Jump to content

Rene B.

Support
  • Posts

    49
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Rene B.

  1. Im übrigen kann man natürlich aber selbst entscheiden, ob man vielleicht auch noch die ein oder andere Karte aus MWArena in die Zauberbücher mit hinzunimmt - wenn beide Spieler sich auskennen, dann haben beide ja sowohl Vor- wie auch Nachteile davon zu tragen. Aber wer es ausprobiert erkennt auch recht schnell, dass z.B. einige Karten gar keinen Sinn machen z.B. Beschwörungen, da sie auf die "Entfernung" durch das Zonenbrett angewiesen sind, oder ein Kreaturenzauber auch zuviel Mana kosten, da man bei MWAcademy tendenziell weniger Mana pro Runde zur Verfügung hat - da bei MWArena schnell mal 12 Manasammlung zusammen sind mit zwei Kristallen o.ä. bei Academy man aber kaum auf 9 Mana die Runde kommt und so fehlt dann doch was für die lvl. 3 Zauber und mehr. Es ist halt nicht gedacht das die kleinen Zauberer sich an den großen Künsten probieren
  2. Wenn du wirklich alle Bücher schon fertig haben willst, bleibt dir wohl nichts andres über als die Standard-Erweiterungen zu kaufen, sprich: Pegasus 51861G - Mage Wars: Zauberbuch 1 & 2
  3. Kritische Anmerkung zum timing der Veröffentlichung: Wie kann man denn am Montag Abend die beiden Erweiterungen hier im Shop auffahren um dann erst wieder ab dem 09/10 September zu versenden und keine Bestellungen mehr zu verarbeiten Klar weiß ich, dass der Umzugstermin ins neue Lager ansteht, aber dann muss doch das timing der Veröffentlichungen besser stehen also die Kunden dann fast 14 Tage im Regen stehen zu lassen.
  4. endlich da freue ich mich aber! Sofort bestellt.
  5. Also ich habe nun zwei Partien mit dem Kriegsherren gespielt und muss sagen, dass ich ihn sogar als stärker empfinde als andere Standardbücher. Allerdings kommt es bei Ihm extrem auf das timing an. Aber sollte es nicht klappen, haut der einfach andere immer noch sofort um, da seine nicht Goblin Kreaturen (vor allem jener mit der Steinschleuder) alle relativ gesehen stark sind. Einfach die Kaserne zaubern, drei Außenposten aufstellen und alle drei Steinschleuderer in den Kampf schicken, und alle versetzt. Die muss der andere erst einmal bekommen.
  6. Ich bin zwar noch nicht restlos überzeugt, möchte aber auch nicht pedant sein. Gerade in der deutschen Fassung wird in diesem Satz ganz deutlich, dass die Verzauberung noch nicht ausgeführt ist bevor sie nicht auch aufgedeckt ist: "Wenn die Kosten nicht bezahlt werden, wird die Verzauberung zerstört, bevor du sie ausführen kannst und bevor sie einen Effekt hat." Ich würde auch sagen, dass unsere amerikanischen Forengänger falsch liegen. Denn auch von der Logik her ist es sinnvoller, wenn man das Mana erst bekommt wenn die Verzauberung aufgedeckt wird, da man für das Potenzial (also Anwendung) immer 2 Mana bezahlt, aber erst bei der Ausführung die auch tatsächlichen Ausführungskosten bezahlt werden, welche wesentlich höher liegen. Ich stelle mir das auch erzählerisch schwierig vor, wenn das Tor schon quasi registiert, dass ich den Zauber in meinem Zauberbuch lese und mir bereitlege auf dem Feld (ich würde es als merken auslegen, was mich zwei Mana kostet) und dafür Mana bekommt, aber wenn der Zauber tatsächlich eintritt, dann nichts bekommt. Klar wird das z.B. für mich z.B. an Fallen, wie der Höllenfeuerfalle. Wie regestiert das Tor die Falle ohne dass sie ausgeführt wurde. Auch wenn ich mit meinem Magier, der "Zunichte machen" an sich hat, in diese Zone gehe, wird die Falle erst gekontert also der Zauber, damit kann sie also noch gar nicht ausgeführt sein, ergo also auch kein Mana auf dem Tor für die Falle (verdeckte Verzauberung) liegen.
  7. Aber und so verstehe ich es, zu lesen auf S.18: "Die ersten Kosten, über dem geschlossenen Auge, musst du bezahlen, wenn du den Zauber anwendest und als verdeckte Verzauberung ausspielst. und weiter heißt es: "Wenn du deine Verzauberung aufdeckst, bezahlst du zuerst die Aufdeckkosten, bevor du den Effekt der Verzauberung ausführst. Demnach passiert bei Verzauberungen der Schritt 3 erst beim Aufdecken, ergo bekommt man auch erst dann das Mana. oder stehe ich auf dem Schlauch? Wenn man natürlich alles in einem wisch macht, gibt es quasi gleichzeitig das Mana.. so wie du es oben zitierst
  8. Auch sollte klar sein, dass eine Verzauberung erst bei der Aufdeckung zählt. Also solange sie verdeckt bleibt, wird noch kein Mana auf das Tor gelegt. Wenn Beschwörungen z.B. das Pentagramm für den Hexenmeister eine Kreatur zaubert, wird auch kein Mana auf das Tor gelegt.
×
×
  • Create New...