Jump to content

Belias

Mitglieder
  • Posts

    106
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Belias's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

30

Reputation

  1. Matrixsuche wird doch auf Intuition gewürfelt, wenn ich mich recht entsinne. Somit würde das ja der Bedingung, dass die Probe logikbasiert sein müsste, widersprechen.
  2. Das wäre mit ehrlich gesagt neu. Die Gruppenconnections aus dem Schattenläufer haben immer eine Loyalität von 1 und so wie ich das verstanden habe, besitzen sie keine direkte Einflussstufe... nur einen Bonus, den sie auf gewisse Sachen geben. Außerdem werden sie als gesichtslos beschrieben.
  3. Alles klar. Danke. Dann ist das wohl wirklich die beste Möglichkeit in SR5. Ich mochte da Shadowrun 4 etwas lieber, wo Connections einfach noch eine zusätzliche Spalte mit der Gruppengröße hatten, wenn man eine Gruppierung abbilden wollte.
  4. Ich frage mich, wie ich wohl am Besten regeltechnisch die Mitgliedschaft in einer Gang/Motorradclub für einen Spielercharakter darstelle? Eignet sich da Verpflichtungen oder die Gruppenconnections aus dem "Mit Tricks und Finesse" (wobei die mir nicht so gut gefielen)?
  5. Ah ok. Das erklärt es. Die PDFs habe ich nicht. Danke.
  6. Leider ist er auch dort nicht aufgelistet und die Threads gab es bereits VOR dem "Verbotene Künste". Ich frage mich, ob ich was übersehen habe oder ob sich vielleicht Leute irrtümlich auf SR4 beziehen und der Zauber in SR5 vergessen wurde.
  7. Wo genau finde ich den Zauber "Falsche Erinnerung"? Ich habe schon Leute hier im Forum Bezug darauf nehmen sehen und im "Mit Tricks und Finesse" wird beim Zauber "Zurückspulen" ebenfalls auf den Zauber verwiesen, aber ich konnte ihn nicht im Straßengrimoire finden.
  8. Technisch gesehen gibt es aber auch Nahkampfwaffen, die mit waffenloser Kampf geführt werden. Schlagringe etc.
  9. Kann man die "Zauberklinge" auch mit waffenloser Kampf verwenden? Beim Zauber steht ja nur was von Nahkampfwaffenfertigkeit und Waffenloser Kampf ist ja in der Fertigkeitsgruppe enthalten.
  10. Tjaaaaa... leider haben sich bis heute immer noch keine Handouts/Karten für "Auf dunklen Pfaden" auf der Shadowrun5.de-Seite eingefunden. Ich würde ja gerne behaupten, dass mich das überrascht, aber irgendwie tut es das nicht mehr.
  11. Im aktuellen Nightly-Build (5.200.14) kann man erworbene Foki nicht mehr binden. Mit einfachen Klick passiert nichts und bei einem doppelklick fügt er zwar den Haken hinzu, zieht aber keine Karmakosten ab. Und ich weiß nicht, ob es gewollt ist, aber Waffenfoki fügen nicht ihre Stufe bei der Waffe auf den Würfelpool hinzu.
  12. Mir sind im aktuellen Nightly Build noch 3 Fehler aufgefallen: - Bei meinen Fertigkeiten sind die dazugehörigen Attribute frei auswählbar - Ich kann Wissensfertigkeiten kein Attribut zuordnen - Wenn ich einen Reflexrekorder für eine Fertigkeit besitze, wird der +1 Bonus, den man dadurch erhält bei Steigerung der Fertigkeit so berechnet als habe man ihn über Karma gesteigert. Jede Steigerung kostet also 2 Karma zuviel.
  13. Bei meinen magischen Charakteren werden irgendwie die gebunden Foki nicht mehr angezeigt und ein Feld auf der Initiationsseite verdeckt einen Button (der fehlerhaft dargestellte Button wurde im letzten Nightly Build wieder korrekt dargestellt).
  14. Ich rede ja auch von den "Auf dunklen Pfaden"-Grundrissen. Alles Weitere sehe ich auch als begrüßenswert an, aber meine Aussage bezog sich in diesem Fall auf "Auf dunklen Pfaden".
  15. Alles klar. Wäre super, wenn alle Bodenpläne drin wären. Bei Einigen gibt es ja zwei Varianten: Einmal mit Beschriftung und Sicherheitsanlagen und einmal Ohne.
×
×
  • Create New...