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Metalbaer84

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  1. Aktuelle Termine und geltende Turnierregeln findest du auf der Seite zur Crusade, unter http://www.pegasus.de/munchkin/crusade/munchkin-crusade-2018/ In der Regel reicht es aus, zeitig vor Ort zu sein und den örtlichen Judge auf sich aufmerksam zu machen.
  2. Bin gerade auch ein wenig auf der Suche und habe spontan einen Link entdeckt, der dir vielleicht einen Fund / einen Haken auf deiner Liste bringen könnte. http://www.morgenwelt.org/shop/Rollenspiele/Deutsche-Rollenspiele/Shadowrun/Shadowrun-3-4/Harlekins-Rueckkehr-Shadowrun::5196.html Generell haben die Herrschaften in Berlin einige ältere Weke im Sortiment. Viel Erfolg, DER Metalbaer
  3. Ahoi liebe Munchkins! Hat schon irgendwer die aktuelle Jahresmünze gesehen, bzw hält sie vielleicht sogar schon in Händen? Oder ist das gute Stück vielleicht noch gar nicht gepresst? Wer weiß was und spricht gerne drüber? Mit bestem Gruß, DER Metalbaer
  4. Ahoi! Leider muss ich meinem Vorredner an dieser Stelle vehement widersprechen; es handelt sich definitiv nicht um einen Druckfehler (auch lässt die englische Version der Karte meiner Meinung nach keine solche Deutung zu.) Die Kartentexte auf den Troll-Karten "Verlässt den Dungeon nicht, wenn er einen Kampf gegen einen Spieler verliert." bedeutet spieltechnisch, dass es nicht möglich ist, die Trollkarten durch absichtliches Verlieren eines Kampfes aus dem Dungeon zu entfernen und die entsprechende Karte damit unter das Dungeon-Deck zu legen. Die entsprechende Textpassage zu dieser Regel (Helden verlieren Kampf, Monster kommt unter das Deck) findest du in der Spielanleitung Thunderstone Advance TdV auf Seite 21 unter "Den Dungeon auffüllen": "Wenn ihr das angegriffene Monster nicht besiegt habt, zieht es sich aus dem Dungeon zurück. Legt die Monsterkarte verdeckt unter das Dungeondeck." Hoffe ich konnte helfen, DER Metalbaer --> Mal wieder mit zu viel Eifer bei der Sache gewesen... nur die Hälfte aktiv gelesen, aber dennoch das Ganze verstanden... Sorry
  5. Komme gerade von unserem 3. Pegasus-Spiele-Clubtag-Treffen (tolles Wort) zurück, und das oben genannte Problem ist meinen Spielern (hatte es selbst nicht bemerkt) aufgefallen. Sollte sich ja mit der Grafik als Printversion und Aufkleberfolie ganz leicht lösen lassen. Ist die Errata-Version denn schon irgendwo zu finden?
