Jump to content

Jessil

Mitglieder
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Jessil last won the day on August 18 2018

Jessil had the most liked content!

About Jessil

  • Birthday 07/14/1979

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin

Jessil's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Verträge einfach so, mal aus Lust und Laune kündigen kann. Bei einem jeden Vertrag gibt es Fristen für so etwas. Leider muss ich sagen, dass nach Golem Arcana das jetzt schon das zweite mal ist, das die Übersetzung einer Spielereihe bei Pegasus unfertig abgebrochen wurde. Ich weiß, da kann Pegasus nichts für, ärgerlich ist es aber trotzdem.
  2. Ich fände es auch toll, wenn "Land of Gold and Fire" noch übersetzt werden würde.
  3. Also wenn ich mir die offizielle Ankündigung von Pegasus anschaue, und vor allem den Satz "Die Neue Welt ist zugleich der letzte Band, bevor die deutsche Ausgabe von 7te See bei Pegasus Spiele eingestellt wird." lese ich daraus eindeutig, dass "Die neue Welt" eben der letzte Band ist und keine weiteren übersetzt werden. Edit: Zu finden ist die Meldung hier: https://www.pegasus.de/news/16050-das-ende-eines-abenteuers-ist-der-anfang-eines-neuen/
  4. Ich denke nicht, dass es eine 2. Auflage geben wird. Mir sieht das ganze so aus, als wenn sich 7te See sowohl auf englisch, wie auch auf deutsch nicht so gut verkauft hat, wie die Verlage es sich erhofft hatten. Damit würde ich jetzt nur von einem Abverkauf der Bestände ausgehen. Das das eine Buch noch erscheint wird der Tatsache geschuldet sein, dass es praktisch fertig sein sollte, und Pegasus die Arbeit, die dort hinein gesteckt wurde nicht ungenutzt lassen möchte. ABER das ist nur meine Vermutung. Insgesamt finde ich es sehr schade, dass 7te See eingestellt wird, da ich finde, dass es aus der "Masse der Rollenspiele" sehr positiv hervorgestochen ist. Aber gut, so ist es nun einmal leider. Und 7te See ist mit dem erschienenen Material sehr gut spielbar.
  5. Ein wunderschönes Cthulhu Weltraumabenteuer ist auch "Das Icarus-Projekt" zu finden im "Aus Aeonen" Abenteuer Band der Reihe Cthulhuide Welten Bibliothek. Kann ich sehr empfehlen.
  6. Mir ist aufgefallen, dass die Karten und Handouts dieses Bandes, genauso wie von Terror Germanicus gar nicht auf der Homepage zum download stehen, obwohl das vorne in beiden Bänden angekündigt wird. Ist das vergessen worden oder bin ich zu doof die zu finden?
  7. Ich habe eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass im Halbmondreich die Karte nicht übersetzt wurde. Das finde ich etwas schade. Gibt es dafür einen Grund?
  8. Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, deinen Charakterbogen zu bekommen. Viele Grüße Jessil
  9. Das ist eine super Sache. Vielen Dank!
  10. Ich verstehe das mit der Reputation so, dass man sich den Vorteil von Seite 154 bei der Charaktererschaffung kaufen kan. An sonsten erwirbt man die Reputation im Spiel, wie auf Seite 167 beschrieben. Wie das genau geschieht und wo dann der Vorteil in dem Vorteil liegt, wenn das irgendwann eh jeder bekommt, das verstehe ich auch nicht richtig. Vielleicht kann man mit dem Vorteil die Reputation selbst bestimmen wärend man sie sonst vom SL bekommt, je nachdem, wie der das sieht.
  11. Gut, aber den Charakterbogen als PDF zum Download zur Verfügung zu stellen, ist mittlerweile im Rollenspielbereich standard. Das machen selbst kleine Eigenverlage so.
  12. Der Charakterbogen als PDF wäre nicht schlecht, da ich das Buch nicht auf dem Scanner foltern möchte. @Dom: Ich schicke dir eine PM und es wäre ganz lieb, wenn du mir deinen Bogen schicken könntest. Der Bogen aus dem Schnellstarter unterscheidet sich ja leider von dem aus dem Grundregelwerk.
  13. Also gibt es keine extra Karte. Das ist gut, dann scheint bei meinem Buch nichts zu fehlen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
×
×
  • Create New...