Jump to content

Alex

Mitglieder
  • Posts

    184
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Alex

  1. Hallo, schau Mal hier rein. Wir haben eine kurze Regel zur Anpassung des Schwierigleitsgrades u.a. für mehr als 4 Spieler. Sollte in den Erweiterungen auch gedruckt enthalten sein. http://www.pegasus.de/fileadmin/images/Quest/promo/Verbesserter-Haertebonus.pdf Du solltest auf jeden Fall mit geheimen Proben spielen. Wenn die Spieler wissen das es auf Geschick geht, dann kommt immer der Held mit dem höchsten Geschick dran. Bei 4 Attributen und 4 Helden geht das idR auf aber bei mehr kommen die anderen nie dran. Viele Spaß, Alex
  2. Hallo Matzelot, aktuell ist keine Neuauflage geplant. Falls ein Händler nicht noch Exemplare im Ladengeschäft stehen hat, gibt es aktuell nur die Möglichkeit, ein gebrauchtes Exemplar zu erwerben. Viele Grüße, Alexander
  3. Hallo Nyarlie-SLs, wenn ihr euren Spielern die Handouts für das Ritual zum Auge von Licht und Dunkelheit gebt, stellt euch auf einige Verwirrungen ein. Im deutschen Handout wurde aus "Moonrise" ein "Mittag" und aus "Moonset" ein "wenn der Mond aufgeht". Wenn ihr die entsprechernden Passagen korrigiert, ist das Handout wieder schlüssig und passt nebernbei auch zur Beschreibung des Zauberrspruchs im Anhang bzw. der Arcana Cthuluhiana. ;-) Viel Spaß beim Spielen, Alexander
  4. Der Gewinner des Quest-Abenteuerwettbewerbs 2013 wurde auf der Spiel bekanntgegeben: Marc B. aus Dietzenbach mit seinem Abenteuer "Der Sammler der Lieder". Das Abenteuer um den Barden Talorien erschien gleichzeitig im neuen Abenteuerband 6 auf der Spiel 2013. Marc B. konnte sich gegen mehr als 30 Mitbewerber durchsetzen und darf sich über einen Pegasus-Gutschein in Höhe von 250€ freuen. Der Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Michael H. aus München ("Karomins Berufung") war hauchdünn, so dass die Quest-Redaktion sein Abenteuer um den Zwergen-Krieger auch im Siegerband veröffentlichte.
  5. Quest ist in der Late Nerd Show bei buffed.de vorgestellt und empfohlen worden. http://www.youtube.com/watch?v=s1OacrpjEZI Geht los bei: 4m 48s
  6. Manchmal können einen Gefühle auch trügen! :-)
  7. Hier schon Mal ein erster Eindruck: Für das Abenteuer haben wir uns richtig ins Zeug gelegt und es wird 7 alternative und oft weltverändernde Abenteuerenden geben.
  8. Als Entdecker bereist Shiuar die Welt von Quest und berichtet von neuen Orten und ihren Bewohnern. http://www.facebook.com/shiuar.ausshiuarsal Zur Zeit ist er in Krackenstein untwegs, an dem unsere gerade erschienene Erweiterung "Wolfsjagd" spielt.
  9. Vielen Dank für eure Kommentare. Auch wenn wir nicht jeden einzeln beantworten, lesen wir sie sehr genau. Ein Ziel von Wolfsjagd ist es, euch mit mehr Material für eigene Abenteuer zu versorgen. Wir denken, dass die Orks und Kultisten nicht genug Vielfalt für eigene Abenteuer bieten. Als kleiner Trost, dass euch nicht genug Abenteuer drin sind: In den nächsten Wochen wird noch ein neues Online-Abenteuer mit den Werwölfen erscheinen.
  10. Wenn sich die Lieferung nicht verzögert, sollte "Wolfsjagd" im Juli erhältlich sein.
  11. An alle kreativen Helden und Questmeister. Der bereits über das Forum verfügbare Karteneditor ist nun als Download auf der Quest-Seite verfügbar: http://www.pegasus.de/1986.html Viel Spaß beim Karten bauen, Alexander
  12. Hallo Frostdrache, die einfachste Möglichkeit wäre bei der Berechnung des Härtebonus den Schwierigkeitsgrad "Schwer" zu wählen. Falls euch das dann nicht reicht könnt ihr eure Questmeisterin noch 1 Ereignis pro Held bei Spielbeginn ziehen lassen. Wenn das dann noch schwerer werden soll: Statt mehrerer LP für Fußvolk, die sehr fummelig zu verwalten sind, könnt ihr z.B. den QM vor Kampfbegibn 1Ereignis Verstärkung aufnehmen lassen. Das verlängert dann die Kämpfe etwas. Viele Grüße, Alexander
  13. Auf der RPC werden vermutlich die ersten Exemplare zu sehen sein.
  14. Nicht genau heute aber diese Woche :-)
