Jump to content

Alex69

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Koblenz

Alex69's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hallo Zusammen, ich habe heute Spirit Island bekommen und wollte bei BGG die Version angeben, bzw. aktualisieren. Kann mir bitte jemand sagen, die wievielte Auflage der deutschen Version aktuell ist? Ich habe hier den Produktcode GR518962101DE. Sofern es keine Probleme macht, würde ich das bei BGG dann eintragen. Vielen Dank vorab. Alex
  2. Hallo Hefti, versuchs mal bei BGG: https://boardgamegeek.com/boardgame/116998/thunderstone-advance-towers-ruin/files?pageid=1&languageid=0 Gruß Alex
  3. Schade. Ich habe im Stillen gehofft, dass WC und Into the Abyss auf deutsch veröffentlicht wird.
  4. Danke für die Antwort. (andersherum wäre mir lieber gewesen :-) ) Da die Karten gesleevt sind, wird der Ausdruck einfach drüber geschoben.
  5. Kam leider erst heute dazu, das Datenblatt runterzuladen. Sehr schön umgesetzt! (Die englische Version enthält scheinbar nur die erste Seite) Vielen Dank an Pegasus!
  6. Hallo, auf Seite 5 im Regelbuch steht zum Schiffsarzt: "Der Aktionsstein kann nur dazu benutzt werden, um eine der beiden Aktionen auf seiner Mannschaftskarte auszuführen." Auf der Karte des Schiffsarztes selbst steht: "1 zusätzlicher neutraler Aktionsstein, der bei Aktionen als Unterstützung verwendet werden kann. Alternativ kann er 1 dieser zwei Aktionen (Medikament mischen/Heilen) ausführen." Welche der beiden Regeln ist richtig? Ich gehe mal von der Karte des Schiffsarztes aus. Gruß Alex
  7. Hallo, in der Anleitung auf Seite 6 steht etwas von einem "Szenario-Datenlatt" das man bei Pegasus downloaden kann. Gibt es das schon oder wird das noch angeboten? Ich habe voerst die englische Version bei Portal Games runtergeladen, hätte aber schon gerne eine deutschsprachige Version. :-) Danke für Info's.
  8. Hallo ChiBu, Auf Seite 15 im Regelheft steht der Kampf beschrieben. Unter Punkt 1 wird lediglich die Stärke verglichen. Dabei kannst du mit Hilfe von entsprechenden Karten, Gegenständen, usw. deine Waffenstärke temporär erhöhen. Bei Punkt 2 wird dann deine Waffenstärke auf dem Spielbrett um den angegebenen Wert auf der Gegnerkarte (weißer Totenkopf) dauerhaft verrringert. Sinkt deine Waffenstärke auf unter null bekommst du dementsprechend eine Wunde pro fehlender Stufe Waffenstärke. (Deine Waffe ist durch den Kampf so stark beschädigt worden, dass sie defekt ist) Hoffe ich konnte helfen. Grüße....
  9. Hallo, beim ersten Solospiel sind mir noch einige Dinge unklar, was Freitag und die Abenteuerwürfel bzw. Abenteuerplättchen angeht. a) Laut (aktueller) Regel erhält Freitag eine Wunde, wenn ein Abenteuerplättchen auf dem Abenteuerstapel liegt. D.h. wenn ich am Anfang eines Zuges eine Ereigniskarte mit grünem Fragezeichen ziehe, weiß ich schon das Freitag eine Wunde bekommt. Wenn Freitag beim Versuch ein neues Inselteil zu erforschen ein Fragezeichen würfelt, bekommt er eine Wunde. c) Würfelt Freitag beim Versuch ein neues Inselteil zu erforschen zusätzlich noch eine Wunde, bekommt er diese auch zugewiesen. Das bedeutet, wenn alle drei Situationen gleichzeitig eintreffen bekommt Freitag auf einen Schlag drei Wunden zugewiesen? Sollte das alles richtig sein, stellen sich mir die Fragen: Wie kann ich den armen Kerl wieder heilen? Wie kommt Freitag an Entschlossenheitsplättchen, um einen Würfel neu zu würfeln? Über eine Antwort freue ich mich. Denn das ist alles etwas 'abenteuerlich'. Grüße Alex
  10. Hallo abersen, hier mal eine kleine Story von meiner Suche nach Schutzhüllen... Ich wollte auch von den grünen Mayday Hüllen für TsA bestellen und habe die tolle Nachricht auf deren Seite gelesen. Im BGG Forum habe ich dann mitbekommen, dass zum einen die Karten von TsA breiter sind als die des ersten Ts und das die grünen Mayday Hüllen wohl 'enger' geworden sind.(?) Auf der Suche nach alternativen (Ultra Pro schied wegen der Kosten aus) habe ich einen deutschen Shop gefunden, der SWAN Hüllen zu einem guten Preis verkauft. Ins kalte Wasser gesprungen und bestellt... SWAN Hüllen in der Größe 65x90mm gibt es in 'dicker' Version im 100er Pack. Die Hüllen sitzen großteils wegen der Schweißnaht etwas zu stramm. Die Karten haben sich leicht gebogen. Mit einem schmalen, nicht zu scharfen Messer kann man vorsichtig an der Innenseite der Hülle an der Schweißnaht entlang fahren und sie damit etwas dehnen. Hat wunderbar funktioniert und die Hüllen sitzen wie eine zweite Haut. Grüße Alex
×
×
  • Create New...