Jump to content

Alpha-Bull

Support
  • Posts

    300
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by Alpha-Bull

  1. Moin, wenn dir jemand hilft und das Monster besiegt wird, werden eigentlich alle Schätze offen gezogen und dann verteilt. Ihr habt zwar eine Absprache getroffen, wie ihr die verteilen wollt, aber nach den Regeln werden alle Schätze aus dem entsprechenden Kampf betroffen
  2. ich zitiere mal aus dem ersten Post dieses Themas: Da das Datum erst im November ist, wird die Mail wohl auch noch eine Weile dauern, sonst hats der ein oder andere bis dort hin wieder vergessen ;-)
  3. Hi, sobald die göttliche Intervention gezogen wird steigen alle Priester eine Stufe auf und wer zu diesem Zeitpunkt Stufe 9 und Priester ist hat gewonnen. In Kurzform: Das war's dann
  4. Ich müsste noch ein paar davon haben, Raum Darmstadt und wohl das nächste Mal in Seeligenstadt auf einer Con
  5. Sollte eigentlich auf der Rückseite der Packung stehen ;-)
  6. In einem der Turbobooster sind zwei neue Karten beinhaltet, es spricht einiges dafür, dass das diese beiden sind.
  7. Nur mal eine Frage in die Runde: sind die Werte und Daten der Figuren vor Start einer Season auf der Webseite einsehbar? Bedenkt bitte, dass das alles lange vor Produktionsstart fertig sein muss. Sowas passiert nicht ne Woche vor der Auslieferung. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute mit Einblick in diese Dinge es doch gibt, die dann in Foren etwas wie "Fakt ist: es hätte das und das nicht sein müssen!" posten. Die Anregungen der Community sind doch anscheinend registriert worden (siehe Antwort von Berserker zu der Regelveröffentlichung), nur kann man in der Regel erst in einer neuen Auflage sowas korrigieren. Im Falle von Regeln wird erst gesammelt, nochmals sichergestellt, dass sich kein neuer Fehler eingeschlichen hat und dann eine neue Version veröffentlicht. ABER SOWAS DAUERT HALT SEINE ZEIT! Mir geht dieses übertriebene Gejammer dermaßen gegen den Strich, dass ich echt schon überlegt hab den ganzen Kram weiterzugeben und alle Foren und Gruppen zu Krosmaster auszublenden. Natürlich sind Dinge nicht ideal gelaufen, aber es ist ja nicht so, dass das komplett ignoriert wird, es haben sich schon 3 Pegasus Mitarbeiter und der CM zu Wort gemeldet, es gibt Spiele, da warte ich seit drei Jahren auf eine Bestätigung von Fan-Errata...
  8. Ich denke das sollte die Kernaussage sein. In Kürze wird das alles in der entsprechenden Sektion stehen. <- vielleicht keine vollkommen befriedigende Antwort, aber eine Antwort...
  9. Natürlich wissen Supporter nicht alles, nur fragen wir bei Pegasus auch mal nach, weil wir natürlich auch Sammler sind ;-) Deine Liste scheint nach meinem Kenntnisstand komplett zu sein. Auf die Lücken warten wir auch noch :-D
  10. Nein, die Aussage war schon so gedacht: es gibt diese Promokarten nicht, weder für Munchkin, noch für ein anderes Pegasus-Spiel. Die Karten sind idR in Planung und werden dann produziert. Wenn dann eine Karte (aus welchem Grund auch immer) doch nicht umgesetzt wird, dann wird die Lücke halt nicht aufgefüllt, bzw. das ist wohl bei diesen beiden geschehen. Ein Supporter würde dir übrigens nicht leichtfertig sagen, dass es diese Karten nicht gibt, sondern hat eventuell mehr Hintergrundinfos ;-)
  11. Hallo KiloBond, natürlich kannst du das gerne probieren, ich fühle mich aber gezwungen dir zu sagen, dass höchstwahrscheinlich einige der abgebrühtesten Spieler, die es gibt, in Bad Nauheim mitspielen werden ;-) Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg
  12. Es steht eigentlich eindeutig auf der Karte: "+5 für eine Seite, egal welche." Selbst bei der Karte "Wanderndes Monster" steht mehr erklärender Text zur Spielweise. Aber ich kenne diese Interpretationsrunden auch sehr gut ;-) Viele Grüße Florian Edit: dicke Finger + Smartphone Tastatur sind ne böse Kombination, wenn man schnell mal was tippen will :-D
  13. Naja, ein neues Teil müsste ja schon um einziges größer sein als der Koffer, was wohl der Knackpunkt sein könnte... Wobei ich den Munchkin-Pilotenkoffer schon recht lustig fand :-)
  14. schau doch einfach mal vor dem Turnier in dem Laden vorbei, dann sollte das schon klappen