  15. Die EU-Richtlinie für Spielzeugsicherheit hat einen niedrigeren Alkoholgehalt für Stifte vorgeschrieben. Der dünne, abwischbare Stift in "Der dunkle Kult" und der 2. Auflage von "Angriff der Orks" entspricht diesen Richtlinien - und haftet dadurch zu gut auf den Helden- und Questmeisterbögen. Doch auch der dicke Stift aus der 1. Auflage von "Angriff der Orks" haftet zu gut, wenn die Bögen mehrere Wochen nicht gereinigt werden. Ein persönlicher Tipp von mir. Die abwischbaren Bögen lassen sich gut mit der Hilfe von alkoholhaltigen Reinigern säubern. Dazu gehören z.B. haushaltsübliche Glasreiniger oder medizinischer Alkohol. Einfach ein paar Tropfen auf ein weiches Tuch geben und vorsichtig abwischen. Nicht zu viel Reiniger benutzen, damit die Pappe nicht weich wird. Besonders darauf achten, dass nur die Beschichtung gereinigt wird und nicht die Pappe an den Seiten! Mehrere Spieler im Forum haben berichtet, dass sich handelsübliche nicht-permanente Stifte - insbesondere Whiteboard-Marker - zum Beschreiben der Bögen eignen.
  16. den dünnen stift kann man jedenfalls vergessen, der ist kaum zu entfernen und verhaut somit relativ schnell die questmeister bögen. somit leider unbrauchbar. die hätte man vorher mal testen sollen :-) Der Stift im US-Quest sieht genauso aus, lässt sich aber abwischen. Es könnte sein, dass damals dieser Stift dem Testmuster beigelegen hat.
  17. Es gibt eine 2. Auflage von "Angriff der Orks". Inhaltlich sind die Boxen gleich. Unterschiede gibt es in einigen Absätzen der Spielregel: Keine neuen Regeln, nur die Alten präziser erklärt. Und der Stift ist ein anderer. An ihr könnt ihr die Auflage sofort erkennen: Wer den dicken Sift hat besitzt Auflage 1, wer den dünnen Stift hat Auflage 2.
  18. Gerüchte gibt es im Neujahrs-Thread :-) Und wir planen die neuen Erweiterungen zu nutzen, um auch hübsche Figuren und Bögen für Tarma & Co zu veröffentlichen.
  19. 2011 war ein entscheidendes Jahr für Quest. Wir sahen, dass Quest nicht nur uns sondern auch euch eine Menge Spaß macht. Und das unsere Helden gerne immer mehr Abenteuer erleben wollen. Auf der RPC versucht der Schurke von Shakes&Fidget die Helden aus dem Hinterhalt zu überfallen, und Quest gewann einen RPC Jury-Award! Dann erschienen die ersten Fan-Materialien auf der Seite, worüber wir uns ein riesiges Loch in den Bauch freuten. Im Herbst übernahm dann endlich der dunkle Kult die Macht über Novos - mit dem dicksten Abenteuerheft, dass wir je geschrieben haben! Außerdem lernten unsere Helden Englisch und erleben nun Abenteuer in den USA oder England. Im Hintergrund werkelten wir bereits an neuen Ideen für Abenteuer und Schurken. Und wir begannen das Quest-Team zu vergrößern. Es kommen also neue Abenteuer und ungewöhnliche Erlebnisse auf eure Helden zu! Um euch regelmäßiger mit Geschichten zu versorgen - und mit neuem Material für eure eigenen Abenteuer - soll es "Themenboxen" geben. Darin findet ihr viel Material - 20 Schurken, neue Dunklen Gaben und Gegenstände, ein neues Abenteuer und auch einen neuen Helden. Wir beenden gerade fieberhaft die Arbeiten an der ersten Themenbox und es sind noch weitere in Planung. Wenn alles glatt geht, dann wird nicht nur die erste sondern sogar noch eine weitere Themenbox 2012 erscheinen. Zusätzlich ist auch eine neue, große Box in Arbeit. Über sie möchte ich noch nicht viel verraten, außer, dass es uns gelungen ist zwei außergewöhnliche und bekannte Autoren für das Projekt zu gewinnen. :-) Hier noch ein kleiner Vorgeschmack unserer Charakter-Illustratoren. Was ist wohl das Thema der ersten Box? :-) Sie soll Frühjahr/Sommer 2012 erscheinen. Wie ihr seht, wartet ein Neues Jahr voller Gefahren und spannender Abenteuer auf euch. Viel Spaß beim Spielen wünscht euch, im Namen des ganzen Quest-Teams, Alexander
  20. Ja, das ist ein total altes Cover das eigentlich Mal als Preview veröffentlicht wurde. Beide Auflagen von Angriff der Orks besitzen das gleiche Cover.
  21. Die Wiederverwendung von Quest-Bildern für selbst erstelltes Quest-Material ist gestattet, also sowas wie der Karteneditor oder auch ein Garthelm-Held ist gern gesehen. Dieses Material darf auch nicht-kommerziell zum Download bereitgestellt werden. Bei externen Seiten wie scribd bitte einen Link im Quest-Forum posten. Nicht Quest-Bilder aus Thundetstone muss geklärt werden. Wir posten nach Weihnachten auch Nutzungshinweise.
  22. Gezählt werden die Verbesserungen der 4 Eigenschaften - nicht die LP.
  23. Verbesserung ist alles, was das Kreuz auf dem Heldenbogen verschiebt. In den Härtebonus fließen damit auch alle Gegenstände ein, die eine Eigenschaft auf dem Bogen verbessern.
  24. Neue Helden haben bei Spielbeginn 2 Gold. Sollte in der Anleitung bei der Auswahl der Helden stehen. Viel Spaß beim Spielen,
×
×
  • Create New...