Jump to content

eaglemonk

Support
  • Posts

    171
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by eaglemonk

  1. Also zum testen des System reicht das grundregelwerk man könnte die beiden kostenlosen abendteuter schattentricks oder falsch abgebogen nehmen um rein zu kommen. Das Kompendium biete eben noch viele möglichkeiten was ich super finde die ausrüstungspakete die helfen was braucht man als runner aber auch die andren erschaffung regeln. aber finde das prio system aus dem grundregelwerk sehr gut für bestimmte char Ideen.
  2. auch ich habe mal eine frage zum Schmied. man muss ja handwerksprobe glaube 4+ machen muss. nun meine frage hatte einen zwerg mit 4 würfel für handswerkprobe und würfel 6,5,4 und 2. würde ja nach den regeln bedeuten das ich die probe dreimal geschafft habe und deshalb 6 Ausrüstung ziehen darf oder haben wir da einen fehler gemacht?
  3. Alleine "Lebendiger Fokus" ist schon übel! was soll das sein denn dazu finde ich jetzt nichts in Arkane Kräfte dazu.
  4. >>>Das Leben ist kein Wunschkonzert, Chummer. Ich hätte auch gern ne fette Villa und drei Dutzend Bedienstete. Klar, hab ich alles, und ihr nicht, aber was soll man machen? >>>Cosmo Was ich damit sagen will: Die Runner sind vermutlich froh, überhaupt einen Magier zu haben. Ich würde Alchemisten allerdings immer so spielen, das sie noch ein anderes Gebiet, zum Beispiel Face, können, und ihre Alchemika als zusätzliche Gadgets nutzen. Hier könnte zum Beispiel ein zusätzliches Gebiet der Kampf sein, so das der Critterjäger sich auch als Kopfgeldjäger für magische Bestien verdingt oder so etwas. Du hast ja auch noch 50 Karma frei, oder? Trotzdem bleibt die Frage, warum der Charakter in den Schatten laufen sollte. Eine weitere Sache die mir noch einfällt: Schon mal darüber nachgedacht den Charakter zu einem Aspektmagier zu machen? Hinweis: Meine Regelkenntnis bezieht sich auf Shadowrun 5, hier könnten also regeltechnische Fehler drin sein. Hi also in der 6 edtiton wird was du mit dem Aspektmagier Aspektzaubere genannt. Das hatte ich mir ja schon überlegt einen so zu sagen eingeschränkten Magier zu spielen. ja hatte ich mir überllegt etwas dann richtung kamof zu gehen umd als Kopfgeldjäger für critter gehen zu können.
  5. Hi chummers. also irgendwie reitz mich das Thema alchemie und dachte mir baue ich mir mal einen char dazu. also habe ich mir gedacht einen Aspektzauber mit dem fokus auf Verzaubern zu machen und noch critterjäger ist um sich seine Reagzinen zubeschaffen. Prioritäten habe ich mir gedacht. benutze das Errata aus dem Us Grundregelwerk Seattle editon wo man als zauber sich keine Zauber zusätzlich kaufen kann. Rasse: C zwerg wegen dem hohen entzug bei verzauberungen. Attriubte: A Magie: B Fertigkeiten: D Resourcen: E Meine Verteilung der Attriubte Kon: 5 Ges: 5 Rea: 4 Str: 3 Wil: 7 Log: 5 Int: 4 Cha: 3 edge: 4 Magie: 6 fähigkeiten Astral 3 Natur 3 Verzaubern(Alchemie) 6 Wahrnehmung 4 Was ist denn eure Meinung dazu macht so was überhaupt sinn oder sollte ich was ändern?
  6. Hi also ich hätte schonmal lust es auszuprobieren. Müsste man schauen wegen Termin.
  7. also wenn man eine Riggerkrontolle besitz also die sich für Essenzkosten gekauft hat, bekommt man laut dem englischem Errata die stufe der Riggerkonsole auf die handlingsprobewert abgezogenund man bekommt die höhe der stufe der Riggerkontrolle als Bonuswürfel und noch ein bonus Edge. Wenn nun eine Riggerkonsole benutz wird zu einem aus der Haupthandlung "Geräte steuern" eine Nebenhandlung. Noch ein Vorteil der Konsole, die geslaven geräte können die Anzahl an Autosofts in der höhe der Datenverarbeitung der Riggerkonsole nutzen und ein weiter vorteil ist das die Konsole eine Rauschunterdrückung in der höhe ihrer Gerätestufe gibt.
  8. Guten Morgen. Ich habe vor mit meiner gruppe die Abendteur aus dem Buch "Im Schatten der Drachen" zuspielen. Beim vorbereiten der Abendteuer bekam ich den eindruck, dass die ja schon zu unterschiedlichen Zeitpunkten spielen. Also wenn ich das richtig beim lesen verstanden habe und zeitlich korrekt sortiert habe. Müsste man zu erst spielen: Auf eisigen Gleisen Bilder Im Kopf Alte Bücher King of the Hill Aber bin mir da nicht so sicher deshalb wollte ich mal bei euch nachfragen und ob jemandt denn schon die Abendteuer mit seiner Gruppe gespielt hat?
