Jump to content

Munchkin Killer

Mitglieder
  • Posts

    144
  • Joined

  • Last visited

About Munchkin Killer

  • Birthday July 9

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Main Taunus Kreis

Munchkin Killer's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Servus, einfach so Karten ablegen darfst du nicht.
  2. Klassen/Rassen kann man jederzeit ablegen und jederzeit im eigenen Zug auch im Kampf darf man Klassen/Rassen ausspielen. Soviel ich weiss kann man dass schon immer so machen. MfG
  3. Wenn bei den Schlimmen Dingen dabeisteht dass ein Siegel geöffnet wird dann muss auch jeder der nicht weglaufen kann ein Siegel öffnen. Das andere bezieht sich ja nur aufs Sterben.
  4. Flüche (Regeln S.21), Monsterverstärker (auch S.21) und Wanderndes Monster (auch S.21) kann man immer spielen nur Tränke also Gegenstände die werfbar sind (S.19) kann man nur von einem benachbarten Raum werfen. Alles was über 1000 Goldstücke ist verfällt, alles unter 1000 darf man nicht einfach so verkaufen aber in den Rucksack packen oder fallen lassen. Gegenstände kann man nicht einfach so in Goldstücke umwandeln nur wenn es eine Karte oder Deal sagt. Immer dran denken bei MQ wird unterschieden zwischen Gegenstände im wert von und Goldstücken. Ja.
  5. Unter dem Punkt "Rassen/Klassen" steht auch das Rassen und Klassen nur im eigenen Zug oder in dem Moment, in dem du sie nimmst ausgespielt werden dürfen. Da sonst nichts dabei steht gibt es auch keine weiteren Einschränkungen ausser im eigenen Zug oder in dem Moment, in dem du sie nimmst.
  6. Wie du selber geschrieben hast, darf man ja nicht beliebig viele haben da es ja durch die Stufe begrenzt ist. So denk ich mir das auch, aber damit ist die Karte ja völlig nutzlos?! Nein mit der "Über-Zombie"-Karte darfst du ja beliebig viele haben und ohne karte ist es ja durch die Stufe begrenzt.
  7. Wie du selber geschrieben hast, darf man ja nicht beliebig viele haben da es ja durch die Stufe begrenzt ist.
  8. Ablegen ist ein Schlagwort. Einfach so darf man ja keine Karte ablegen, sondern nur wenn eine Karte, Fähigkeit oder die Regeln es von dir mit dem Schlagwort "Ablegen" verlangt. Im Glossar wird ja auch auf Seite 5 verwiesen und da steht oben bei "Meine Karten" Ablegen: Viele Fähigkeiten und Deals erfordern das Ablegen von Karten. Falls nicht anders angegeben, darfst du jede Art von Karte able- gen, egal ob du sie auf der Hand oder im Spiel hast. Ja siehe Seite 17 "Klassen" und Seite 20 "Kassen und Rassen" Da steht man darf sie jeder Zeit ablegen.
  9. steht doch eindeutig auf der Karte: ...,so als ob du für ihn eine Schummeln!-Karte hättest.
  10. Ja ist erlaubt. Stark ist wie eine Schummeln-Karte aber nur für Grosse Gegenstände MfG
  11. siehe Seite 4 gelber Kasten "Würfel": Es gibt in diesem Spiel 3 verschiedene Arten von Würfeln. Der Monsterwürfel ist der sechsseitige Würfel mit einer unter- schiedlichen Farbe auf jeder Seite. Er wird benutzt, um fest- zustellen, wem ein Monster gehört oder wohin es sich bewegt. Jedes Mal, wenn dieser Würfel gewürfelt wird, erhält der Spieler, dem die erwürfelte Farbe gehört, eine DxM-Karte. Der zehnseitige Würfel (W10) wird für die Klassenfähigkeiten genutzt. Manchmal lässt dich eine Karte aus einem bestimmten anderen Grund den W10 würfeln. Jeder Spieler verfügt zudem über zwei normale sechsseitige Augenwürfel. Wenn die Regeln oder Karten dich auffordern zu „würfeln“, oder wenn ein Raum, ein Monster etc. einen Bonus oder Malus auf Würfelwürfe geben, ist damit stets dieser sechsseitige Augenwürfel gemeint, sofern nichts anderes vermerkt ist. Denke daran, dass dir der Gezinkte Würfel und der Doppelt gezinkte Würfel erlauben, jeden Würfelwurf zu wiederholen. MfG
  12. Hi, man kann doch mit der Mummy Fähigkeit nur das ausspielen des monsters verhindern aber nicht einen Kampf beenden. MfG
  13. Nein, auch wenn das Monster 2 Stufen bringt, steigt der Helfer nicht auf. Doch bei Monstern mit 2 Stufen werden die Stufen geteilt, jeder bekommt eine. siehe Regeln Seite 17 Abschnitt: Stufen aufsteigen 2. Punkt: Ein Helfer in einem Kampf erhält normalerwei- se keine Stufen. Es gibt aber Ausnahmen: Ein Elf erhält eine Stufe, wenn er jemandem hilft, einen Kampf zu gewinnen. Hilft dir jemand gegen ein Furchterregendes Monster, erhält dein Helfer eine Stufe und du eine Stufe weniger. Beachte, dass ein Elf, der mit dir zusammen ein Furchterregendes Monster tötet, trotzdem nur eine Stufe erhält und keine 2! Da du diese „Helfer”-Stufen für das Töten von Monstern bekommst, kannst du auf diese Weise die 10. Stufe erreichen!
  14. Das ist ein Ding, davon müsste es noch mehrere geben wo Ding unten mit draufsteht. Ich glaube die Monstersirene ist auch ein Grosses Ding. 1. Ja 2. Bei Munchkin Quest wird unterschieden zwischen "Goldstücke" und "Gegenstände im Wert von".
  15. Wie es in der Anleitung steht: jederzeit sogar während eines Kampfes.
×
×
  • Create New...