Jump to content

pEnCiLmAnIaC

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

pEnCiLmAnIaC's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. pEnCiLmAnIaC

    Regelfrage

    joa klingt ebenfalls sinnig. werd ich für die nächste runde übernehmen denke ich. andernfalls waren gerade die schweren rüstungen extrem stark.
  2. pEnCiLmAnIaC

    Regelfrage

    nach unserer ersten FRAG-runde gab es gestern noch ein paar ungereimtheiten. vieles davon hat sich durch bisherige fragen in diesem thread schon erledigt, eine sache ist aber geblieben (ist bisher nur angerissen worden): da es in keiner form in der anleitung erwähnt wird und es auch keinerlei counter oder ankreuzkästchen gibt kam die frage auf, ob sich sowohl das leben als auch die rüstung ZWISCHEN zwei zügen regeneriert. konkretes beispiel: spieler A greift spieler B an. B verfügt über 3 leben und eine schwere rüstung, insgesamt also 5 leben bzw. 5 verteidigungswürfel. nach dem angriff ergeben sich 3 schadenspunkte für spieler B. resultat ist, dass die rüstung zwei davon absorbiert, abgelegt wird und spieler B noch einen schadenspunkt bekommt, sein leben also auf 2 sinkt. da spieler A weder durch seine zielsicherheit noch durch besondere karten über einen zweiten angriff verfügt, beendet er seinen zug. jetzt die frage: da A den B nicht innerhalb eines zuges fraggen konnte, füllt sich B's leben nach A's zug automatisch wieder auf 3 auf? oder muss sich B i-wo markieren, dass er nur noch 2 leben hat? gleiches gilt für rüstungen: hätte A im obigen beispiel nur einen schaden verursacht, hätte die schwere rüstung von B das absorbiert ohne zerstört zu werden. regeneriert sich die rüstung nach A's zug wieder? da es nicht erwähnt wird und auf grund dessen, dass das spiel als recht schnell ausgelegt ist, haben wir sowohl eine lebenspunkt- als auch eine rüstungs-regeneration angenommen und hatten damit als regel, dass ein spieler keine langfristigen abzüge hat, wenn er IN EINEM ZUG (nicht in einem angriff) zwar verletzt, aber nicht gefraggt wird. die lebenspunkte könnte man zwar auf der charakterkarte verändern, das macht aber langfristig und gerade im hinblick auf turnierspiele keinen sinn.
  3. sry für den triple post, beim ersten post kam ne fehlermeldung, also hab ich nochmal auf antworten geklickt. steht jetzt zweimal da. edit funktion hab ich vergeblich gesucht, kann jemand den einen doppelten und diesen dritten post einfach löschen?
  4. alles klar, dankeschön verstehe ich insofern richtig, dass man bedenkenlos auf die deutsche version zurückgreifen kann, weil man im falle des erweiterungswunsches auf grund der gemeinsamen produktion in keinem fall auf eine deutsche konvertierung der englischen version warten muss? wenn erweiterung, dann hätte ich die nämlich schon gerne in der gleichen sprache wie das hauptspiel
  5. hi pegasus-community, ich spiele derzeit mit dem gedanken, mir mage knight zuzulegen (hauptsächlich, nachdem ich mir die videos von ricky royal angesehen habe: der macht das wirklich klasse ), wenngleich das nicht in nächster zeit passieren muss. ich habe inzwischen verschiedene aussagen aufgeschnappt, komme aber nicht mehr auf die quellen, deshalb frag ich hier jetzt mal direkt. 1. stimmt es, dass im september die dritte auflage erscheinen soll? 2. ist es richtig, dass diese 'dritte auflage' eigentlich keine neuauflage des spiels ist, sondern quasi der dritte druckauftrag der ersten auflage auf grund der hohen nachfrage? 3. sofern 2. richtig ist, heißt das auch, dass sich die dritte auflage qualitativ nicht von den ersten beiden unterscheidet, sie also die bisher aufgekommenen fehler (schlechte qualität von teilen, 'verdruckte'/kaputte teile, fehlendes material, mischung von deutsch und englisch und vor allem: zwei fehlerhaft gedruckte karten) nicht ausmerzt? 4. ebenfalls, sofern 2. richtig ist: ist eine 'richtige' zweite auflage geplant, die die fehler (vor allem die falschen karten) korrigiert und falls ja, wann müsste man mit der ungefähr rechnen? 5. treten die qualitätsmängel auch in den englischen versionen des spiels auf und gibt es dort ebenfalls inhaltliche fehler (wie bei den karten in der deutschen version)? 6. ich weiß, dass z.b. der heidelberger spieleverlag bei deutschen übersetzungen z.t. inhaltliche korrekturen/veränderungen vornimmt. gibt es bei mage knight unterschiede zwischen der deutschen und der englischen version? falls ja, welchen wäre das? 7. sind erweiterungen für mage knight geplant und wann könnte man mit denen rechnen? gruß, pEnCiLmAnIaC
×
×
  • Create New...