  9. Guten Morgen ich habe damal eine Frage. Gibt es Schutzgeisterer, die einen ein bonus als Adept auf Fernkampf gibt? Denn die Meisten die ich gefunden habe sind nur für den Nahkampf?
  10. Guten Morgen ich greife das thema auch nochmal auf. Kann mann eine Manabarriere auch durch Zauberbann(Antimagie) verschwinden lassen? mal ein denk Beispiel. Wir haben einen Magier der hat Hexerei auf 5 und ein Magiewert von 5. Dieser Magier zauber nun eine Manabarriere und hat bei der Probe 3 Erfolge gewürfet. Das Würde heisen Die stufe(Strukturstufe wäre) 8. So nun kommt ein andere Magier in den raum und möchte antimagie sprich zauberbann machen. Dazu meine frage kann mann Zauberbann nur auf Magier im Sichtfeld machen auch wenn der hinter eine Manabarrier steht oder kann mann diese Aktion auch nur einfach auf den Zauber wirken? Wenn Ich mal annehme man kann auf direkt auf Zauber wirken. Sehe es für mich so aus der zweite Magier hätte Hexerei 6 und Magie 6. Würde nun eine Probe machen gegen den doppelten Enzug des Zaubers was im Falle der Manabarrier ja Entzug von 5 ist also einen pool von 10 machen würde. Das bedeutet aber auch egal wie stark die Barriere ist man würde immer Hexerei + Magie gegen 10 würfel die Probe machen oder habe ich da ein Denkfehler.
  11. Hi danke denn das war mein problem das ich nicht so wirklich eine passende Regel dazu gefunden habe. Habe es wie du nun in meiner gruppe erstmal so geregelt. Wenn jemand schläft/ohnmächtig wird geht die Konzentration verloren. Bei Tod finde ich es ja klar das keine Konzentration mehr da sein sollte.
  12. Habe mal eine Frage wenn ein Magier einen oder mehre Zauber aufrechthält und sich dann schlafen legt und am nächsten Tag auf wacht ist dann der zauber noch aktiv oder muss er neu gezaubert werden?
  13. Ja werde versuchen ein besseres und verständliches Deutsch zunutzen. Aber trotzdem danke für deine Antwort. Also das Echo/ Wandlung "Maschinenbeherrschung" ermöglich dem Technomancer nur, dass er eine Riggerkontrolle stufe 1 bekommt. Die Riggerkontrolle brauch man ja wenn man in ein fahrzeug oder Drohne/Gerät hineinspringen will und die Drohne/Fahrzeug oder das Gerät direkt zu steuern. Ist aber nicht das selbe wie eine Riggerkonsole. Vielleicht meinst du aber auch die Wandlung " Lebendes Netzwerk" denn, die verstehe so das es einem Technomancer die möglichkeit bekommt Master eines PAN zu werden was er ja braucht um die drohnen an sich zu slaven oder habe ich da einen Denkfehler?
  14. dann habe ich noch eine frage in den Regeln für Technomancer steht ja bei Programm Emulieren das die stufe der datenverarbeitung des Technomancer entspricht, aber höchsten stufe 6 sein kann. Nun gab es in der englichen Errata von Feb 2020 den satz das es nun autosoft bis stufe 9 gibt. Wäre meine frage ob sich das dann auch beim Technomancer ändern würde. So ganz klar ist es nicht ob ein Technomancer eine Riggerkonsole nutzen kann mit seinen fähigkeiten. Denn wenn ja wäre es für den Technomancer eine gute Sache um seine Skill sprich sich als technomacer aus zu geben. Die frage wäre dann auch welche Autosoft sollte ein Technomancer duch die Komplexe Form Programm Emulieren haben. Oder sollte ein Technomancer das nur durch Sprites machen aber dann denke ich braucht er viele registrierte Sprites was auch wieder eine menge vorbereitungs zeit braucht und wahrscheinlich eine Menge Schwundschaden bedeutet.
  15. Hi mal eine frage was für eine größe haben denn die Riggerkonsole in Sr6 denn leider finde ich im Grundregelwerk keine genaue beschreibung der größe?
  16. Also mich würde es interesieren wie du das mit dem Kartendeck genau machst denn habe mir das mal angeschaut aber nicht so verstanden wie das geht. Denn habe es mal ausporbiert und es hat null funktioniert. Habe für mich momentan der Lösung gefunden das ich eine der drei Ringe von den Tokens für das Edge nutze.
  17. Also das ist ne menge arbeit aber dafür danke ich dir. Das ist eien echt super coole Hilfe.
  18. Dann habe ich mal eine Frage zur Riggerkonsole? Die Anzahl von Programmen / Autosofts die ich auf der konsole laufen lassen kann hängt vom Daberverarbeitunsgwert ab aber wie sieht es denn nun mit dem Programm Toolbox aus denn das programm erhöht meine Datenverarbeitung um eins. Würde bedeuten das program brauch keinen Programmslot auf einer Riggerkonosle aber einen bei einem kommlink oder Cyberdeck.
