Jump to content

Angier

Mitglieder
  • Posts

    620
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Angier

  1. Du hast auch Essenz für die Drohnenhand gezahlt. Kann ich mit der Berührungszauber wirken, wenn ich ne Schnur einbaue, die ich in meinen Arm einbauen lasse? Es bleibt absurd. RAI besagt, dass der Zauberer zum Wirken eines Berührungszaubers sein Ziel berühren muss, eventuell einen Nahkampfangriff ausführen muss um das zu bestimmen. Darum gehts. Und ne Enterhakenhand als Berühungszaubermedium umgeht das.
  2. Nein. Selbe Regel wie bei Drohnenhänden. Sobald es sich vom Körper entfernt und die mystische Einheit damit aufgibt kann man damit keine Zauber mehr wirken.
  3. Die 24 kommen mir bekannt vor, könnten hinkommen. Interessant dabei ist jedoch, wie hoch man als Konsequenz aus der hohen Konstitution die Rüstung bringen kann. Schadensmitigationseffekte sind effektive Schadenskästchen
  4. Edge 6 empfinde ich als definitiv überzogen. Das würde ich in eine erhöte Intuition und Willenskraft stecken. Gerade Letzteres ist wichtig für die Glaubhaftigkeit einer Frau, die sich in einer chauvinistischen Gesellschaft durchsetzen will. Vielleicht auch etwas mehr Charisma?!
  5. Es ist totaler Blödsinn zu glauben, dass hier jemand das Lesen der Quell- und Regelwerke für dich erledigt.
  6. Angier

    Fokus "umbinden"

    Ja, ist es. Überschreibt die alte Bindung.
  7. Die sind genauso leicht zu erkennen, weil die Dicke des Laufes im Vergleich zum Innendurchmesser der Bohrung IMMER "SD" dann schreit.
  8. Sehe ich genauso. Es soll verhindert werden, dass man den ersten (fluffwise ja eigentlich schwierigsten) Initationsgrad einfach durch ein wenig Meditation übers Mittagessen erlangt. Ich bin aber ingesamt kein Freund dieser Methode und vermeide sie daher lieber.
  9. Keine Magieabwehr, keine Hintergrundstrahlung. Der Magier hatte also "Freies Feld" für den mächtigsten Kampfzauber im Spiel.
  10. SR4A besorgen, optionale Regel für den Entzug bei direkten Kampfzaubern anwenden. Ist ein bekanntes "Problem". Nebenbei: Countermagic? BGC? Niedrige Willpower?
  11. Kurze Anmerkung noch: Obiges Rechenbeispiel gilt ja schon pre SR4A, es fällt nun nur noch mehr auf.
  12. Es war, wie du es erwähnt hast, schon IMMER das Problem von direkten Kampfzaubern so unheimlich effektiv zu sein beim overcasting. Die neue, optionale Regelung entschärft dies nicht. Indirekte Kampfzauber sind auch weiterhin weitaus unattraktiver. Aber das sind, in Anbetracht der Optionen, die ein Magier hat, Kampfzauber generell immer im Vergleich zu Geistern und/oder Manipulationszaubern
  13. Naja, da es für die NSC genauso gilt, ist es wohl für alle von Vorteil. Darüber hinaus ist es wie gesagt weniger Verwaltungsaufwand. Da bei der Notation von Verletzungen auch nirgendswo steht, dass man die Quelle des Schadens vermerken muss, ist es nunmal occam's favorite.
  14. Schlicht bei allem Bescheid sagen ausser den bekannten Auren von Teammitgliedern im Falle von Runnern Bei Konzernsicherheit schlicht bei jedem, der Sicherheitsmagier segnet es dann ab.
  15. SR4A p. 185 "If more than one magician protects a target with Counterspelling, handle it as teamwork (p. 65)." Damit lag ich wohl falsch.
  16. Sie können Manifestieren. Also beides.
  17. Da man das nur schwierig auseinanderhalten kann (ich kenne die Alias der Redakteure nur von den leitenden Köpfen), kann ich dir das nicht sagen.
  18. Das Zufügen eines Kästchens körperlichen Schadens ist schon ein wenig mehr als nur ein einfacher Schnitt in den Daumen. Das ist schon ne Stichwunde. Und die MedTech-Regeln behandeln ja auch Schaden durch invasive Operationen.
  19. Das hat nichts mit dem Gewebe zutun, sondern mit dem Versuch die mystische Einheit des Körpers wiederherzustellen. Die wird durch eine Verletzung gestört. Das soll der Heilzauber beheben.
  20. Schadenssatz ist, nach occams razor, schlicht der Schaden, den ein Charakter zum Zeitpunkt X hat. Die Variante, dass ein Schadenssatz die Menge des Schadens zum Zeitpunkt X aus Quelle Y ist, ist doch eher viel zuviel interpretiert.
×
×
  • Create New...