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Mr.Hawk

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  1. Suche Shadowrun Promo ID "5/12 DSKL VIP Pass - Madeleine F. Llanfrechfa". Falls die jemand hat und verkaufen möchte, bitte gerne bei mir melden. Danke!
  2. Hmm, irgendwie kann ich leider keine Bilder hochladen. Selbst 550 KB scheinen zu groß
  3. Da hast du natürlich recht. Bei SR 3 gab's z.B. nicht nur Feuerwaffen als Fertigkeit, sondern jede Waffengattung hatte ne eigene. Zumal ja die Attribute auch nicht für die Fertigkeiten dazu gewürfelt wurden. Ich muss mich wohl erst noch ein bissl an die SR 6 Regeln gewöhnen. Aber insgesamt finde ich sie sehr interessant.
  4. Mal ne Frage zur Wirksamkeits Stufe von Verzauberung. Gibt's da ne Limitierung? Sonst kann das ja unter Umständen mächtiger sein als direkt zu Zaubern. Falls ich das richtig verstehe ist die Wirksamkeits Stufe = Probe auf Verzaubern+Magie - Erfolge auf Entzug. Extremes Beispiel: Verzaubern 5 + Magie 6 = 11 Erfolge gewürfelt (ja, sehr sehr unwahrscheinlich). - Entzug z. B. 0 Erfolge = Wirksamkeits Stufe =11. Bei der Nutzung dieser Verzauberung dann Wirkungs Stufe 11 + Magie 6 des Verzauberers. Wäre ja im extrem Beispiel viel wirksamer als direkt zu Zaubern...
  5. In SR 3 gabs den Magiepunkt bei der Initiation gratis, dafür waren die Initiationskosten höher. Aber wenn ich mir die Karmakosten der Version 6 generell im Vergleich zu SR 3 anschaue dann sind die Kosten exorbitant höher. Beispiel SR 3 Fertigkeit von 5 auf 6 = 9 Karma (wenn das verbundene Attr. gleichhoch oder höher ist) vs SR 6 Fertigkeit von 5 auf 6 = 30 Karma. Da ja Attr. und Fertigkeit Steigerungen gleich viel kosten, macht es bei SR6 wohl meistens Sinn erst mal die Attr. zu steigern, da diese für mehrere Fertigkeiten beim Pool gewürfelt werden...
  6. Das ist ein guter Punkt. Bin aktuell noch dabei auf die 6te Edition umzusteigen und habe mit ihr noch nicht gespielt. Allerdings sind mir ein paar Punkte aufgefallen (wie das mit der Panzerung), was ich für nicht gut gelungen finde an den Regeln und bei denen meiner Meinung nach Hausregeln her müssen. Zu den Kompositknochen bzw. Knochenverstärkung:ich halte die Regel, dass der Konsti Bonus nur gegen körperlichen Schaden zählt auch für "suboptimal". Ich verstehe, dass es Sinn bei Elektroschockern oder Giften macht, aber warum zählt es nicht gegen Angriffe mit stumpfen Gegenständen. Würde das ebenfalls "Hausregeln". Bei der Thrombozytenfabrik würde ich es nur auf körperlichen Schaden anwenden, da macht das Sinn.
  7. Ich würde mal folgenden Vorschlag in den Raum werfen. Variante 1: bis zum Verteidigungswert der Panzerung ist der Schaden Betäubungsschaden. Alles darüber hinaus dann körperlicher Schäden. Beispiel Panzerweste mit Verteidigungswert 3. Bekommt ein Spieler nun beispielsweise 5k Schaden, so werden davon 3 zu Betäubungsschaden und 2 gehen als körperlicher Schäden durch. Variante 2: wie oben, allerdings wird nicht automatisch der Verteidigungswert in Betäubungsschaden umgewandelt, sondern man würfelt eine Anzahl Würfel gleich dem Verteidigungswert der Panzerung und jeder Erfolg wandelt ein Kästchen körperlichen in Betäubungsschaden um. Bin mir leider noch nicht sicher, wie optimal sich das später verhält. Allerdings würde es widerspiegeln, dass man mit einer Kevlar Weste einfach weniger körperlichen Schaden bekommt, dafür dann aber Prellungen etc. Meinungen bzw. Ideen dazu?
  8. Cyborgs bzw. Cyberware bis 2030: http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Geheimdienstbericht-Cyborgs-bis-2030-Realitaet-1767485.html
  9. Corn hat da schon irgendwo recht. Man muss natürlich aufpassen, dass die Runner sich dabei nicht verlaufen und dem Plot nicht mehr ganz folgen. Für mich ist es recht einfach meine Gruppe wieder einzufangen, da ich als SL mit genau diesen Spielern schon seit 13 Jahren sehr regelmäßig spiele. Dennoch gibt es immer noch Situation die mich ans Limit mit meiner Gruppe bringen Passend zum Thema Spannung. Kennt ihr das: Als SL ist man dabei Atmospäre zu schaffen und man beschreibt und tut und macht und dann unterhalten sich 2 Leute über was anderes, der nächste ist in ein Regelwerk vertieft und der vierte schläft gerade ein, weils spät ist und er einen harten Arbeitstag hinter sich hat. Kommt auch ab und an mal vor und ist im ersten Moment etwas ärgerlich. Aber hier habe ich bereits gelernt, dass man sich nicht darüber ärgern darf. Manchmal ist einfach die Konzentration raus. Je nachdem ob es schon spät ist oder nicht appeliere ich dann an die Aufmerksamkeit der Spieler oder mache auch mal nen cut und vertage auf den nächsten Abend.
