Jump to content

piggeldy

Support
  • Posts

    71
  • Joined

  • Last visited

About piggeldy

  • Birthday 07/23/1983

Profile Information

  • Gender
    Female

piggeldy's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Parastiten greifen immer nur in der Parasitenphase an!
  2. Wenn der Stapel "Angreifen" leer ist und du die Rolle "Angreifen" zum Beispiel mit 2 Karten "Angreifen" von deiner Hand wählst, dann kannst du 2 Raumschiffe nehmen. Wäre der Stapel nicht leer, hättest du noch eine Karte hinzu genommen und 3 Raumschiffe erhalten. Hier hast du also Pech. gut jetzt habe ich verstanden, das haben wir bisher immer falsch gespielt. Daher sprach ich ja auch von dem doppelten:)
  3. Das müsste man den Erfinder des Spiels fragen. Vermutlich hat sich der Autor des Spiels etwas dabei gedacht, warum er es für die Rollen "Erkunden", "Angreifen" und "Besiedeln" anders geregelt hat. Wenn der Stapel "Angreifen" leer ist und du die Rolle "Angreifen" zum Beispiel mit 2 Karten "Angreifen" von deiner Hand wählst, dann kannst du 2 Raumschiffe nehmen. Wäre der Stapel nicht leer, hättest du noch eine Karte hinzu genommen und 3 Raumschiffe erhalten. Hier hast du also Pech. gut jetzt habe ich verstanden, das haben wir bisher immer falsch gespielt. Daher sprach ich ja auch von dem doppelten:) Oder auch mehr, je nachdem wie viele Karten du von deiner Hand ausspielst. Das stimmt in dieser Formulierung nur für die beiden rechten Stapel durch den neuen Anführerbonus. Für die 3 linken Stapel gilt das nicht, hier wird die Rolle nicht so gespielt, als hätte man eine Karte bekommen.
  4. aber warum ist es dann nich auch auf denen anderen Karten. Zum Beispiel Angreifen. Wenn dort der Stapel leer ist und ich die Rolle angreifen wähle kann ich doch da den Angriff der Karte nutzen die ich hätte nehmen können oder? Also wenn beim Produzieren/Handeln der Stapel leer ist kann ich das normale Symbol der Karte nutzen plus den Anführerbonus und gegebenenfalls 2 Sachen produzieren bzw. handeln?!
  5. Ok mit dem doppelt meinte ich, dass wenn man zum Beispiel die Rolle Produzieren wählt und dieser Stapel leer ist, gleich 2 Sachen produzieren darf (plus die Produktionskaren Karten aus der Hand, resp. Planeten oder Technologiekarten mit Produktionssymbol).
  6. ich dachte wenn man eine Rolle von einem leeren Stapel ausführt würde die nicht genommene Karte trotzdem fiktiv zählen und bei den beiden Stapeln (Produzieren/Handeln und Forschen) hätte man dann das doppelte?!
  7. Kann der Anführerbonus bei den beiden Stapeln nur benutzt werden wenn der Stapel leer ist?? dann ist das Spiel doch zu Endo (wenn man zu 2 oder 3.) spielt.
×
×
  • Create New...