Jump to content

Silverback

Mitglieder
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Silverback's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

9

Reputation

  1. zu 2.: Die Reichweite dürfte "null" sein, da die Otakus in den früheren Editionen noch Datenbuchsen haben mussten, um per Kabel mit der Matrix zu agieren. zu 3.: Otakus waren Kinder. Mit der Pubertät oder kurz danach haben sie ihre "Resonanzfähigkeit" verloren. Und sie waren nicht WLAN-fähig. Welche Sprites in den 2050ern schon verfügbar waren, weiß ich nicht mehr. Schöne Grüße Silverback
  2. ist von einem ofiziellen SR2 oder 3er Regelwerk, aber frag mich nicht mehr welches und diese quitschamerikanische Uniform hab Ich schon im Kopf seit Ich SR spiele, also seit letztem Jahrtausend ... Medizinmann Das Bild ist aus dem Seattle Sourcebook von SR1, also aus ca. 1990. In den Abenteuern wird auch davon gesprochen, dass Lone Star blaue Uniformen hat, wie die Polizei dort auch.
  3. Moin moin! One Stage Before sollte ganz gut zu konvertieren zu sein. Beste Grüße Silverback
  4. Erstklassige Connection ist dann ein snobistischer Selbstdarsteller Namens Higgins? Ah, ich sehe schon die Riggerconnection mit dem Hubschrauber im Anflug. Her mit den YouTube Links. Ha ha.. ich denke gerade an den Troll, wenn er in den Ferrari steigt... Magnum war ja schon ein weeenig zu groß für den kleinen Wagen... aber wenn jetzt die Trollhörner im Wend wehen... He He... Und hat Higgings vercyberte Wachhunde? Die "schmierige" Barkeeper Connection Rick ist ja auch schon einmal gebucht... Nächste Woche habe ich Zeit... dann baue ich den Mal: "Max-Magnum" - Troll-Privat-Detektiv auf Hawai... Hey! Mein Privatdetektiv aus Seattle hat einen Schieber namens "Icepick", der wie Rick aus Magnum aussieht und sein Knight-Errant Connection ist Lt. Tanaka. :-) Der Detektiv selbst ist aber eher an Gene Hunt aus "Life on Mars" orientiert. Und die Sache mit der Professionalität hat die Runde gesprengt. Unser MyAd hat ohne Vorwarnung einige Grenzsoldaten getötet, da sie einen Mitspieler gefangen hatten. Er kennt keine Sprüche mit Betäubungsschaden. Die anderen waren zwar nicht wirklich Sonnenbrillen- und Mantelträger, aber die Aktion war mir dann doch zu pink stumpf. Beste Grüße Silverback
  5. Moin moin, er wurde nach alten Erinnerungen gefragt? Mal schauen, was das Hirn noch so hergibt. :-) Zusammengefasst sind das überwiegend echt gute Abenteuer, an die die jetzigen nicht mehr herankommen, finde ich. Es kann natürlich auch eine Folge der eigenen Nostalgie sein und dass ich vor 20 Jahren leichter zu begeistern war. Beste Grüße Silverback
  6. Hallo zusammen, in unserer Runde ist das ähnlich. Wir sind sogar soweit, dass wir nach dem jetzigen Abentuer SR erst einmal an den Nagel hängen und ein anderes System spielen (welches steht noch nicht fest). Vielleicht steigen wir irgendwann mit SR3 oder SR4A (oder SR6 ) wieder ein. Ein großer Teil der Spielabende ging auf Regeldiskussionen drauf und das ist ja - auch wenn es ab und zu Spaß macht - nicht der Sinn der Sache. Ein jahrelanges Gruppenmitglied (und SR-Fan!) ist schon vor zwei Monaten ausgestiegen, da ihn das System... störte. Horrido, Silverback P.S.: Ich weiß, dass das keine kurze Frage ist, sondern eher eine Aussage aber die musste ich einfach mal loswerden und das passte hier irgendwie. Edit: Rechtschreibung