  19. Das heist wenn nun auf der Strasse ein Ares Roadmaster steht das in keinem PAN ist hätte das Ding nur eine Gerätestufe von 1 bis 3 denn es hat keine Gerätestufe und dürfte sich nur mit 1 oder 3 würfel verteidigen oder habe ich nun ein denkfehler?
  20. eine kurze frage zum allgmeinen verteidigungswurf von Rea + Int was passiert wenn auf eine person von unterschiedlichen Parteien beschossen wird. Die besagte Perosn ja nun öfter den Verteidigungswurf machen muss. Bekommt die Person nach dem ersten wurf - 2 als malus weil er ja die selben wurf nochmal macht oder bekommt er keine Abzüge weil er mehrmals ausweicht. Denn von den regeln nein aber wenn ich mich noch an die 5 Edition erinner war das der fall mit der zweit immer weniger ausweichen konnte und dann irgendwann doch noch getroffen werden konnte. Aber bei der 6 Editon gibt es keine abzüge was ich irgendwie unlogisch finde.
  21. Also dachte eher so an ein allrounder. Also irgendwie fänds ich es mega cool das ich mehre drohnen gleichzeitig steuere könnten. Das heist ich sollte mir viele autosofts kaufen und die meisten auf der konsole laufen lassen. Bei den Autosofts dachte ich dann clearsight aber muss ich für jede drohnen eine einge atusoft haben für ausweichen, wahrnehmen oder gibt es auch möglichkeiten eine autosoft für alle drohnen zu nutzen. Also ich hatte mir dann schon überlegt später bei Mechanik als Spezialisierung oder sogar als experte Geschütze zu nehmen. Was mich aber auch Interesieren würde wie man das konzept als Technomancer bauen würde und ob das geht. denke das ein technomancer sehr viel karma dafür bräuchte und so wie ich es bisher verstanden habe mindestens mal drei Wandlungen gemacht haben um überhaupt ansatzweise das zu machen was ein normalerrigger schon vom Start machen kann. denn ich denke der technomnacher bräuchte dieses echos Lebendes NetzwerkMaschinenbeherrschungeventull noch Skinlinkoder sollte sich der Technomacher einfach eine Riggerkontrolle einbauen?
  22. Hi chummers also ich bräuchte mal eure hilfe. also ich wollte nun mal mir einen technischen Char bauen der sich um die drohen(aufklärung) und die Fahrezueg der gruppe kümmern könnte. So beim durch lesen der Regeln dachte mh warum nicht einen Drohenmancer spielen aber als ich mir so die regeln genauer durchlese kommen fragen auf wie man das eigentlich als Technomancer machen soll. also der erste große Unterschied zu einem Rigger ist mir bei der Riggerkontrolle und dem Echo Maschinenbeherschung auf gefalen ist. Die Riggerkontrolle kann bis stufe 3 gehen das Echo darf nur einmal gegommen werden was dann einer Rigerkontrolle der Stufe 1 ist. Wenn man sich dann mal die Regel für Fahrzeugproben anschaut musste ich feststellen, dass die Zusatzwüfel von der Riggerkontrolle schon mehr gut sind um überhaupt die Proben zuschaffen. Dann hätte ich die frage muss ich als Technomacher mir dann alle autosofts als Komplexe formen holen oder kann ich die mir als software kaufen und nutzen? Eine weitere Frage wieviele Drohnen könnte ich als Technomacher steuren den beim rigger steht es richte sich nach der Gerätestufe X3 seiner Riggerkonsole. Da mein char so der techniker ist sollte er auch kleine sachen eventuell hacken können . Da ist meine Frage braucht ein rigger überhaupt eine Cyberbuse wenn er eben eine Riggerkonsole besitzt denn beide geben D/F der unterschied ist nur der das eine Cyberbusche noch da zu die Matrixinitiative erhöht. habe nun mal versucht einen Ork Rigger bei Genesis zu bauen. ja es fehlen noch programme und autosofts denn da war ich mir noch nicht so ganz sicher was brauche ich alles. https://www.dropbox.com/s/ar74wyk4njblidt/Knight.pdf?dl=0 Schonmal vielen dank für eure Hilfe.
  23. Erstmal vielen dank für die schnellen antworten. Aber irgendiwe bin ich Blind denn habe nun mehrmals mir das kapitel rigger durch gelesen aber nicht so wirklich was gefunden wie nun man genau fahrzeugschaden abhandelt.
  24. Mal eine Kurze frage zu Sprengstoff und Strukturstufen. Also wenn man ein fahrzeug( Flugzeug) in die Luftsprengen muss oder möchte. Was ist die Strukturstufe von dem Flugzeug. Denn in in der Riggerregeln steht was das der Rumpf = Strukturstufe. Das würde bedeuten wenn ein Fahrzeug Rumpf 16 hat wäre das eine strukturstufe von 16. Das heist um da Schaden zu machen müsste ich mir Sprengstoffepaket mit der Stufe 16 kaufen was ja Stufe x 1000 kosten würde? Das finde ich schon sehr teuer oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
×
×
  • Create New...