Jump to content

Wuddi

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Wuddi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo! Ich muss mal die Spielerfahrung meiner Gruppe hier posten, weil wir uns etwas unschlüssig sind. Wir sind zu drei Alternativen gekommen: A ) Wir haben die Regeln nicht verstanden.. B ) Wir sind blöd und haben das Spielprinzip nicht verstanden. C ) Das Spiel ist blöd und unausgereift ( was meiner Meinung nach ja nicht sein kann ) Also: 4-Personen-Spiel, alle wählen ne Farbe mit 2 Figuren, kriegen ihre 3 Infektionskarten plus 2 Zufallskarten (der Stapel wurde korrekt gem. Regeln erstellt) und der Startspieler wird festgelegt. Dann zieht jeder nacheinander in die Basis, sucht rum und nach einer Runde haben wir ja unseren Verräter im Spiel. Und jetzt beginnt das Problem, denn in jeder der bislang gespielten Partien kam es nun zu einer wilden Jagd des Verräters auf den nächstbesten Mitspieler, dessen Figuren so lange durch die Räume gehetzt wurden, bis man kein Benzin mehr hat, sollte man überhaupt welches besessen haben. Und die neuinfizierten Spieler machten es ebenso. Sollte durch Zufall mal Munition gefunden worden sein, dann ging halt eine Figur drauf, egal, man hat ja noch eine. Und so waren die Spiele lange vor Erreichen des mittleren Kontrollraums schon beendet mit absoluter Aussichtslosigkeit für einen Sieg der Menschen. Ich hoffe ich konnte einigermaßen das Problem schildern. Eine mögliche Überlegung daher ist, ob es sein kann, das der Android auch ohne Munition angreifen kann, zumindest mit seiner "Grundbewaffnung"? Oder das man zumindest zu Beginn fix einen Benzinkanister und/ oder Munition auf der Hand hat, um somit den Wirt zumindest ein wenig unter Druck zu setzen, nicht direkt in der ersten Rundev aufzukippen? Mit der Hoffnung das man uns Variante B ) belegt, beste Grüße.
  2. Wuddi

    Stellfüße

    Hallo! Auch ich hatte dieses Problem mit den Stellfüßen, dadurch ist mir eine blaue Spielfigur ziemlich beschädigt worden, während es bei z.B. der Weißen problemlos geklappt hat. Ich habe dann Klebeband um den unteren Teil der Figuren gewickelt, so dass sich die Pappe nicht mehr verschieben. Möglicherweise stellenweise fehlerhaftes Material? Beste Grüße
×
×
  • Create New...