Jump to content

Trantor77

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Trantor77's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, Habe leider schon wieder einige Fragen: 1) Schützt der Hafen generell vor "suchen" und "Jagdpriorität", und kann ein Spieler- oder NSC-Schiff ein anderes Sciff im Hafen angreifen? 2) Auf der Ereigniskarte "Tropisches Tiefdruckgebiet" ist von "zufälligem Schaden" die Rede. Wie ist "zufällig" zu verstehen? 3) Im Hafen kann man bei erfolgreichem Führungskraftwurf die Mannschaft auffüllen. Kann man bei einem Erfolg komplett auffüllen, oder nur 1 Punkt Mannschaft pro Erfolg? 4) Benutzt man die "Weitreichenden Kanonen" am Anfang des Kampfes, verursacht man 1 Treffer pro Erfolg. Wie wird dabei der Trefferbereich ermittelt? Vielen Dank auch für die prompte Beantwortung meiner letzten Fragen.
  2. Hallo, hätte mal 2 Fragen, für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 1) Pirat ist man ja, sobald ein Kopfgeld auf einen ausgesetzt ist. Heisst dass im Umkehrschluss, wenn z. B. durch "Begnadigung" dieses Kopfgeld nicht mehr besteht, man kein Pirat mehr ist? 2) Die Richtungsangaben auf den Ereigniskarten für die NSC-Bewegung beeinhalten nur Norden, Süden, Osten und Westen. Auf dem Spielplan gibt es aber auch Meereszonen mit Angaben wie z. B. Südost oder Nordwest. Wenn jetzt z. B. eine Ereigniskarte mit der Angabe N, S, O zum Einsatz kommt, die entsprechende Meereszone wo dass NSC-Schiff sich hinbewegen müsste, aber "südöstlich" befindet, kann dass NSC-Schiff sich dorthin bewegen oder nicht?
  3. Hallo, Habe mir gerade erst Zombies!!! 1 gekauft. Die Texte auf einigen Aktionskarten sind mir etwas unklar. wenn auf der Aktionskarte Steht: "Ein Spieler deiner Wahl", darf ich diese dann auch auf mich selbst anwenden? bei den meisten Karten macht das ja keinen Sinn, aber bei "Adrenalin-Schub" und "Ich hab 'ne Schrotflinte" würde ich ja einem anderen Spieler den Vorteil der entsprechenden Karte verschaffen. Wäre interessant, zu wissen, wie andere Spieler die Kartentexte auslegen.
×
×
  • Create New...