  10. Also ich gehe da ähnlich wie Unisus vor und bei meiner Gruppe klappt das damit auch sehr gut. Immer mal wieder manche Sachen etwas mehr beschreiben, die Runner glauben lassen, dass sie beobachtet werden, möglicherweise gleich was passiert, auch wenn es nur mal ein harmloser Passant ist, der mal etwas länger auf die Runner start oder dergleichen. Eine Methode die ich anwende ist es banale Dinge einfach beläufig etwas detaillierter zu beschreiben. Dann denken die Chummer oftmals schon, dass es sich hierbei um etwas Wichtiges handeln muss und fangen an paranoid zu werden. Beispiel: .... vor dem Haus steht ein schwarzer Transporter mit getönten Scheiben.... nun fangen die Runner hier schon an den Kleinbus genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn ich dann noch Dinge einfließen lasse wie ...als ihr euch nähert startet der Motor und der Wagen fährt los. Das Nummernschild könnt ihr nicht genau erkennen, da es vom Schmutz, der sich darauf angesammelt halt nur noch zur Hälfte leserlich ist... Meistens denken unsere Runner dann, dass es sich auf jeden Fall um Leute handeln muss, die sie beschattet haben, obwohl es in Wirklichkeit vielleicht nur ein einfacher, schmutziger Lieferwagen war. Mich hat es auch bei meinem letzten Abenteuer welches ich geleitet habe sehr gefreut wie paranoid und ängstlich meine Spieler wurden. Sie hatten den Auftrag einen magischen Professor zu beschützen und herauszufinden warum jemand versucht ihn zu entführen. Dafür wurden sie sogar im Keller seines großen Anwesens in den Gästeräumen einquartiert. Schon beim Reinkommen ins Haus fielen ihnen die vielen Afrikanischen Masken, Speere, Schilde und wilden Bilder auf, die sich im Foyer und auch in weiteren Teilen des Hauses befanden. Der Professor war ein arroganter aber auch etwas geheimnisvoller Mann. In den Recherchen die die Runner über ihn angestellt hatten fanden sie heraus, dass er für 3 Jahre in Afrika war und dort magische Recherchen betrieben hatte. Auf dieser Reise kam bei einem Unfall auch einer seiner Gehilfen ums Leben. (hier wurde natürlich gleich weiter geforscht, ob das auch ein natürlicher Tod war etc. da die Runner schon misstrauisch wurden). Nachts wurden dann abwechselnde Wachen eingeteilt. Diese postierten sich ausgerechnet im Foyer, da sich hier die ganzen Überwachungsmonitore der Kameras befanden. Um nicht aufzufallen hatten sie das Licht im Haus nicht eingeschaltet und jeder saß in seiner Wache dann einzeln auf einem Stuhl im Foyer. Der Monitor flackerte etwas und der Widerschein des Monitorlichts erzeugte Schatten auf diese afrikanischen Masken und Bilder. Draussen fing es an zu regnen und ein Gewitter zog auf. Das Flackern der Überwachungsmonitore wurde noch etwas größer und daher beschrieb ich, dass die aktuelle Wache nach einer schlechten Wahrnemungprobe wohl dachte bei einer der martialischen Masken hätte sich was bewegt (untermalt wurde das Ganze mit stimmungsvoller Horror Musik. Wir verwenden hier das Program RPG soundmixer, welches erlaubt verschiedene Musikkategorien anzulegen welche man mit einem Tastenkürzel auf der Tastatur aktivieren kann). Plötzlich gab es einen lauten Knall und die Monitore fielen aus. (in Wirklichkeit war es nur ein Blitz, der in eine Leitung sehr nahe einschlug und kurzfristig den Strom ausser Kraft setzte). Ich sage euch die Spieler haben sich echt in die Hose gemacht :-) Ich weiß, dass man sowas nicht immer und auch nur dosiert einsetzen kann, aber ich finde es macht immer wieder sehr viel Spaß und erzeugt Spannung. Greetz Hawk
  11. Da bin ich ja zum Glück noch knapp drunter SR:R 265$ SR:O 120$ --------- Also 385$ Mal schauen wann das erste Zeug eintrudelt. Ich weiß auch schon garnicht mehr genau was ich alles in Allem bekomme.
  12. So wie es aussieht sind wir bald am Ziel. Dann könnte man noch last minutes mini strech goals nachschiessen
  13. Sorry hatte das mit paypal verpeilt. Das geht ja erst wenn das Ziel (also die 500k) erreicht sind. Also müssen wir und nochmal anstrengen und die 500k knacken.
  14. Ich weiß, dass sowas schon sehr verwerflich ist, aber ich war mir eben nicht sicher, ob bei kickstarter explizit etwas dagegen steht. Zur Not muss man eben Verwandte/ Bekannte überreden selbst einen reward tier zu kaufen (ohne dass hier Geld wieder zurück fließt *g*) Zumal das wohl auch garnicht benötigt wird. Immerhin sind ja soweit ich weiß noch garnicht die paypal Beträge eingerechnet.
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