Jump to content

Aldor

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Aldor

  1. Vielen Dank für die Antwort. Die hat mich sehr viel weiter gebracht und einige Ideen. Gruß Aldor
  2. Vielen Dank für die Antwort. Die hat mich sehr viel weiter gebracht und einige Ideen. Gruß Aldor
  3. Hallo, wir, also meine Rollenspielrunde, waren der Meinung, dass mal ein neues Rollenspiel her muss. Mal etwas, was noch keiner kennt und denn noch viel Spannung verspricht. Das Setting von 7te See hat uns sehr interessiert und so haben nun alle ein Regelwerk und demnächst geht es los. Ich habe nun jetzt schon hier und da schon mal rein gelesen. (Charaktererschaffung, Risiko Abhandlung...) In der Charaktererschaffung heißt es, dass kein Fertigkeit über Stufe 3 seien darf. Wie kann werden Fertigkeiten und Eigenschaften auf höhere Stufen gesteigert im Laufe der Kampagne? Gibt es ein Erfahrungspunktesystem, was ich noch nicht gefunden habe? Grüße Aldor
  4. Danke. Das hat mir weiter geholfen.
  5. Hallo, ich habe meiner Frau am Samstag zum Geburtstag Robinson geschenkt. Es ist ein spannendes Spiel und wir finden es gut allerdings haben wir ein Problem mit der Palisadenstärke... Im Regelwerk steht drin, dass sie vor angreifenden Tieren schützt, aber wie? Bezieht sich das nur auf die Tiere auf dem Tierwürfel? Zieht sie dann Waffenstärke der Tiere ab? oder ist es einfach nur ein Wert, die nice to have ist und hin und wieder reduziert wird, wenn entsprechende Ereignisse auftreten? Kann mir jemand bitte die Vorteile oder Nutzen/Auswirkungen von Palisaden erklären? Danke Gruß Aldor
  6. Ok, die Miliz ist ein Held ohne Klasse. aber was ist mit den Doppelklassen? Am Beispiel Flammenwache: zählt diese nun als Kämpfer und als Zauberer oder als Kampf-Zauberer? Ich bedanke mich bis hierhin schon einmal für die Hilfe. Grüße Aldor
  7. Hallo, wir hatten gestern eine Partie Thunderstone. Dabei kam der Fürst der Himmelsdrachen als Gegner zum Einsatz. Es kam zur Situation, dass jemand aus der Runde angreifen wollte. Seine Hand bestand aus : Miliz, Flammenschwert, Proviant, Flammenwache, Flammengarde, Fackel. Laut Kartentext darf für jede aufgedeckte Heldenklasse ein Held nicht angreifen. Die Flammenwache und die Flammengarde sind beide Kämpfer Zauberer was für mich 2 Heldenklassen sind. Ist die Miliz auch eine Heldenklasse? Zählen Kämpfer-Zauberer als eine Klasse? Hoffe mir kann da jemand helfen? Grüße Aldor
×
×
  • Create New...