Jump to content

Joney

Mitglieder
  • Posts

    347
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Joney

  1. Die Frage ist, was erscheint zuerst: Der Koffer oder Diablo 3? Das ist nämlich jetzt auch schon ne ganze Weile angekündigt
  2. Ich habe mit zwei anderen Spielern direkt mit dem Expertenspiel angefangen, da mussten wir natürlich auch noch das ein oder andere mal ne Regel nachlesen. Haben 6 Stunden gebraucht. Die nächste Runde mit den gleichen Spielern dann nur noch 3 Stunden. Ich denke, mit geübten Spielern kann man eine 3 Personen Runde in 2-2,5 Stunden schaffen, mit 4 Spielern dann vielleicht in 3 Stunden. Beim Supporten hab ich das Einsteigerspiel bei 4 "unwissenden" Spielern immer in 1,5-2 Stunden geschafft, je nach dem wie aufnahmefähig die Spieler sind ;-)
  3. Auf der Startseite gibt es den Punkt "Kontakt". Einfach Thomas Reile (Endkundenversand & Reklamationen) anschreiben und die Situation schildern. Gruß Heike
  4. Joney

    Newbie Frage

    Bei Schummeln würde ich sagen, du schummelst, nicht der Gegenstand. Gelootet werden dürfen nur Gegenstände (soweit ich weiß). Wenn also jemand den entsprechenden Gegenstand nimmt, wird die Schummeln-Karte abgelegt, da du sie nicht mehr nutzen kannst (weil der Gegenstand weg ist). Bei nem Fluch weiß ichs nicht, ich würde es aber wie mit der Schummeln-Karte handhaben. Gruß Heike
  5. Wenn ich dich richtig verstehe kann es nicht zu diesem Vorfall kommen. Die Mutationskarten (im Infektionsstapel) werden zu Spielbeginn auf den Ablagestapel gelegt. Bei der ersten Epidemie wird der Ablagestapel gemischt und oben auf den Nachziehstapel gelegt. Somit befinden sich beide Mutationskarten im oberen Teil des Stapels. Sie werden also immer wieder von oben weg gezogen. Gruß Heike
  6. Hallo! Die Farbe ist egal. Man muss die Würfel nicht mehr entfernen, man hat sofort gewonnen. Gruß Heike
  7. *verallgemeinern an* Könntet ihr bitte aufhören wegen des Erscheinungstermins des Koffers zu nerfen? Wenn er fertig ist, wird er käuflich zu erwerben sein ... Alle paar Wochen immer wieder dieses Thema, das ist absolut unnötig und führt garantiert nicht zur Erscheinung. Wenn niemand an dem Koffer arbeiten würde, wäre es unnötig den verschobenen Termin bekannt zu geben. Also wird wohl irgendjemand dran arbeiten. *verallgemeinern aus*
  8. Das man sich gemeinsam ein Spiel kauft, ein Buch, eine DVD ... klar. Aber ein Kuscheltier? Sorry, aber da hat meine Bereitschaft zu teilen ein Ende
  9. Naja, wenn das so unwahrscheinlich ist, verstehe ich wohl "Each Chibi can only help one person per game" falsch. Wenn er eh nur dem Besitzer hilft, warum schreibt man dann, dass er pro Spiel nur einer Person helfen kann?
  10. Hehe. Danke für die schnelle Antwort. Aber das ist mal wieder typisch Mann. Man kann dem armen süßen Chibithulhu doch sowas nicht antun. Ich persönlich setze da mehr auf innere Werte als auf Äußerlichkeiten. In diesem Fall, die inneren Werte meines Rucksacks
  11. Hallo! Mein Chibithulhu ist eingetroffen und ich habe mir mal die Regel angeguckt. 1. Chibi can be used to help you in any Munchkin Cthulhu game, or any blender game using Cultist cards. 2. Chibi must be in the room when you begin play in order to help you. Each Chibi can only help one person per game. 3. Chibi can act once per game, any time combat is not going on, to either get you into the Cult (if a Cultist card is available in the discards) or free you (discard your Cultist card). 4. Only one Chibi can help you during the game. Exception: If the game is at your house (apartment, condo, tent, secret lair, whatever), you may have two Chibis of different colors, and each one can help you once. If you have more than one size of Chibi, you may apply this rule once for each size! Hier meine Fragen: Wer kann einen im Raum befindlichen Chibi nun nutzen? 1. Der, dem er gehört? 2. Jeder, nach dem Motto, wer zuerst kommt malt zuerst? 3. Muss man vorher ansagen, dass man ihn benutzen will (ich gehe hier mal von normalen Spielrunden, nicht von Turnieren aus. Kann ja sein, dass er "nur" als Deko irgendwo rumsitz), oder kann ich ihn auch im Rucksack haben und dann irgendwann wärend des Spiels hervorholen? (Der Rucksack, und damit auch der Chibi, befand sich ja von Beginn an im Raum) Wär super wenn mir das jemand näher erklären könnte Gruß Heike
  12. War auch schon auf der Spiel aufgefallen. Wem weiß ich nicht mehr, aber ich habs mitbekommen.
  13. Joney

    Unterschriften

    vierstellig? Jetzt wüßte ich gerne wovon ihr redet. Kann mal jemand ein Foto posten bitte!?!?
  14. Joney

