Jump to content

Berserker666

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Berserker666's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich vermute mal gemeint sind die Abenteuer im "Eigene Abenteuer"-Thread: Die Hühner sind los von Rotz Superbowl von mir
  2. Hallo, des mit der Reihenfolge hast du richtig verstanden, wobei man auch einfach nach dem Wert in Irrelevantes (bzw. bei Gleichstand Reflexe, dann Ego und Brutalofaktor) gehen kann und sich nicht unbedingt so setzen muss! Allerdings wie bei Rollenspielen üblich würde die Einteilung in Runden nur dann machen wenn es etwas ist wo wirklich jeder Handeln muss/will, wie etwa Kampf, sonst muss man sich da nicht so sklavisch daran halten, sondern will ja zusammen eine Geschichte erleben. Bei der Aussage mit der Karte bin auch eher skeptisch, hier sollte man von ausgehen, dass mit der Maßeinheit Kästchen nicht die abgebildete Karte gemeint ist, sondern ein üblicher Maßstab für Detailkarten gemeint war. Würde aber auch hier die Bewegung erst im Rahmen von Runden so durchziehen und dafür dann ggf. Detailkarten erstellen, wenn man sich dies nicht ohne vorstellen kann. Die Karte würde dann eher als allgemeine Übersichtskarte sehen. Noch ein kleines konkretes Beispiel: Wenn die Runde auf der Karte wie angegeben bei A startet, würde sie einfach ihren Weg bist zur Straße gehen lassen und dabei evtl. Frotzeleien austauschen und so. Erst wenn sie die Straße überqueren würde, sie dies in der Reihenfolge machen lassen. Dann wieder gemeinsam bis zum Bach und dort dann wieder Handlung nach Reihenfolge. Und so weiter. Gruß
  3. Hi, nein die Fragen sind nicht zu doof, sondern wirklich oft gestellt, da leicht zu überlesen: 1. Steht bei der Beschreibung der Jobkarten: "Du kannst dein Einkommen nicht aufsparen" 2. Steht im Prinzip genau im Satz davor: "Du erhälst das Einkommen zu Beginn deines Zuges", wenn man also an der Reihe ist hat man sein Einkommen schon erhalten und die jederzeit-Karte gilt in der nächsten Runde! Was dagegen strittig sein kann, sind Karten bei denen man von Mitspielern Geld schnorrt, da haben es so gehandhabt, dass diese Karten dann wirken wenn der Mitspieler dran ist und man seine Erhöhung bekommt, wenn man nach diesem das nächste Mal dran ist. Einfach nach der Logik, dass man nur dort Geld pumpen kann, wo welches ist! Hoffe damit wird die nächste Spielrunde noch erfolgreicher! Edit: Ok, doch zu lang nochmal in der Anleitung gesucht!
  4. Hallo, also ich hab mich auch mal dran gewagt und Futter für die Kobolde! erstellt. Da es minimal zu groß für den Upload hier ist, möcht ich euch auf Greifenklaue-Homepage verweisen. Dank deren freundlicher Unterstützung kann euch den Download anbieten. Das Ganze hab unter Creative Commons-Lizenz gepackt, wenns also wer als Grundlage für was eigenes Verwenden will, kann er des gern tun. Hab alles zusammen noch als Torrent anzubieten, da ist alles nochmal als bearbeitbare Version (ODF), die Bilder (auch wenns nur meine minimalen Zeichenkünste sind), die Schrift und halt des PDF enthalten. Kritik bzw. Feedback jeglicher Art gern hier oder im Greifenklaue-Forum! Orientiert hab mich hier an den schon bekannten Abenteuern, wenn motiviert werd, setz ich vielleicht auch noch ein paar andere (abgedrehtere) Ideen um! Gruß, Dirk
×
×
  • Create New...