Jump to content

Ike

Mitglieder
  • Posts

    47
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Freiburg

Ike's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

29

Reputation

  1. Tatsächlich behandelt das Buch die Frage, was nach dem Austritt aus den BRA passiert. Am Ende, am Boden durch die ganzen Krisen und mit der Tatsache konfrontiert, dass humanitäre Hilfe von der UN "komischerweise" auf sich warten lässt, treten die UCAS zähneknirschend wieder ein (das Ende von Collotons politischer Karriere), wozu es im Buch auch eine - wie ich finde - sehr schöne Kurzgeschichte gibt, die den Bogen schließt zu "Der Baum der Freiheit" in Systemausfall.
  2. Es gibt noch eine inoffizielle Quelle: alt.War Yakut Shuffle Mir hat das damals bei der Vorbereitung eines Runs in Wladiwostok geholfen, für meine Runde spielt es aber auch keine entscheidende Rolle, dass immer alles 100% mit dem offiziellen Kanon konform ist. Dort wird übrigens beschrieben, dass Evos HQ auf der Popow-Insel liegt, was ich einen coolen Touch finde (ob das im Yakut Shuffle so beschlossen wurde oder ob das aus einer offiziellen Quelle kommt, weiß ich nicht).
  3. Könnte sein, dass es sowas im Tödliche Schatten im KonSec-Kapitel gab.
  4. Kann dir leider nicht mit praktischen Tipps helfen, aber vergiss nicht, am Ende das Ergebnis zu zeigen! Bin gespannt
  5. Falls jemand einen wirklich genialen Spielleiterschirm sucht... https://www.etsy.com/de/listing/651035521/unikat-spielleiterschirm-rollenspiel Ein Spieler aus meiner Runde hat den für unseren SL gebaut und hatte dann so viel Spaß dabei, dass er noch einen zweiten angefertigt hat. (Ich hoffe das ist nicht zu viel Werbung - dann entferne ich es natürlich wieder -, aber das Teil verdient meiner Meinung nach einen kleinen Shoutout )
  6. Hab das kurz überflogen... aber nicht gefunden. Kannst du den Hinweis näher eingrenzen? Kapitel oder Seitenzahl?? Szene 3, S.9
  7. Ich finde Payday etwas shadowrunmäßig. Kein Cyberpunk, aber man spielt ein Verbrecherteam, das von einem Vermittler/über ein Netzwerk Jobs erhält, und meistens läuft es am Ende auf Plan B wie Ballern hinaus.
  8. Ich kann es dir leider auch nicht genau sagen, in Mission 4-01 (Hiding in the Dark, https://shadowhelix.de/Quelle,_en:_SRM_04-01:_Hiding_in_the_Dark) kommt aber wohl ein Bunraku-Salon vor.
  9. Mein Französisch ist nicht gut genug, aber ihr könnt mich als Korrekturleser haben.
  10. Was Sie schon immer über Trolle wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten
  11. Tatsächlich gibt es bereits eine komplette deutsche Übersetzung des Texts (von mir). Wir hatten sogar noch ein paar zusätzliche Illustrationen zusammenbekommen. Vielleicht kann Fex eine genauere Aussage zum aktuellen Stand des Layouts machen, mein letzter ist "wir könnten da etwas Hilfe brauchen".
  12. Hier noch zwei gern gespielte Songs von meiner Azzie-Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=9-YZw0M4DHg https://www.youtube.com/watch?v=8_BLB2mqsLM (man beachte vor allem das Ende)
  13. http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20626-fehler-in-deutschen-sr5-erratasammlung/?p=326231 Das hier hab ich noch dazu gefunden.
×
×
  • Create New...