichkeit bestehen, kostenfrei das korrigierte Material zu erhalten?
  2. Hallo, Wenn ich die Regel richtig verstehe, kann man die erste Runde nicht ohne Wunde überstehen (ab 2 Spieler). Es fehlt Holz zum Bauen eines Unterschlupfs, Fell kann man nicht erhalten, da noch keine Tiere vorhanden sind und die Rohstoffe der Strandgutkarte wandern in die zukünftigen Ressourcen. Hab ich was übersehen oder falsch verstanden?
  3. Regelheft S. 8: Widerstand gilt auch in der Fernkampfphase
  4. war bei mir auch so. entweder umtauschen oder direkt bei Pegasus die deutschen Anleitungen einfordern. Tipp: Kontrolliere sämtliches Spielmaterial auf Vollständigkeit und Verarbeitung. Hier wurde teilweise schlechte Qualität produziert.
  5. in dem einem Spiel hat die 4 gefehlt, in dem anderen die 6
  6. Ich habe hier zwei Spiele rum liegen. Bei beiden sind nur 19 Spielplanteile dabei. Lt. Beschreibung müssten es ja 20 sein. Was ist nun richtig? Ich werde jetzt erst mal sämtliches Spielmaterial kontrollieren. Mal sehen, wie viel Fehler noch auffallen.
  7. Meins ist gestern gekommen, aber leider mit englischen Anleitungen, der Rest des Spiels ist deutsch. Hab das schon reklamiert. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich die deutschen Anleitungen geschickt bekomme. Ich drucke mir jetzt erst mal die PDFs aus. Aber bei dem Preis, den das Spiel kostet, möchte ich dann doch die Originalanleitungen in deutsch ;-)
  8. Gibts einen neuen Erscheinungstermin? Eigentlich sollte es doch heute kommen !
  9. Das mit dem Auffüllen finde ich nicht ganz eindeutig. In der Regel steht was von "normalen" Auffüllen, und das bedeutet ja bei Thunderstone, daß z.B. eine Lücke auf Pos. -2 von -3 aufgefüllt wird. Man könnte es jetzt auch so interpretieren, daß bei einer Lücke auf -2 eine Karte vom Stapel direkt auf diese Position gelegt wird und die Karte auf -3 dort verbleibt. Wie spielt ihr das?
  10. Ich denke, ich werde es zukünftig wie in Drachenturm beschrieben handhaben: Alle Wächter unter die letzten 10 Karten. Vielen Dank für Eure Antworten!
  11. Hallo, mir ist eine Regelunstimmigkeit zwischen Doomgate- und Drachenturmregel aufgefallen, was das Mischen der Wächter in das Dungeondeck betrifft. Doomgate: Jeden einzelnen Wächter unter die jeweils 10 obersten Dungeonkarten mischen und dann unter das Dungeondeck packen. Drachtenturm: Alle Wächter unter die 10 obersten Dungeonkarten packen. In den FAQ konnte ich diesbezüglich nichts finden. Wie ist denn die richtige Vorgehensweise? Vielen Dank !
  12. Passt aber leider nicht mehr, wenn man die karten in schutzhüllen hat. Aber das ist ein luxusproblem Ich habe mir aus diesem Grund jetzt noch eine Leerschachtel bestellt.
×
×
  • Create New...