  6. Ahoi! Bin auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer ganz bestimmten Promokarte, nämlich dem "Wächter des Todes". Wenn ich das Angebot von Quirk mal ganz dreist auch auf mich beziehen würde, dann würde ich nun an dieser Stelle mal fragen, ob du (Quirk) mir zur RatCon vielleicht (sofern vorhanden) eine Karte "Wächter des Todes" mitbringen könntest/würdest... Bin ja auch da und hätte die Karte wirklich gerne zur Vervollständigung. Mit bestem Gruß, DER Metalbaer
  7. Ahoi! Da der theoretische (möglicherweise auch der praktische ) Termin für das Release der deutschsprachigen Version nun quasi vor der Tür steht, würde ich gerne eine Frage aus der Vergangenheit aufgreifen und erneut stellen:
  8. Sehr nette Sache; damit lassen sich sicher einige Neueinsteiger für das System begeistern und ködern. Außerdem kommen so auch Spieler des "alten" Thunderstone bzw. auch der Drachenturm-Box mal zum Ausprobieren an die neuen "Regulars". Könnte einiges an Überzeugungsarbeit leisten (zumindest bei meinen Leuten )
  9. Ahoi! Also ich habe mir ebenfalls die Mühe gemacht, sämtlich Karten aus dem Basisspiel und den beiden Erweiterungen in die guten Hüllen von Ultra-Pro zu packen. Auch passen alle Karten in die Box des Basisspiels, wenn auch sehr passgenau,hinein. In der einen Hälfte wohnen bei mir die Starterdecks, dann kommen die Wunden und dann kommen die Auswahlkarten. Den übrigen Platz in dieser Hälfte füllen dann die Karten von "Achtzylinder" bis "Grotesker Untoter" in alphabetischer Reihenfolge. Die andere Hälfte nehmen dann entsprechend die anderen Kreaturen- und Befehlskarten ein. Um die Karten ohne viel drücken aus der Box heraus zu bekommen, habe ich jeweils einen Packen pro Hälfte mit einem Streifen Papier quasi ummantelt (der Streifen verläuft vorne-unter-hinter dem Packen und schaut oben jeweils etwas heraus, um ihn daran heraus heben zu können), damit man diesen kompakten Block einfach aus der Box entfernen kann. Sieht etwas behelfsmäßig aus aber funktioniert ohne Probleme. Allerdings muss gesagt sein, dass mir noch alle drei Promokartensätze fehlen, welche nicht schon den Boxen beiliegen; kann sein, dass es damit noch enger bzw. zu eng wird. Mit freundlichem Gruß, DER Metalbaer
  10. Ahoi! Zu 5.X: Du darfst Klassen und Rassen jederzeit (auch im Kampf) ablegen. Aber ausspielen darfst du sie nur in deinem eigenen Zug (jedoch dort auch während deines Kampfes). Zu 5.3 speziell: Du darfst eine Rasse oder Klasse außerhalb deines eigenen Zuges auslegen, sobald du diese erhältst (z.B. durch eine "Milde Gabe" eines anderen Spielers) siehe dazu auch http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?/topic/6413-wann-darf-ich-welche-karte-spielen/ Zu 6: Wenn ich mich nicht irre, geht dies so oft du bereit bist, die Konsequenzen für ein eventuelles Versagen (den Verlust einer Stufe) hinzunehmen. Da man aber stufenmäßig nicht unter Stufe 1 sinken kann, ist ein Stufe-1-Dieb sehr gefährlich, da er nichts zu verlieren hat... Hoffe, ich konnte helfen.
  11. Ahoi! Würde auch gerne meinen (nicht offiziellen) Senf dazu geben. Ich halte die Kombination ebenfalls für nicht möglich, allerdings aus einem anderen Grund: Der Effekt des "Gier-Artefakts" (Amulett - Schatz aus 'Wächter von Doomgate') bezieht sich auf den Einsatz im Dorf [steht auch auf der Karte drauf], während der Effekt von "Silbersturm" (Zauberspruch aus 'Drachenturm') sich auf den Gang in den Dungeon bezieht [schließlich benötigt man nur im Dungeon einen Angriffsbonus].
