Jump to content

Hunggar

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Hunggar's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo zusammen, unsere Spielerunde wartet seit Monaten sehnsüchtig auf die nächsten QUEST-Erweiterungen. Wir sind alle total begeistert von den ersten beiden Packungen. Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist schon ein Erscheinungstermin bekannt ? Danke und viele Grüße, HungGar
  2. Hallo zusammen, mittlerweile sind ein paar Monate vergangen. Gibt es Neuigkeiten diesbezüglich ? Grüße, HungGar
  3. Seid gegrüßt alle beisammen, ich habe auch hier ein paar Unklarheiten: Wo findet das Gefecht statt, wenn der Adler im Rückraum des Gegners angreift ? Wird dann z.B. das gegnerische Katapult in die Gefechtszone gestellt ? Und wohin zieht sich die Einheit zurück, falls der Adler besiegt werden sollte ? Klar, die Regeln besagen, dass alle Gefechte in der Gefechtszone stattfinden ! Aber meinem kriegslogistischen Verständnis tut das ein wenig weh, wenn eine schwere Maschine aus dem Rückraum erstens plötzlich in die Gefechtszone muss, und dort dadurch zweitens auch noch für andere gegnerische Einheiten erreichbar ist. Als alter Tabletopper habe ich jetzt die Tendenz, hier eine Hausregel einzuführen, die besagt, dass sich hinter jedem Rückraum nochmals jeweils eine Gefechtszone befinden müsste, in der solche (seltene) Gefechte abgewickelt werden können. Wie handhabt Ihr diese Situation, oder wie würdet Ihr sie handhaben ? Oder gibt es vielleicht Regeln oder Regelergänzungen, die ich nicht kenne, bzw übersehen habe ? Danke bereits jetzt für erhellende Beiträge, und viele Grüße, Hunggar
  4. Hallo beisammen, hier spricht Hunggar, ein Spieler der alten Riege, und Tabletopper seit Ende der 80er ... :-) Ich habe Pocket Battles (beide derzeit erhältlichen Packungen) seit ein paar Wochen, und als Veteran vieler Schlachten in allen möglichen Kriegsspielen habe ich so ziemnlich alles recht fix verstanden. Trotzdem bleiben einige wenige Fragen noch offen (obwohl ich mir die Antworten denken könnte ...). Zum Glück habe ich grad dieses Forum entdeckt. ----------------- Guter Hinweis. :-) ----------------- Nun zu meiner Frage: Gibts schon Erkenntnisse, ob die Würfel auf der Truppen-Karte der "Elfischen Speerwerfer" nicht eigentlich weiß sein müssten (also Schusswürfel) ?? Grüße, Hunggar
×
×
  • Create New...