    Unterschriften

    Hey, ich war 10 oder 11 oder so ... Abgründe wären es eher gewesen, wenn ich in dem Alter auf Jonathan Frakes oder so gestanden hätte Außerdem ist die Serie echt klasse. Ich steh dazu. Next Generation ist meine lieblings Star Trek Serie. Allein schon die genialen Folgen mit Q *schwärm*
  15. Daran anschließend eine Frage von mir: Ist das ziehen von 2 Handkarten eine Aktion? Sprich, wenn ich 7 Karten auf der Hand habe und ich Karten ziehen muss, ziehe ich eine, gebe eine ab und ziehe dann noch eine und gebe eine ab, oder ziehe ich zwei und gebe dann erst zwei ab? Das kann sich ja auf die Wahl welche ich ablege auswirken...
  16. Joney

    Unterschriften

    Wil Wheaton ... der Traum meiner schlaflosen Teenager-werd-Nächte *seufz*
  17. Joney

    Namen der Seuchen

    Nachdem ich nun in mehreren Berichten / Interviews gehört habe, dass Pandemie in jedem Fall VOR der Schweinegrippe auf den Markt kam, wage ich zu behaupten, dass gelb nicht die Schweinegrippe repräsentieren soll. Rosa Würfelchen hätten da ja auch besser gepasst
  18. Ich habe gerade keine Anleitung vorliegen. Ich würde aber sagen, so wie du es beschrieben hast ist es richtig. Es gibt keine Rückausbrüche, dass ist klar. Aber für mich sind das zwei verschiedene Vorgänge, da nun mal beide Karten gezogen wurden. Somit sehe ist das infizieren der zweiten Karte nicht als Rückausbruch, sondern als neuen Ausbruch. Keine Gewähr für diese Meinung ...
  19. Joney

    Gemeine Guhle

    Ich würde das spontan so verstehen, dass Ausrüstungsgegenstände nicht wirken. Also sowas wie Schuhe, Rüstung, Waffen ect. wirken garnicht (quasi als ob du die Karten nicht besitzen würdest). Einmal einsetzbar Sachen würde ich gelten lassen, oder eben gezinkte Würfel. Aber das ist nur meine persönliche Interpretation und hat keinen offiziellen Wert. Gruß Heike
  20. Ich finde den Arzt sowieso schon sehr stark, deshalb würde ich das in meinen Spielen einschränken ...
  21. Zur Klötzchen - Arzt - Frage: Ich sage, ihr hättet verloren. Begründung: Den Arzt kostet es keine Aktion Klötzchen zu entfernen. Er kann aber nicht verhindern, dass welche auf die Stadt gelegt werden. Um also seine Fähigkeit einsetzen zu können, müssen erst mal Klötzchen in die Stadt gelegt werden. Da ihr das nicht konntet, habt ihr verloren. Das ist für mich die logischste Erklärung. Zudem kommt man dann nicht in einen Konflikt wann der Arzt handelt und ob er Klötzchen entfernen darf wärend der Überträgerphase. Nach meinem Verständnis würde der Arzt in der folgenden Situation auch nicht entfernen dürfen: Blaues Gegenmittel wurde bereits entdeckt. Arzt steht in Paris, beendet dort seinen Zug. Als Überträger infiziert er Paris (=1 Klötzchen drauf). Wissenschaftler ist am Zug. Das Klötzchen in Paris darf aber nicht entfernt werden, weil der Arzt garnicht am Zug ist. (So würde zumindest ich es spielen, alles andere wäre ja langweilig). Wäre der Dispatcher dran, sähe die Sache anders aus, weil er den Arzt ja benutzen darf. Die Diskussion darf gerne weitergehen Gruß Heike
  22. Anleitung Seite 6, "Glückliche Gesichter": "[...] Ihre Zivilisation kann niemals weniger als 0 oder mehr als 8 Glückliche Gesichter haben. (Sie dürfen aber weiterhin Karten auslegen, die die Zahl Ihrer Glücklichen Gesichter auf weniger als 0 oder mehr als 8 verändern würden.) [...]" Gruß Heike
  23. Anders ausgedrückt: Eigenschaften bleiben, Ausrüstung wechselt ... du wurdest quasi ausgeraubt und nackig gemacht
  24. Leider läuft Teil 1 bei mir nur bis 65%, danach gehts nicht weiter
  25. Das Handkartenlimit für die Militärkarten ist immer nach der Politischen Aktion zu überprüfen. Am Ende deines Zuges ziehst du also so viele Militärkarten wie du Militäraktionen übrig hast. Die behälst du alle auf der Hand, egal welche es sind und wieviele du dann hast. Zu Beginn deines nächsten Zuges kannst du deine politische Aktion verwenden und eine der Karten spielen. Nachdem du das gemacht hast (oder auch nicht, ist ja freiwillig) musst du deine Militärkarten auf die Anzahl deiner roten Steinchen reduzieren. Welche Karten du behälst und welche du abwirfst bleibt dir überlassen. Danach beginnt dein "normaler" Zug. Zu deiner Frage mit der Ereigniskarte kann ich spontan nix sagen, da ich den Kartentext nicht auswendig weiß. Da müsste ich gleich erst mal nachgucken um was es da geht.
×
×
  • Create New...