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ritarosen

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  1. Hallo, Fragen zum Verräter (Solospiel): 1) Werden Ressourcen auf die Verräterlisten ausschließlich über seine Kanopen gelegt? Oder erhält der Verräter noch auf andere Weise Ressourcen, welche die Liste ansteigen lassen, z.B. die Pyramidenreihe oder REssourcen aus Opfersets? Oder gehen diese nur als übrige Ressourcen in die Schlusswertung ein? 2) Beim Verräter steht unter "passen" (S.10 li.oben), dass er seine Opfergaben nie benutzt, aber am Spielende Götterpkte dafür erhält. Bekommt er die ev. aufgedruckten Götterpunkte oder pauschal nur 1 Pkt für jedes Opferplättchen (egal welcher Art)? 3) Die Opfersets, die er in seinem Zug erhält, zählen demzufolge auch nur als Siegpkte am Spielende und haben für ihn sonst keinerlei Funktion? 4) Handwerker: Zählen bei den Handwerkern nur die Siegpunkte oder bekommt er auch die Ressourcen als Einkommen auf die Verräterleisten oder als Pkte am Spielende? (Für die Beamten steht das explizit in der Anleitung.) Würde mich über Aufklärung freuen! VG ritarosen
  2. Moin :)/> 1) Am Gürtel trägst du die Einmal einsetzbaren Gegenstände, zum Beispiel den Wünschelstab. Das singende und tanzende Schwert singt und tanz so neben dir rum ;)/> 2) Die Karten habe ich gerade leider nicht greifbar und weiß nicht genau, was du da meinst. Ich vermute, es geht um Monsterbewegungen, die nur erlaubte Verbindungsteile geschehen kann. 3) Solange du die Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen als Schuhwerk (also nicht im Rucksack) trägst, hast du einen zustätzlichen Bewegungsmarker (also nimm dir einen, wenn du sie anziehst, leg einen ab, wenn du sie ausziehst) und +1 auf jeden Weglaufwurf 4) Auch diese Karten sind alle nur einmal spielbar. Nur einmal einsetzbar bezieht sich bloß auf Gegenstände, die dadurch auch von der Hand eingesetzt werden können. 5) Du kannst nur Gegenstände, Rassen und Klassen vor dir auslegen, andere DxM-Karten also nicht (sonst müsste ja quasi niemand mehr eine Milde Gabe machen ;)/> ) 6) Ja. Viiieelen Dank! Es lichtet sich! Darf ich zu Nr. 2 nachhaken: Beim Trank der Monsterkontrolle heißt es: ... darfst du ... ein Monster dieser Farbe 1 oder 2 Räume weit in eine beliebige Richtung bewegen. Die Bewegungen müssen den Regeln nach erlaubt sein. Meine Frage: nach welchen Regeln erlaubt sein? Wann könnte es nicht erlaubt sein? Bezieht sich das nur auf die Verbindungsteile? Nochmals Danke! ritarosen
  3. Hi, beim Spielen der Karten habe ich Unklarheiten: 1. Kann ich alles, was sich nicht eindeutig dem Kopf, Körper, Händen etc zuordnen lässt (z.B. Wünschelstab, Sing.&Tanz. Schwert), in den Gürtel stecken? 2. Was bedeutet "den Regeln nach erlaubt" bei Monster-Ex und beim Trank der Monsterkontrolle? 3. Wie oft kann ich die Gegenstände spielen, z.B. Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen? Bekommen ich den Bewegungsmarker nur 1x und jedes Mal beim Weglaufen +1? Oder wie oft kann ich den Bew.marker bekommen? 4. Wie oft sind DxM-Karten spielbar, wenn sie NICHT als nur 1x spielbar deklariert sind; z.B. Flüche, Steige 1 Stufe auf-Karten oder Monströser Reichtum, Bermuda-Dreieck? Ich kann ja wohl nicht z.B. 1 Steige 1 Stufe auf-Karte mehrmals nutzen!? 5. Kann ich DxM-Karten a) von überallher und immer aus der Hand spielen (abgesehen von Rassen)? Oder kann ich sie auch (wie die Gegenstände) auslegen und so die Zahl meiner Handkarten reduzieren? 6. Kann ich für 1 Bewegungsmarker ALLE im Raum fallen gelassenen Gegenstände aufheben? Ich wäre wirklich dankbar für Erklärungen! Mir raucht der Kopf. Viele Grüße ritarosen
  4. Hallo, auf der Homepage wird Il Vecchio für 1-4 Spieler beschrieben, während Spiel (und Spielanleitung) von 2-4 Spielern ausgehen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob irgendwo eine Solospielervariante beschrieben ist, welche Modifikationen vorzunehmen sind etc. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann! Danke schon mal! viele Grüße ritarosen
  5. Aaahh! Danke, jetzt habe ich das kapiert. ritarosen
  6. Hi, ich bin Munchkin-Neuling, habe mich gerade durch die Anleitung geackert und ein Probespiel hinter mir. Einen Punkt verstehe ich einfach nicht (auch wenn es dazu schon Frage und Antwort gibt). Anleitung S. 6 re.o.: Du darfst in jedem Zug immer durch einen belieb. Ausgang gehen, indem du deine komplette Bewegung aufwendest. Dies geht auch dann, wenn deine Bewegung 0 beträgt. Welchen Fall soll das betreffen? Wenn ich immer noch gehen kann, obwohl meine Bewegungsmarker aufgebraucht sind, welchen Sinn machen die Marker dann überhaupt? Oder was verstehe ich da nicht oder falsch? Danke schon mal! ritarosen
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