  15. Ich hab meinen Koffern jeweils 4 Filzgleiter spendiert, die so dick sind, dass sie die Scharniere überragen. Du findest sowas im Baumarkt, die sind eigentlich für Tische und Stühle gedacht, um den Fußboden vor kratzern zu bewahren.
  16. Dass die Gauner nach dem ersten Text auf den Karten benachteiligt sind, hat auch niemand bestritten. Die Erfahrung (jedenfalls meine) zeigt aber, dass die meisten Gruppen die betreffenden Gauner aus logischen oder intuitiven Gründen korrekt eingesetzt haben, weil die Karten ansonsten keinen Sinn ergeben würden... Ja es ist ein ärgerlicher Fehler, aber man kann das Spiel dennoch spielen, wenn man die Karten entweder aus dem Bauchgefühl heraus, oder aus dem Wissen um den Fehler korrekt einsetzt.
  17. Du wirst 552 grüne Hüllen (81 Basis-, 176 Dorf-, 156 Helden-, 103 Monster-, 6 Schatz- und 30 Sonderkarten) und 45 klare Hüllen brauchen ;-)
  18. Der Spielplan ist von der selben Art, wie auch derjenige, der in Thunderstone Advance beiliegt. Die Marker für Erfahrungspunkte sind aus Pappe, was aber wohl an der Farbgebung liegt. Es liegen Zusatzregeln für diese farbigen EP-Marker dabei, die je nach Farbe unterschiedlich eingesetzt werden können.
  19. Du kannst deine aktuelle Rasse loswerden und die Klassenspezifischen Gegenstände werden damit sozusagen unbrauchbar, das stimmt soweit. Du darfst aber keine andere Rasse oder Ausrüstung von deiner Hand ausspielen, da du dich ja im Kampf befindest. Nur Karten, die im Kampf gespielt werden können (z.B. nur einmal einsetzbare Gegenstände) helfen dir da noch aus der Patsche... Die Milde Gabe tritt immer am Ende des eigenen Zuges ein, d.h. man kann den Zug auch mit einer höheren Anzahl an Karten beginnen, muss dann halt am Ende reduzieren.
  20. Ich behaupte nicht, dass man als Spieler immer ein Auge zudrücken muss, aber ich habe eben mit dem Spiel gänzlich andere Erfahrungen gesammelt. Es ist definitiv mehr als nur ärgerlich, wenn sich fehlerhaftes Material bei egal welchem Produkt auch immer befindet, aber es sind hier nicht 30 fehlerhafte Karten, sondern 3 ( anscheinend 4 mit der neuen Erweiterung). Ich bin selbst nicht gerade glücklich mit den Fehlern, weil ich dann ab und an mal. darauf hinweisen muss, aber ich muss eben nicht dauernd googlen...
  21. Es kann ja durchaus auch passieren, dass jemand eine Zusätzliche Waffe UND noch die Feuerklinge erlangt und somit insgesamt ein +3 auf das Kampfattribut bekommt
  22. Ich verstehe nicht, wie man bei "so gut wie jeder Karte googeln" muss... Es gibt fehlerhafte Karten, aber es gibt einen Unterschied zwischen 2-3 Fehlern und fast alle... SmashUp hab ich nun das ein oder andere Mal gespielt, darunter auch Turniere, die ich geleitet habe. Selbst Neulinge hatten eher kleine Rückfragen, wie eine Karte wirkt, aber ich musste noch nie bei der englischen Vorlage nachschauen, wie es wohl anders gemeint sein könnte. Diese Datenbank, die du bemängelst ist eine Datenbank einer Webseite, die Infos rund um Spiele sammelt. Die Fotos werden dort von Nutzern eingestellt und nicht vom Verlag. Wenn man es genau nimmt, kann es doch nicht sein, dass jeder immer alle Inhalte jedes Spiels verlangt. Entschuldige bitte die leicht offensive Art meines Postings, aber vielleicht kann man deiner Spielgruppe helfen, wenn ihr euch nicht an die Gurgel geht und keine destruktiven Postings verfassen müsst. Wenn ihr unklare Karten hier im Forum postet und dazu eure Fragen stellt, wird euch sicherlich geholfen. Bei einem "alles ist sch**** " Posting fühlt sich selten jemand angesprochen ;-)
  23. Also ihr dürft gerne helfen Ich bin dankbar über alle (deutschen) Goodies, die ihr kennt, damit ich möglichst alle beisammen hab.
  24. Ja, so sieht der bisherige Plan auch aus. Wenn man anfangen würde auch internationale Teile auf die deutsche Seite zu packen, dann wäre der Aufwand recht hoch, die Seite aktuell zu halten. Es wird wohl bei den deutschen Gegenständen bleiben mit einem Hinweis auf worldofmunchkin.com
  25. Super Idee! Die Bonus-Gegenstände wollte ich angehen, nachdem ich die Kartenlisten hochgeladen hab. Die werden dann auch auf der Webseite auftauchen.
×
×
  • Create New...