Jump to content

Cut

Mitglieder
  • Posts

    34
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Cut last won the day on September 23 2012

Cut had the most liked content!

Cut's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Die Angriffswürfel in Schwarz habe ich jetzt zu Gesicht bekommen. Die sind aber deutlich kleiner als die normalen Würfel. Mich erinnern sie sehr an die Academy Version der Würfel. Ist das bei allen Farben so gewesen?
  2. Genau so eine Aufstellung meinte ich. Vielen Dank! Man konnte die magnetischen Boards kaufen? Ich dachte, die gab es nur zu gewinnen! Welche Farben gab es denn bei den Würfeln? Und hat jemand mal ein Bild von den Initiative-Plättchen und Schadensmarkern?
  3. Ich lese mich mehr und mehr in die Welt von Mage Wars ein und entdecke dabei immer wieder Hinweise auf Turnier- oder Eventpreise und Promoartikel abseits der Promo-Karten. Zum Beispiel magnetische Status-Tafeln. Gibt es irgendwo eine Übersicht über offiziellen Spezial- und Promokram der da draussen rumschwirrt? Ich meine nicht die Karten, sondern eben anderes Zeugs.
  4. Ich habe tatsächlich Pegasus angeschrieben und mitgeteilt bekommen, dass man keine Ersatzteile vorhalten wird, aber Anfragen so lange wie noch Material vorhanden ist, bedienen wird. Das war eine ehrlich und schnell gelieferte Antwort. Kann man ja auch mal anerkennen Die Empfehlung ist also, wenn man sich aktuell mit Produkten eindeckt, schnell aufmachen und Qualitätskontrolle durchführen, damit man zur Not noch an deutsches Ersatzmaterial kommen kann.
  5. Wenn man auf Seite 13 allerdings weiterliest, steht da auch, dass man den Zauberspruch zurücknehmen kann - bis zu dem Zeitpunkt zu dem Mana bezahlt wurde. Ich sehe nicht, dass man den Spruch dann zerstören müsste...
  6. Bei den Preisen zu denen Pegasus die Restbestände gerade unters Volk bringt, frage ich mich, ob eine moderatere Preisgestaltung zu einem früheren Zeitpunkt, ein anderes Schicksal des Systems zur Folge hätte haben können. Was meint Ihr?
  7. Danke Euch. Ich schaue die Situation asap im Regelheft nach. Wir sind am üben und sowieso Casual Spieler. Fehler gehören da eben dazu!
  8. Danke! Ich habe mich da sehr untechnisch ausgedrückt: mit "umdrehen" meinte ich natürlich Punkt 1.
  9. Super, das haben wir intuitiv richtig gemacht ich hänge aber direkt mal eine eigene Frage dran, da ich gerade mein Regelbuch nicht zur Hand habe: Wenn ich einen zuvor bereit gemachten Zauberspruch in der Aktionsphase umgedreht habe den ich aber nicht wirken kann, weil es kein passendes Ziel gibt, kostet mich das dann wegen Dusseligkeit die Aktion, den Zauber und das Mana?
  10. Die Idee ist gut Mach ich nach dem Jahreswechsel. Vorher ist da eh sicherlich keiner am Start,,, Hoffe ich jedenfalls für die Mitarbeiter
  11. Ich habe zum Fest bereits einige MW Artikel unter dem Baum gefunden. Ausserdem habe ich Gutscheine für viele der deutschen Mage Wars Produkte bekommen und werde zwischen den Jahren mal im lokalen Spieleladen vorsprechen und sehen, was es noch an Material vor Ort gibt. Jetzt wo Pegasus allerdings die deutsche Version überall ausverkauft, wie sieht es da mit Ersatzteilen aus? Meine Arena aus dem Grundspiel zB hat eine kleine Macke und ich frage mich jetzt, ob ich schnellstmöglich alles auspacken und checken soll, ehe es nachher heißt, dass der Verlag keine Ersatzteile mehr auf Lager hat... Beim Überfliegen des Forums hier (und auch auf boardgamegeek und direkt bei Arcane Wonders) hat es ja immer mal wieder Stimmen gegeben, die von Problemen mit der Qualität mancher Spielmaterialien gesprochen haben. Insbesondere leider zutreffend für das Produkt auf welches ich mich am meisten freue: "Battlegrounds: Die Vorherrschaft"... Wie lange (wenn überhaupt) wird Pegasus einen Ersatzteileservice anbieten für Mage Wars?
  12. Wie ist das mit vergriffenen Produkten? Legen Pegasus/AW diese nochmals neu auf? Ich habe eine Mitspielerin, die steht auf alles was grün ist, also wollte ich sie mit einem grünen Zauberbuch und grünen Spielsteine ködern und ihr den Kram besorgen. Zauberbuch-Sets bekomme ich wohl noch. Aber die Spielsteine eher nicht. Kommen die wieder?
  13. Vielen Dank! Sehe ich das also richtig, dass es nicht notwendig ist, sich mit bestimmen Erweiterungen doppelt einzudecken? Frohes Fest allen Mit-Magiern
  14. Hallihallo, meine Gruppe springt gerade eben erst auf den Mage Wars Arena Zug auf. Ich habe schon länger das Duell der Magier in Reserve gehabt und vor einigen Tagen endlich ausgepackt und mich - wie ich erwartet hatte - in die Optik und das Spielgeschehen verguckt. Jetzt sammele ich munter Material für meine Spielegruppe zusammen und versuche an Weihnachten ein paar neue Mitspieler durch geschickte Geschenke anzufixen. Jetzt meine Frage, was braucht man denn von den vorhandenen Sachen dringend mehrfach? Wir sind keine OP/Turnier-Spieler, sondern werden im kleinen Kreise zu zwei oder auch mal zu mehreren Personen gemütlich zocken wollen [Wahrscheinlich wäre Academdy für meine Spieler besser, aber ich mag das volle Programm fahren^^]: Könnt Ihr mir da Tipps geben, bitte?
  15. So, die Tage mal wieder in die Kiste geschnuppert, als ich meine Austausch-Holz-Farben-Würfel in die Box gelegt habe. Es mieft alles wunderbar nach ausdünstendem Plastik vor sich hin. Da wird nichts besser. Wann kommen eigentlich die neuen Spiele bei Pegasus an, so dass ich auch in den Genuss von Austauschmaterial komme?
×
×
  • Create New...