Jump to content

Draca

Mitglieder
  • Posts

    686
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Draca

  1. leider kann ich nicht auf den Link zugreifen. Ich komme nur auf die Startseite des deutschlandfunks.
  2. sollte jetzt funktionieren. Hatte das damals ausgeschaltet, weil ich einfach zu viele Mails bekommen hatte. Wie kann man hier eigentlich eine PN schreiben?
  3. Danke Andreas Gab es irgendwelche wichtige und bahnbrechende neue Informationen gegenüber dem ersten Conspiracy Talk?
  4. Kann mir jemand den Link zu dem Livevideo von OrkenspalterTV des CONspiracy II : Sonntag, 24. Mai 15:00 Workshop: Shadowrun 6 mit Illustrator Andreas Schroth geben?
  5. Habt ihr auch Probleme mit der letzten Chummerversion?
  6. Ich suche das Berliner Volkscom weis jemand ob es drinnen ist. Wenn ja weis ich, daß ich es durch eine Einstellung bei den Optionen zufällig deaktiviert habe.
  7. Das mit Chummer5 hatte auch einige Zeit gebraucht bis er ins Leben gerufen wurde, da die Leute noch am 4er gearbeitet hatten und keiner so wirklich an den 5er ran wollte. Ich denke es wird noch ein paar Monate dauern, bis es ein 6er Chummer gibt.
  8. Hallo wie kann ich im Chummer Geschosshagel hinzufügen? Ich habe den Weg des Kriegers und nun wollte ich mir für 2 Karma die Verbesserung holen. Ich habe gesehen das Domäne des Kriegers als Metamagie gelistet wird. Ich dachte, das es ebenfalls eine…
  9. Ich muss das SR6 erst mal testen. Aber für mich wird es eh erst Interessant wenn wenn die Zusatzwerke wie Schattenläufer, Straßengrimoire und Critterhandbuch (Drakeregeln) draußen sind.
  10. Im 5er hat man die Möglichkeit die natürliche Panzerung zu erhöhen. Kostet aber RICHTIG viel Karma. Kostet 16 Karma pro Punkt und das Cap ist das Magieattribut des Chars. Also bei einem westlichen Drake hast du 2 verstärkter Panzer Grund dann noch schwere Schuppen +2 Dann noch 8x Verbesserter natürlicher Panzer. (Bei Magieattribut 8) +8 Somit hast du eine 12er verstärkte Panzerung. Kostet über 200 Karma.... Geht wenn man über 13 Jahre spielt. Ich rechne momentan für meine Drake eher in 50 - 100 Karmaschritten um die vielen Wünsche zu erfüllen die sie so hat. DrachenspracheDracoform-MeisterschaftPartielle WandlungGrauen Weg des KünstlersVerbündete Stufe 6diverse Zauberverbesserung der sozialen FertigkeitenAnheben des MagieattributesInititationen..... Also nicht nur der Drakeaspekt kostet Karma. Es ist immer eine Frage was einem wichtig ist. Es hat auf jeden Fall den Vorteil das deine Wunschliste für den Char nicht so schnell abgearbeitet ist.
  11. Gesetzt den Fall du hast eine Mittelschichtlebensstil. Durch Pech musst du Oberschicht bezahlen. Dein Lebensstil wird nicht erhöht. Bei Luxusgeschöpf kommt es auf deine Umgebung an. Wenn du Luxusgeschöpf Mittelschicht hast und der Johnson meint er müsste in einer Unterschichtkneipe die Verhandlungen führen bekommst du Abzüge bei den Sozialen Proben. In dem Fall ist es egal, daß deine Bleibe Mittelschichtstatus hat.
  12. Ich suche nach dem Nachteil, bei dem man nicht mit Geld umgehen kann und somit die Lebenshaltungskosten steigen / sich verdoppeln. Leider finde ich den nicht mehr. Könnt ihr mir da weiter helfen?
  13. Danke. Noch ist es ja nicht spruchreif. Das GRW ist ja noch nicht mal draußen.
  14. Hi ich habe Erfahrungen mit Drakes spielen. Um einen Drake voll nutzen zu können ist eine Kombi aus Nahkampfadept-Troll und westlicher Drake wohl am sinnvollsten. speile ich selber nicht. Ich habe eine Elfe-Westlicher Drake mystischer Magier mit spiezialisierung auf Illusions und Manipulationsmagie. Der Drakeaspekt ist einfach hier das besondere Fluff. Sie ist im Nahkampf eine Niete. Auch habe ich die 50 Karma noch nicht ausgegeben, damit sie länger in ihrer Drakegestalt bleiben kann und auch noch nicht die 25 Karma für die parteille Drakomorphose. die 4K Entzug sind einfach zu heftig. Gerade weil sie gegen den Adeptenentzug - Konsti/Willenskraft gehen. Die Drakegestallt nutzt sie nur wenig. Hauptsächlich wenn es Storytechnisch passt. Bei ihr ist die Drakegestallt auch die animalerische Seite. Also wenn stressbedingte Flucht/oder Kampfeffekte zu tragen kommen. (Oder wenn ich in meinem stillen Kämmerlein zaubern will. Der Charismabonus ist schon was wert.
  15. Hallo wisst ihr ob auch für die 6. Edition eine Chummerversion geplant ist?
  16. Hallo Leute ich versuche gerade einen Verbündeten mit Chummer zu erstellen. Über neuer Critter Geister gibt es eine Möglichkeit, aber die Möglichkeiten sind seeeeehr beschränkt. Oder bin ich einfach nur blind. Dann möchte ich als 2. diesen Verbündeten mit einem Char über Bewohnung verschmelzen. Hat das schon jemand gemacht? geht das überhaupt?
  17. Ich habe jetzt mit "Haustieren" in Shadowrun nicht so gute Erfahrungen gemacht.
  18. Leider fällt mir da nichts tolles ein. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
  19. Die Kraft Sinnesverbindung hat man normal nur mit Verbündetengeistern?
×
×
  • Create New...