  7. http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/laser-hohlkabel-neutrinos-die-zukunft-des-hochfrequenzhandels-a-1018101.html Nanosecond Buyout ick hör' dir trapsen.
  8. Aber war nicht schon das SR2-Kreuzfeuer (Fields of Fire) eine Kombination von Hintergrund (Infos über Söldnereinheiten, Arten von Arbeit usw.) und Ausrüstung? Auch wenn es da eher andersherum war: Viel Ausrüstung, etwas Hintergrund. (Prinzipiell stimme ich euch aber schon zu .) Beste Grüße Silverback
  9. Im Street Grimoire gibt es eine Geisterart namens "Muse". Dabei handelt es sich um einen "Shadow Spirit", die als klassische böse Geister dargestellt werden. Die Muse entzieht dem Künstler Karma, dafür hat er aber einen kreativen Geistesblitz. Andere Shadow Spirits sind Nightmares, Shades Succubi und Wraiths. Besten Gruß Silverback
  10. Das kann gut sein. Macht aber auch nix. Ich stimme dir zu, dass es dann gefährlicher ist, da tödlicher. Wenn man jetzt annimmt, deshalb würden die (N)SCs eher mal in Deckung gehen, dann hast du recht, dass die Kämpfe länger ( = mehr Kampfrunden) dauern. Wenn sie nicht in Deckung gehen, ist der Kampf ggf. schneller zu Ende. Schönen Gruß Silverback
  11. Der SC, der das in unsrer Gruppe durchgeführt hat, nahm 200¥ oder 300¥ als Arbeitslohn. Da er das anhand der SR4-Arsenal-Regeln ausgewürfelt hat, war er auch einen Tag lang beschäftigt. Und bezahl du mal heutzutage Handwerker. ;-) Grüße Silverback
  12. Das beziehst du aber nur auf die OT-Zeit. Intime fliegen mehr Kugeln in kürzerer Zeit. Das war ja die "Default"-Regel in SR 3 und 4. (Also dass man in beiden einfachen Aktionen abdrücken konnte.) Beste Grüße Silverback
  13. Das PDF, in dem der angepasste Griff ist, heißt "Sail Away, Sweet Sister" und in ihm wurde vergessen, die Kosten aufzulisten. Im Missions-FAQ (v1.2) wird er mit 100 Nuyen und Verfügbarkeit 2 aufgeführt. Das waren bei SR4 die Materialkosten dafür. Wenn man die Person, welche die Modifikation ausführt entlohnt, kann man bei den 150 Nuyen (oder mehr) landen.
  14. Moin allerseits, ich denke, es ist nicht beabsichtigt (RAI), Zusatzwürfel zu kombinieren. Allerdings gebe ich zu, dass ich mich noch nicht näher mit Vampiren beschäftigt habe. Mich wundert es, dass die ganze Zeit auf der Reaktionsverstärkung (reaction enhancers) herumgeritten wird, mit WiFi lassen die sich mit den Refelxboostern (wired reflexes) kombinieren. Die Wired Reflexes können wiederum nur mit den reaction anhancers bei aktiviertem WiFi kombiniert werden. Da steht sogar explizit bei, dass das +4 Limit durchbrochen werden darf. Irgendwann im Spiel könntest du also auf +6 Reaktion und insgesamt 4W6 Initiative kommen. Hinsichtlich des Attributes "Reaktion", vermute ich, die obige Kombination sollte (RAI) weder mit Bioware, noch mit (Spruch-)Magie und auch nicht mit Adeptenkräften oder Drogen kompatibel sein. Aber das waren nur meine beiden Cents.
  15. Hallo LevArris und willkommen in den Schatten, die Spielwelt definiert sich im Endeffekt sowieso jede Runde selbst, daher kann jeder das so fantasylastig machen wie er will. Ein weiterer Tipp wäre noch das oben schon erwähnte Aetherology. Derzeit nur auf englisch verfügbar und ich hab es auch nur einmal kurz überflogen, aber eine der beschriebenen Metaebenen enthält den Elfenhof, wie man ihn aus den Geschichten um Harry Dresden kennt. Da ließe sich sicherlich auch was machen, allerdings müßtet ihr euch da selbst noch die Abenteuer ausdenken. Beste Grüße Silverback
×
×
  • Create New...