Jump to content

TAZ

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

TAZ's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. THX, das habe ich auch gelesen, jedoch falsch interpretiert. Danke
  2. Hallo Zusammen In den Regeln steht folgendes: "Jeder Monsteraufsteller wird in einen Standfuß gesetzt, der der durch den Monsterwürfel festgelegten Spielerfarbe entspricht. (Bei weniger als vier Spielern kommen Standfüße ungenutzter Farben in dieser Partie nicht zum Einsatz.)". Nun meine Frage: Wenn Blau und Geld im Spiel sind und grün gewürfelt wird, was passiert dann mit dem Monster? Gruss TAZ
  3. Hallo Zusammen Heute ist die Erweiterung bei mir eingetroffen und habe gleich begonnen, das Zauberbuch zu erstellen. Ich musste doch bald feststellen, dass mir etliche Karten fehlen, obwohl ich auch die beiden ersten Kartensets habe. Ich brauche z.B. 3 Manablumen, doch ich habe nur noch 2 übrig. Was mache ich nun? Durch gleichwertige ersetzen oder nochmals Karten kaufen? Gruss Taz
  4. Hallo Zusammen Du kannst Wenn ich nun z. B. "Schwache Heilung" an meinen Magierzauberstab binde, kann ich einmal pro Runde Zauber anwenden, so, als ob ich den jedes Mal in der Planungsphase vorbereitet hätte --> ich wähle mir in der Planungsphase gleichwohl 2 Karten aus und benutze dann anstelle der einen den Magierzauberstab? Gruss TAZ
  5. Danke für die rasche Antwort. Nun habe ich noch folgende Frage: Im Regelwerk stehr bei Kreaturen: Kreaturenzauber rufen eine Kreatur herbei, die in der Arena für dich bis zu ihrer Zerstörung kämpft. Lege die Karte offen in die Zielzone des Spielplans. Kreaturenzauber haben die Reichweite „0-0“, und kommen daher immer in die Zone, in der sie angewendet werden. Ist hiermit die Zone mit dem eigener Magier gemeint? TAZ
  6. Hallo Zusammen Mir ist nicht ganz klar, in welcher Phase ich meine Kreaturen ins Spiele bringe. Gruss TAZ
  7. TAZ

    2 Regelfragen

    Hallo Zusammen Ich habe 2 Rgelfragen: 1. Wenn ich einen erzwungenen Rückzug machen muss (nicht alle Gegener in Stadt besiegt) muss mich ja auf ein sicheres Feld zurück ziehen. Brauche ich dafür Karten oder stelle ich die Figur einfach dorthin? 2. Was genau ist "Kaltes Feuer" resp. wie funktioniert der Angriff / Wiederstand? Danke und Gruss TAZ
  8. TAZ

    Solo Spiel

    ich eben auch! TAZ
  9. TAZ

    Solo Spiel

    und hier: http://boardgamegeek.com/thread/1031340/new-soloco-op-variant Gruss Taz
  10. TAZ

    Solo Spiel

    einmal Regel mage wars solo.pdf
  11. TAZ

    Solo Spiel

    Hallo Zusammen Ich habe gesehen, dass auf Englisch Solo-Play-Rules gibt. Gibt so etwas auch auf deutsch? Gruss TAZ
  12. TAZ

    Regelfrage

    Hallo Magelan Das war mit klar. Im Regelheft steht "Sein Angriff wurde aufgehalten und es wird in der nächsten Kampfphase keinen Schaden verursachen" --> Verstehe ich das richtig, dass bei meinem nächsten Angriff, dieser Feind mir keinen Schaden verursacht. Gruss Taz
  13. TAZ

    Regelfrage

    Regelheft S. 8 - Blaockphase Punkt 6 Ein erfolgreich geblocktes Feindplättchen kommt beiseite.Sein Angriff wurde aufgehalten und es wird in der nächsten Kampfphase keinen Schaden verursachen. Es ist allerdings noch nicht eliminiert. Dazu hast du in der Angriffphase Gelegenheit. --> wann ist die nächste Kampfphase? wie genau ist dies zu verstehen Gruss TAZ
  14. Hallo Zusammen Wo/Wie lege ich genau meine Karten am Gürtel ab? Raseen/Klaase --> offen Rücksack --> offen und gerappt Gürtel --> offen??? Gruss Taz
×
×
  • Create New...