Jump to content

Andi

Mitglieder
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

Andi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Gut, also kann ich das Spiel endlich in Ruhe spielen. :-) Vielen Dank für die Veröffentlichung und die Mühe (war bestimmt nicht einfach).
  2. Verdruckte Teile habe ich größenteils schon umtauschen lassen, danke. Ist denn schon bekannt, wann die zwei fehlerhaften Übersetzungen neu gedruckt werden?
  3. Danke, aber soweit ist mein Exemplar in Ordnung, für mich riecht es nicht chemisch, nur "neu". Außer es kommt jetzt raus, dass doch giftige Stoffe enthalten sind, dann werde ich es natürlich zur Sicherheit einschicken. Wenn es diesen Thread nicht geben würde, wäre es mir gar nicht erst aufgefallen.
  4. Also meins riecht nach "neu", aber nicht chemisch... Als Vergleich konnte ich "Village", ebenfalls von Pegasus ranziehen (hat meine Frau am Wochenende gekauft). Riecht genauso... Mir fehlt nur der Austausch des Start-Gebietes, dann bin ich zufrieden... naja, bis auf die 2 Spielkarten, die falsch umschrieben sind.
  5. Als (hoffentlich) unbeteiligter Dritter muss ich auch mal "dazwischen gehen". Ich glaube nicht, dass es den Mitarbeitern von Pegasus egal ist, was mit seinen Kunden passiert, bzw. ob die Produkte schädlich sind. Fakt ist, dass Pegasus nur den Vertrieb des Spiels hier in Deutschland übernimmt. Ich denke, bzw. ich bin mir ganz sicher, dass das Pegasus-Team alles in ihrer Macht stehende unternimmt, um die Sache so gründlich und kundenfreundlich wie möglich zu lösen. Schuld-Zuweisungen etc. helfen aus meiner Sicht gar nicht. Wir können nur abwarten, was die Untersuchungs-Ergebnisse bringen.
  6. Dann habe ich das falsch verstanden. Mist. Dann warte ich bis die Ergebnisse vorliegen.
  7. Hm, ich habe meins nur ausgepackt und noch nicht gespielt. Natürlich hast du da recht. Ich denke, ich werde auch erstmal die Tests abwarten. Allerdings wurde ja gesagt, dass nicht alle Exemplare betroffen sind.
  8. Meine Folie war nicht brüchig, ich habe auch keinen Ausschlag bekommen. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich ein "gutes" Exemplar erhalten habe. Ich warte allerdings schon einige Zeit auf meinen Ersatz für die Landschafts-Platten. Ist der Support zur Zeit überlastet?
  9. Vielleicht gibt es noch eindeutige Hinweise an denen man erkennt, dass man ein gesundheitsgefährdendes Exemplar besitzt?
  10. Hm. Also abgesehen vom Geruch ist bei meinem Exemplar nichts zu merken. Abgesehen davon habe ich alle Karten eh in Schutzhüllen gesteckt. Ich warte jetzt mal auf die Ergebnisse von Pegasus. Vielleicht ist ja nicht die ganze Produktion betroffen.
  11. Na super. Woran erkenne ich denn, dass da was nicht stimmt und mein Spiel auch betroffen ist was ich vorige Woche erhalten habe? Es riecht zwar nach neu, aber ich habe jetzt keine gerötete Haut etc. gehabt. Ich will mich und meine Mitspieler aber auch nicht gesundheitlich gefährden.
  12. Das ist im Regelheft unter "Verletzungen" zu finden. unter "c.".
  13. Ich habe bei Amazon bestellt, und die haben die Lieferung erst Ende Juli erhalten, daher gehe ich davon aus, dass dies die 2. Auslieferung ist.
  14. Ich habe die zweite Auflage und keine Gerüche oder allergische Reaktionen.
  15. Soweit ich das verstanden habe: ja. Alle Karten aus deiner Hand (inklusive Verletzungskarten) werden in dein Handlungsdeck gemischt und du ziehst 5 neue Karten. Edit: Das Regelheft hilft hier weiter: "c. Wenn die Runde endet, werden Verletzungen in deiner Hand zusammen mit allen anderen deiner Handlungskarten in dein Handlungsdeck eingemischt."
×
×
  • Create New...