  12. Der Downloadlink auf der Pegasus-Newspage ist leider fehlerhaft. Der korrekte Link lautet http://www.reborndragon.at/characthulhu/
  13. Ahoi und gern geschehen... Aber nur wenn es wenigstens etwas geholfen hat ;-) Zu Frage 1: Du darfst unterschiedliche Kartentypen zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausspielen bzw nicht ausspielen. Folglich darfst du auch vor dem "Tür eintreten" noch neue Ausrüstungsgegenstände auslegen oder dich dem quasi Umrüsten hingeben. Zu den unterschiedlichen Kartentypen und wann sie gespielt werden dürfen findest du hier einen sehr informativen und umfassenden Eintrag: http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?/topic/6413-wann-darf-ich-welche-karte-spielen/ Zu 2. Frage: In deinen Rucksack dürfen tatsächlich nur Gegenstände. Du kannst auch Tränke direkt von der Hand in deinen Rucksack packen. Hoffe, du hast ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Munchkin! Mit freundlichem Gruß, DER Metalbaer
  14. Ahoi! Mal schauen, ob ich dir vielleicht etwas weiterhelfen und deine Unklarheiten beseitigen kann. Zu 1: Es handelt sich bei der Karte "Wirklich beeindruckender Titel" im großen Kartenkontext um einen Gegenstand. Die ist an der Goldwert (in diesem Fall 0 Gold bzw. ohne Wert) in der unteren rechten Ecke der Karte zu erkennen. Folglich darfst du diese Karte auch direkt zu Beginn ins Spiel bringen und ausrüsten. Zu 2: Du darfst die beiden Gegenstände sofort nach dem Sieg über das Monster ausrüsten, sofern du damit nicht gegen die generellen Ausrüstungsregeln verstößt (jeder hat regulär nur 2 Hände, kann nur einen Helm tragen, etc.) Generell darfst du Gegenstände zu jedem Zeitpunkt ausrüsten oder ablegen, außer du befindest dich zu diesem Zeitpunkt in einem Kampf. Zu 3: Generell bleiben die Karten vor dir so lange ausliegen, wie sie nicht durch eine deiner eigenen Aktionen (Ablegen, Verkaufen, etc) oder durch eine Aktion deiner Mit-Munchkins oder eines Kartentextes beeinflusst werden. Klassen und Rassen können zu jeder Zeit abgelegt werden, auch während eines Kampfes. Abgelegte oder nicht mehr benötigte Gegenstände sowie Rassen und Klassen werden in der Regel immer auf den Ablagestapel gelegt und kommen nicht auf die Hand zurück (außer eine Karte sagt etwas anderes... ;-)) Zu 5: Das Handkartenlimit von 5 Karten tritt erst in der 4. Phase in Kraft, d.h. der Spieler der durch deine Milde Gabe (deine 4. Phase) plötzlich mehr als 5 Karten auf der Hand hält muss bis zu seiner eigenen 4. Phase, also am Ende seines Zuges, keine Karten ablegen (natürlich nur sofern er zu diesem Zeitpunkt mehr als 5 Karten auf der Hand haben sollte). Und du hast nicht die Wahl, die überschüssigen Karten einfach auf den Ablagestapel zu legen, du musst deine überschüssigen Handkarten auf den oder die Spieler mit der niedriegsten Stufe aufteilen. Solltest du jedoch der Spieler mit der niedrigsten Stufe sein, dann erst kommen deine überschüssigen Handkarten auf den Ablagestapel. Zu Flüche: Den zweiten Fluch darfst du auf die Hand nehmen und direkt oder zu einem späteren Zeitpunkt auf einen anderen Spieler (oder wenn du unbedingt willst natürlcih auch auf dich selbst) spielen. Aber mit dem Aufnehmen einer verdeckten Türkarte (aka 3.Phase) ist dein Zug dann, sofern du 5 oder weniger Karten auf der Hand hast theoretisch beendet. Zu Gegenstände: Alles was als Gegenstand zählt kann dann abgelegt werden, egal ob die Karte ausgerüstet ist oder noch auf der Hand ist. Vor allem die Fragen bezüglich der Gegenstände lassen sich mit Hilfe der Bilder aus der Munchkin-Anleitung ganz gut erklären und hoffentlich auch verstehen. Die Anleitung zur 8. Auflage findest du hier: http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/munchkin/spielregeln_M1_reloaded_simple_web.pdf P.S: Nach der 19. Auflage der englischen Regeln gibt es übrigens noch eine weitere Phase, die Phase 0. In dieser Phase "lauscht der Spieler an der Tür" und nimmt die oberste Karte vom Türkartenstapel verdeckt auf die Hand. Erst dann tritt er die Tür ein, deckt die oberste Karte auf und führt die entsprechenden Aktionen aus. Mit derselben Auflage gibt es auch die Regeländerung, dass man in der 3. Phase keine verdeckte Türkarte beim "Ausplündern des Raums" zieht, sondern stattdessen eine verdeckte Karte vom Schatzstapel nimmt. Nach dieser Regel wird, wenn ich mich nicht irre, auf den offiziellen Turnieren gespielt.
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