Jump to content

RIESENFUSS (Thorsten)

Support
  • Posts

    185
  • Joined

  • Last visited

About RIESENFUSS (Thorsten)

  • Birthday 01/16/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.riesenfuss-spiele.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Stuttgart
  • Interests
    Brettspiele!!!
    Eintracht Frankfurt
    Lesen
    Fotografieren

RIESENFUSS (Thorsten)'s Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

16

Reputation

  1. Moin Melli, Dominion ist zwar ehemalas von Hans im Glück und jetzt von Rio Grande Games, aber ich das Spiel besitze und kenne antworte ich mal. Siehe unten. Ciao Zhorsten Moin Melli, Dominion ist zwar kein Pegasusspiel, aber da ich das Spiel auch besitze antworte ich gern. Ich antworte oben. Ciao Thorsten
  2. Nach meinen ersten beiden 2er-Partien mit meiner Frau nachdem sie bei der 2. Partie recht gefrustet war, weil es bei mir super lief, kam mir die Idee, warum nicht in Anlehnung an die 2er/3er-Variante von Micropolis, es auf Sagrada übertragen? Da nicht jeder Micropolis kennt, erläutere ich kurz, was die Variante ändert. Jeder Spieler spielt mit zwei Farben und somit auch mit 2 Kirchenfenstern, somit wird mit allen 90 Würfeln gespielt. Zu Beginn bekommt jeder Mitspieler neben den beiden Kirchenfenstern auch 2 geheime Aufträge, von denen er jedem einem Fenster zuordnet. Musterkarten bekommt jeder 3 und hat somit für sein erstes Kirchenfenster 6 Möglichkeiten zur Auswahl und für das 2. noch 4 Möglichkeiten. Die Würfelauswahl in einer Rund läuft wie folgt: das nehmen der ersten 3 Würfel abwechselnd den 2. und 3. Würfel nimmt der 2. Spieler direkt nach einander. Danach geht es wieder abwechselnd. Gesetzt werden können die Würfel asynchron, also müssen die Fenster nicht gleichmässig gefüllt werden. Die Gunststeine sind keinem Fenster zugeordnet. Am Ende gewinnt wer in Summe die meisten Punkte mit beiden Fenstern erreicht hat. Bei einem Gleichstand gewinnt der Spieler, der mit einem Fenster die höchste Punktzahl hat. Solo habe ich es noch nicht gespielt, aber ich denke auch da sollte es funktionieren mit 2 Fenstern zu spielen. Somit die Solofähigkeit nur in Klammern. Ich werde es revidieren oder bestätigen, wenn ich mal Solo gespielt habe. Gern Feedback, wenn Ihr es selbst einmal gespielt habt. @ Forumadmins: Falls auf der oberen Ebene Sagrada einmal direkt unter Familienspiele auftauscht, gern mitnehmen.
  3. Naja, ich habe zwar keine Zahlen wie sich die 1. Erweiterung auf deutsch, im englischen waren es ja 2 Erweiterungen, in Essen verkauft hat, Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das falls zu der 3. englischen Erweiterung eine 4. folgt, 2018 im deutschen 3 und 4 aus dem englischen als 2. deutsche Erweiterung erscheinen. Mystic Vale ist definitiv massentauglicher las Mage Wars, da es ja nicht nur zu 2. gespielt werden kann.
  4. Moin Zusammen, auf der Spiel gab es die nicht und in der Goddiebox war das elfte Gebäude für jeden Spieler: http://www.spiele-check.de/page.php?page=game_view&gameid=29910
  5. Moin Peacem4ker, ja, die Punkte sind offen, dennoch gibt man bekannt wenn man 12 oder mehr Punkte erreicht hat, damit aller wissen, dass nur noch die laufende Runde zu ende gespielt wird. Im Zweifelsfall sollte man dies einfach mit allen Mitspielern absprechen. Wenn alle mit dem "Verheimlichen" einverstanden sind sit dies auch ok. Falls nicht, wäre eine mögliche Strafe, dass das Spiel eine weitere Runde geht, wenn man es nicht ansagt, so dass sie anderen ggf. in der weiteren Runde noch mehr Punkte sammeln können und einen somit überrunden. Generell ist beides möglich, es sollte nur allen Mitspielern vor Spielbeginn klar sein. Nein, ich bin kein Redakteur, aber Pegasussupporter, also jemand der z.B. auch auf der Spiel in Essen Pegasusspiele erklärt. Ciao Thorsten
