Jump to content

Twilight

Mitglieder
  • Posts

    553
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Essen - Home of SaederKrupp, Home of Lofwyr
  • Interests
    Musik (Death Metal, Folk/Pagan Metal), Rollenspiele (Shadowrun), Brettspiele (Junta, Illuminati), Kartenspiele (Munchkin) und Computerspiele (Civilization-Reihe)

Twilight's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

200

Reputation

  1. Gibts da einen konkreten Grund für oder einfach nur so?
  2. Sauber! Dann werde ich definitiv einen Charakter "Zeitgeist" in die Kampagne einbauen (als Strippenzieher hinter den Kulissen o.ä.)...
  3. Hallo zusammen, ein sensationelles Projekt habt ihr hier auf die Beine gestellt, Chapeau! Hat mich auch dazu animiert, endlich mal mit meiner Gruppe das "Blut und Spiele" anzugehen (sobald wir die aktuelle Kampagne beendet haben)! Daher die Frage: Wäre es möglich, die hier verlinkten Dateien nach dem Saisonfinale als Ganzes per Download zu bekommen oder ist das nicht erwünscht? Natürlich nur für den Privatgebrauch in der Gruppe!
  4. Das eine schließt das andere ja nicht aus! Pro Luxusausgabe! Natürlich v.a., um das SR-Team zu supporten!
  5. Jetzt erst gesehen. Leider gibt es im Late Pledge nur Kreditkartenzahlung und damit bin ich raus. Bei Kickstarter wäre auch Paypal gegangen, oder? Dann ärgere ich mich mal ne Runde...
  6. Hallo SR-Schwarmintelligenz, da ich in meine SR-Abenteuer gerne SR-fremde Elemente einbaue, meine Frage an Euch: Kennt/nutzt ihr SR-fremde Quellenbücher als Inspiration und Ausgestaltung für Antagonisten und Gegner (egal ob für die kleine Begegnung im Straßendschungel oder als Endgegner)? Ich verwende beispielsweise - Malleus Monstrorum (Cthulhu, hier erscheint Ende des Jahres endlich die Neuauflage in 2 Bänden; den Pegasus-Wälzer zur 2. Edition habe ich, der ist aber schon lange Out of Print und geht auf Ebay gerne mal für dreistellige Summen weg) - S. Petersens Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen (Cthlhu, noch problemlos erhältlich) - Von unaussprechlichen Kulten (Cthlhu, noch problemlos erhältlich) - Dämonen (Earthdawn, hier habe ich die ganz alte Fanpro-Edition) - Fate Antagonisten Handbuch (Fate, noch problemlos erhältlich) Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!
  7. Der Rollbutler ist ja schon mal sehr cool, danke! Weitere Tipps für "Apps", die auf Discord nützlich sind?
  8. Aus Discord werde ich ja irgendwie nicht so ganz schlau: Was ist die Intention dieser Seite? Auf mich wirkt sie völlig überladen/unübersichtlich/nicht einladend. Was kann man damit im Privaten machen?
  9. Ah, okay, sorry! Ich dachte, hier erreiche ich die meisten Spieler. Ist ja keine direkte Konkurrenz, da 99% des Materials 25+ Jahre alt ist und eben schön kompatibel zu unserem Lieblingsrollenspiel! Will hier niemandem ans Bein pieseln, werde es daher zukünftig anders machen. Wie darf man das hier verstehen? Ist da was geplant oder nur ein Synonym für Sanktnimmerleinstag?
  10. Habe jetzt auch den Nachbarthread zu Roll20 entdeckt. Hatte das bei der Überschrift irgendwie falsch abgespeichert (SR mit alternativem D20-Regelsystem)...*lol*
  11. Du redest von DriveThru, oder? AFAIK lädt man beim Humble Bundle die PDFs direkt von dort, ich weiß also nicht, inwiefern es da einen Update-Service gibt. Ich habe dort schon mehrere RPG-Bundles gekauft und noch nie Update-Infos bekommen.
  12. Beim Humble Bundle gibt es derzeit (noch 25 Tage) ein riesiges Cyberpunk 2020-Bundle! Für schlanke 12,81 Euro bekommt man bereits das Riesen-Bundle mit allen 30 PDFs (inkl. Night City Map). Keine Ahnung, was das bei Drivethru in Summe kosten würde - auf jeden Fall ein xx-faches! Das Core Rulebook ist schon im Paket für 6,83 Euro zu haben. Es handelt sich scheinbar um Scans der Original-Bücher, allerdings kann man den Text Copy&Pasten (keine Ahnung, wie der Fachausdruck für diese Umsetzung ist). Zusätzlich ist vom neuen Cyberpunk das Red Jumpstart-Kit am Start (das alleine kostet bei Drivethru derzeit im Sale 10 Dollar). Ich habe zugeschlagen, da sollte sich einiges für SR verwenden lassen!
  13. Vielen Dank für das Feedback. Wir wollen in der Tat nicht alles über den virtuellen Tisch machen, sondern ihn für Handouts, Pläne und ggf. Gefechte nutzen. Einen Charakterbogen brauchen wir nicht, die haben wir alle Old School physisch ausgedruckt neben uns. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre, über den virtuellen Tisch zu würfeln. Da sind wir aktuell ebenfalls Old School unterwegs (und ich liebe meine SR-Würfel, da sie mich in den entscheidenden SItuationen nie im Stich lassen), aber bei einer guten Umsetzung könnte ich mir das schon virtuell vorstellen. Irgendwelche Tipps zum Einrichten von Roll20? Gibt es weitere Alternativen? Nutzt niemand den erwähnten Tabletop Simulator?
  14. Moin, seit Corona spielen wir regelmäßig (wie ein Uhrwerk) per Videokonferenz. Hier wird dann bei Dokumenten, wie z.B. Plänen, der Bildschirm geteilt. Jetzt überlegen wir, das ganze etwas professioneller aufzuziehen und neben der Sabbel-Konferenz auch an einem virtuellen Tisch zu spielen. Hier ist uns der Tabletop Simulator ins Auge gefallen, den 2 Leute unserer Gruppe bereits für Brettspiele nutzen (wofür er auch primär gedacht ist). Den kann man grundsätzlich auch für RPGs nehmen, einen SR-Tisch hat die (wohl ziemlich aktive) Community aber noch nicht im Angebot. Daher die Frage an Euch (bevor wir uns den Tisch alle zulegen, der kostet 20 Euro pro Person): Habt ihr Alternativen, die ihr speziell für SR nutzt und empfehlen könnt? Roll 20 kenne ich z.B. noch, das speziell für RPGs entwickelt wurde, aber ebenfalls keinen SR-spezifischen Kontent hat, auch wenn das wohl kein großes Hindernis darstellen soll (allerdings sind die Posts 7 Jahre alt). Nutzt das jemand hier? Habt Ihr weitere Alternativen im Einsatz?
×
×
  • Create New...