  6. Schneller vielleicht, aber da wird auch immer der Startspieler gewinnen,weil er einen Extremen Vorteil hat.
  7. Moin Sebastian, Sehr weise die Begegnungen nicht zu erklären, dieses fortgeschrittenen Element ist dann sicher zu komplex. ;-) Ciao Thorsten
  8. Jo, hat meine Freudin heute auch entdeckt, Da die Ägypter ja schon Plättchen haben, dachte ich die müssen für die Azteken sein. Das Beten kann übrigens ganz schöne Lotterie sein ...
  9. Ich meine mich zu erinnern, das irgendwo steht das du in dem Fall erst eine Stammesmitglied wo anders entfernen kannst. Ich habe das aber noch nicht erlebt, obwohl ich die ersten beiden Partien sogar nur mit 11 CLanmitglieder gespielt hat.
  10. Moin Zusammen, ist es korrekt, dass die Fähigkeit erneut eintritt, wenn ich eine Farbe bereits im Reich hatte, aber sie zersört wurde? Die Kartenfarbe eine zerstörten, Bauplatzkarte dürfte die Fähigkeit dann ja auch nicht verhindern, korrekt? Ciao Thorsten
  11. Moin Zusammen, sagt mal bin ich blind? Ich habe mir jetzt alle Aztekenkarten zweimal angeschaut und auch die Regel zweimal durchgelesen, ich habe aber nichts gefunden, wie die Statuenplättchen ins Spiel kommen. Ich hätte da eine Karte erwartet mit der der Atlanter daran bauen kann. Eine mit 3 Exemplaren, so dass man mit jeder Karten eine Statue bauen kann, die dann vermutlich am Spielende Punkte bringen. Oder fehlen bei mir diese 3 Karten bzw. fehlt das auf dem Text eines 3er-Set. Ich habe die Zahl sagt immer aus wievele Exemplare es gibt. 1-60 passt. Opferaltar 3 Tempel der aufgehenden Sonne 3 Opfer für die Götter 3 Führungszeremoni 2 Der Glauben des Volkes 2 Goldschmuck 2 Jaguarsäule 2 Stein der Geschichten erzählt 2 (Da hätte ein Hinweis nach Nuzung abwerfen definitiv noch auf die Karte gepasst. Steht zwar in der Regel aber wäre gut wenn es auf der Karte steht) Stimme der Götter 2 Weihealtar 1 Zorn der Götter 1 Neue Rekruten 1 Aztekenkalender 1 Geschenk der Götter 1 Fluss der Fruchtbarkeit 1 Gesehneter Baum 1 Götterstatue 1 Schatzhaus 3 Wirklich großes Loch 2 Die Jagauarbande 2 Holzwachturm 1 Altar des Adlers 1 Gefangene 1 Relique aus der Tiefe 3 Modernes Heligtum 2 Beeindruckende Maschinen 2 Steinquader 1 Flugmaschine 1 Hommage an die Wissenschaft 1 Stadt des geweihten Landes 3 Haus des Gebets 2 Kuriere 2 Maisernte 1 Labyrinth 1 Reicher Boden 1 Ciao Thorsten
  12. Moin Klaus, besten Dank für die schnelle Antwort. Auf Tamm spielt bin ich auch bereits auf die Promo angesprochen werden. Ich war mal so frei zu sagen, dass es sie eventuell in Essen gibt. ;-) Macht ja sicher Sinn wenn mein Traumhaus auch für Essen geplant ist, obwohl es ja auch schon in Nürnberg am Start war. Ciao Thorsten
  13. Moin Zusammen, vielleicht habe ich die Anleitung ja verbaselt, aber ich kann mich nicht daran erinnern. Da es 4 Bäume gibt geht ich einmal davon aus, dass jeder Mitspieler einen ergattern kann, aber vermutlich der 1. den 4er, der 2. den 3er usw. Ich tippe einmal in ein Wohnzimmer, nur muss es maximal ausgebaut sein oder kann man ihr auch in ein 1-Plättchen-Wohnzimmer legen, es dann aber nicht weiter ausbauen? Die korrekte Regel wäre echt klasse. Ciao Thorsten
×
×
  • Create New...